Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Boracay... aufzuchtsfutter fur papageien wurde ich nicht regulair mit kartoffeln verdunnen...es enthalt das was ein kuken fur das schnelle...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.388
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke Boracay...
    aufzuchtsfutter fur papageien wurde ich nicht regulair mit kartoffeln verdunnen...es enthalt das was ein kuken fur das schnelle wachstum braucht und soll so gefuttert werden...es war so als wenn man milch fur menschenbabys, in einem gewissen alter einzige nahrung, mit etwas anderem verdunnt...

    fur papas kann man aber eine mahlzeit anders geben gekochte hulsenfruchte, stuck kartoffel, huklsenfruchte mit reis oder besser noch quinoa, fruchte, rohes gemuse usw... dann mit vitaminpulver und kalzium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 WHasse, 3. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Sorry, ich war zwei Tage auf Dienstreise. Jetzt kann ich das Geheimnis lüften:

    No.1 weiblich (Emilia)
    No.2 weiblich (Lotta)
    No.3 männlich (Socke)

    Am Wochenende werde ich mal wieder Bilder machen.
     
  4. #63 Hamsterbällchen, 3. September 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Ich dacht mir schon das du unterwegs warst.
    Weißt ja das ich mich sehr über Mädels freue.
    Und Namen haben sie auch schon alle, wobei Socken originell klingt.

    Fein!
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    "Der kleine Rabe Socke".....
     
  6. #65 Hamsterbällchen, 4. September 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Oh ja der Rabe mit der Socken. Für mich wär Lotta der Favorit!
    Heute ist bei uns das erste Küken geschlüpft. Du lagst schon immer meiner Brut etwas voraus.
    Ich habe so immer den Vergleich zu deinen Küken.

    Gruß Ina
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Für euch "Bilderwütigen" gibt es wieder etwas Nettes:

    [​IMG]

    Emilia 456g, 38 Tage
    Lotta 435g, 36 Tage
    Socke 456g, 35 Tage
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Haha,
    ich hatte recht.Der Kleine Dicke ist ein Kerl. Wißt ihr, der Sekretär aus der Freiflugshow im Weltvogelpark Walsrode heißt auch "Socke".
    Was für tolle Graue. Diesmal scheinen Hugo und Maja ja durchzuhalten. Bei den süßen Kindern.
    Weiterhin alles Gute für die Knopfaugen
    wünscht
    Marion L.
     
  9. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Emilia 476g (41 Tage); Lotta 441g (38 Tage); Socke 470g (38 Tage). Die Eltern füttern immer noch vorbildlich.....

    [​IMG]
     
  10. #69 Cyano - 1987, 8. September 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hübsche Kerlchen!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    :freude:
     
  11. #70 Hamsterbällchen, 8. September 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Sie sind wunderschön, die kleinen.
    Vielleicht hast du dieses Jahr Glück. Wir drücken auch alle die ganze Zeit über die Daumen.

    Und vom Gewicht her absolut Top.

    :zustimm:
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Die Kleinen werden weiterhin gut von den Eltern gefüttert. Heute habe ich mal wieder die Einstreu erneuert und bei der Gelegenheit die Küken auf die Waage gesetzt:

    Emilia 522g (46 Tage), Lotta 470g (44 Tage), Socke 510g (43 Tage). Somit innerhalb des optimalen Gewichtskorridor.

    [​IMG]
     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Und die roten Schwänzchen wachsen.
    Sie sind schon so toll befiedert. Diesmal hat man sich aber bei dir beschwert. hahaha....
    Weiterhin alles Gute, sie scheinen diesmal durchzuhalten.

    LG
    Marion L.
     
  14. #73 WHasse, 17. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2015
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Das "Trio Infernale" musste mal wieder auf die Waage:

    Emilia 535g (50 Tage), Lotta 493g (48 Tage), Socke 537g (47 Tage)

    Ich bin jetzt ganz zuversichtlich, dass die Alten dieses mal bis zum Ende weiter füttern.

    [​IMG]
     
  15. #74 Hamsterbällchen, 17. September 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Sie machen gute Fortschritte. Wer weiß was voriges Jahr der Auslöser war.
    Vielleicht ist ja doch was dran, das du mehr Weichfutter anbietest.

    Und du hast uns diesmal die roten Schwänzchen unterschlagen.

    Ich erzähle Paulchen schon von Lotta. Bald bekommst auch du Gesellschaft.

    Gruß Ina
     
  16. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    ...Bitteschön:

    [​IMG]
     
  17. #76 Hamsterbällchen, 19. September 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Dank dir!
    :)
    Ich schaue jedes deiner Bilder gerne an. Die drei sind zu knifflig.

    Gruß Ina
     
  18. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Die drei Jungen sind jetzt reichlich 50 Tage alt. Ich kann jetzt nur noch visuell kontrollieren, ob sie sich gut entwickeln. Leider ist die Kontrollklappe im neuen Kasten etwas zu klein geraten. Sie spreizen einfach die Flügel ab uns schon kann ich sie nicht mehr aus dem Kasten nehmen. Heute früh waren die Kröpfe leer. Kurz nachdem ich die Näpfe mit dem "Frühstück" gefüllt hatte, waren das Betteln lautstark zu hören. Jetzt habe ich noch einmal kurz die Klappe gelüftet und gesehen, dass die Kröpfe bei allen drei gut gefüllt waren. Der Schnabel von Mama war auch vollgeschmiert. Demzufolge werden sie weiterhin gut versorgt. In dieser Woche müssten sie auch ihr Höchstgewicht erreichen. Dann geht es bis zum Ausfliegen wieder etwas abwärts mit dem Gewicht. Die letzten Naturbruten waren "Fräulein Kassandra" und "Willi". Die sind damals mit 71 Tagen ausgeflogen. Wir haben also noch ca. 20 Tage vor uns. Drücken wir weiterhin die Daumen, dass die Alten die restlichen Tage auch noch gut durchstehen. Mal sehen, wie sich diese "wilden " Vögel dann gegenüber ihrem Pflegepersonal verhalten werden:+schimpf
     
  19. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es freut mich, dass alles so optimal verläuft. Nun wird es die letzten Wochen auch noch gut gehen. Viel Glück!

    Bei deinem Beitrag 73 hast du bei Flocke 437g Gewicht angegeben, ich denke, du meintest 537g. Soll ich es korrigieren?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ja, ist ein "Schreibfehler", kannst du gerne korrigieren. Übrigens, der heißt "(Rabe-)Socke"
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, klar, auch ein Schreibfehler.
     
Thema:

Hugo&Maja 2015

Die Seite wird geladen...

Hugo&Maja 2015 - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  3. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  4. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  5. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...