Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
Ich habe gestern mal die Kamera in den Kasten gehalten:

[video]https://youtu.be/yijLBCZiW7Y[/video]
 
Maja hat das aber gar nicht gefallen, während die Kleinen sehr gelassen reagiert haben.
 
Sie sind wirklich gelassen, und ein bissl neugierig.
Prima die Zwerge!
Ich würde auch täglich kontrollieren. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gruß Ina
 
Zwei ganz tolle Fotos!

Da hat die Mama wohl mal für Ruhe und Ordnung gesorgt!
 
Die drei jungen Graupis sind nun eigentlich bereit zum Ausflug. Mal sehen, wann sie sich ins "neue Leben" trauen:

[video]https://youtu.be/W7F9viJStkc[/video]

Hier scheint gerade "Mittagsruhe" zu sein :-;
 
Ich glaube die Mittagsruhe war verordnet. Mutti guckt ob auch alle brav sind.
Jetzt wird es spannend, mal schauen wer mutiger ist. Mädel oder Bub.
Du hast sie noch draußen, stimmt's.

Gruß Ina
 
Wolf,
was machen die kleinen?
Hat sich schon eines getraut? Oder bleiben sie lieber im Verborgenen.

Gruß Ina
 
Ich warte und warte. Die "Kleinen" sind gut genährt im warmen Kasten..........:schimpf:

Bist du bereit für die Übernahme?
 
Um die Wartezeit bis zum Ausfliegen zu verkürzen, habe ich heute mal wieder die Kamera in den Kasten gehalten. Dabei wurde ich recht "freundlich" begrüßt und vertrieben. Schaut selber:

https://youtu.be/P6BdZcKCGSg

Übrigens, der "nette" Vogel mit den roten Federn am Bein ist das Männchen "Socke":zwinker:
 
Der ist ja gut drauf. Siehst du gleich was er von der Filmerei hält.
Wahrscheinlich füttern die Eltern so gut, dass sie es nicht nötig haben raus zu kommen.

Und ja,
ich bin gerüstet. Der Paul wartet schon, und ist ein guter Flieger geworden. Bin gespannt wie er sich verhält wenn Gesellschaft kommt.
Vor Amy hat er Respekt, Coco und Paul sitz einfach so da. Keiner fühlt sich zum anderen hingezogen oder sucht Nähe.
Wenn Gemüse geschnippelt wird, dann sitzt einer links auf der Schulter, einer rechts und einer hängt am Rücken.
Manchen früh muss ich die Küchentür schließen, sonst käme ich nicht vorwärts.
Gerade Paul ist der absolute Chaot. Überall kosten, umwerfend, drüber latschen. Toll.

Gruß Ina
 
Das ist ja Klasse.
Nur weiter so. Sie sitzt ja bissl hilflos in der neuen Welt.
Bleibt sie draußen oder schlüpft sie nachts wieder in den Kasten?
 
Die sollten sich jetzt mit meinen zwei Jungs zusammentun und dann geben wir die gemeinsam als Pärchen ab...
 
Hallo Ingo, können wir machen. Allerdings ist "Lotta" schon an "Hamsterbällchen" versprochen. Sie soll mit "Paul" vergesellschaftet werden. Wir warten noch ein paar Wochen, bis sie ganz selbstständig ist.
 
Hallo,
Das ist schön, dass Lotta jetzt auch draußen ist.
Ich habe den Namen Lotta schon im täglichen Sprachgebrauch. Und erzähle Paul immer von ihr.
Bitte sagt rechtzeitig bescheid wenn ihr eine andere Verpaarung plant.

Gruß Ina
 
Thema: Hugo&Maja 2015

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.323
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.404
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.564
WHasse
W
Zurück
Oben