Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh, was für entzückende Damen. Die sehen aus, wie gemalt. Wunderschönes Gefieder und diese Babyäuglein sind ja eh immer wieder so herzergreifend....

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Oh, was für entzückende Damen.
    Die sehen aus, wie gemalt. Wunderschönes Gefieder und diese Babyäuglein sind ja eh immer wieder so herzergreifend. Nur der kleine Mann hockt noch in der Bude. Da sind die Damen aber mutiger gewesen.
    Alles Gute weiterhin für die Süßen
    wünscht Marion L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Nach 82 Tagen hat sich "Socke" endlich auch zum ersten Mal aus dem Kasten getraut. Hier der junge Herr noch etwas "wackelig" auf der Stange:

    [​IMG]

    In wenigen Wochen kann ich nun "Lotta", "Emilia" und "Socke" zur Abgabe freigeben. Lotta ist bereits für "Paul", hier aus dem Forum versprochen. Für die anderen beiden muss noch eine geeignete "Familie" gesucht werden.....
     
  4. #103 Hamsterbällchen, 24. Oktober 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Nun kann man sagen “ ihr habt es geschafft“.
    Ich freue mich das alles so gut gelaufen ist.
    Kannst du im nachhinein sagen was sie zum durchhalten bewegt hat. Kann es tatsächlich die Jahreszeit sein?

    Und was machen die drei Racker. Klappt das Flattern schon?

    Gruß Ina
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute habe ich bei herrlichem Herbstwetter noch einmal die AV geöffnet. Alle fünf Vögel sind sofort in die Sonne gestartet. Ein herrliches Bild, wenn die Jungen so tollpatschig die AV erkunden. Fliegen klappt auch schon, landen sogar auf den Ästen:zustimm:

    Nachher werde ich mich mal mit dem Fotoapparat heranpirschen und ein paar Schnappschüsse machen.
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich wollte noch das angekündigte Bild nachreichen. Auch heute war die ganze Familie in der AV. Es ist nur schwer, alle fünf zusammen zu erwischen:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,
    nachdem letzte Woche "Lotta" zu "Paul" hier aus dem Forum umgezogen ist, habe ich heute noch "Emilia" und "Socke" erfolgreich nach Berlin vermitteln können. Die beiden bleiben erst einmal zusammen.

    Damit ist der Aufzuchtsbericht für dieses Jahr beendet und ich verabschiede mich bis zur nächsten Geschichte. Ich bin "Hugo&Maja" sehr dankbar, dass sie in diesem Jahr erfolgreich drei junge Graupapapgeien vollständig allein aufgezogen haben. Natürlich bedanke ich mich auch bei meinen zweibeinigen Helfern und den geduldigen Lesern meiner Geschichte. Jetzt gönne ich den Elterntieren erst einmal die verdiente Erhohlungspause. Hugo wird wieder durchgecheckt um den Status seiner Aspergillose zu überprüfen. Notfalls hat er sich ja das "Krankengeld" für einen Kur verdient.

    Ich wünsch einen schönen Jahresausklang, bis bald:0-
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Gratulation. Ich beneide Dich...ich habe immer noch 3 von 4 hier sitzen :(
     
Thema:

Hugo&Maja 2015