Hugo&Maja 2016

Diskutiere Hugo&Maja 2016 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...

  1. #1 WHasse, 18. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2016
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Liebe Forengemeinde,

    seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut überstanden. Maja hat sich nach der Aufzucht der drei Jungvögel im Vorjahr regeneriert und Hugo ist erfreulicherweise völlig beschwerdefrei. Die "Liebe" :trost:ist bereits sehr früh im Jahr "ausgebrochen". Zur Zeit sitzt Maja schon sehr lange im Kasten. Dem Verhalten nach, erwarte ich bald ein Gelege.


    Wollt ihr wieder eine "Bildergeschichte", wenn es tatsächlich losgeht?
     
  2. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Ich fände ne Bildergeschichte klasse.

    Bilder sagen ja mehr als 1.ooo Worte. :zwinker:
     
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Stuttgart
    Jaaa bitte Wolf,

    ich finde es auch immer wieder schön zu sehen und zu lesen.
     
  4. #4 Marion L., 19. April 2016
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    Unbedingt,
    du machst das immer so supertoll. Man lernt dabei viel, denn es ist ja doch jedesmal irgendwie anders. Und deine tollen Fotos sind immer so schön.

    Bitte Bitte wieder einen Bericht........

    Dankeschön
    LG
    Marion L.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Die Grauen Aufzucht finde ich auch sehr interessant und würde mich auch sehr über Bilder und Entwicklungsberichte freuen!! :zustimm:
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Wer findet das Ei?

    [​IMG]

    In diesem Jahr liegt das erste Ei 4 Wochen früher als im letzten Jahr im Kasten. Ich erwarte nun im Abstand von 2 Tagen die nächsten Eier. Mal sehen ob es wieder drei oder vier werden.....gebrütet wird ab No.2.
     
  7. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Jetzt geht's looos. :zustimm:

    Bin gespannt, wie es weitergeht...
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Wie erwartet hat Maja heute das zweite Ei gelegt:

    [​IMG]

    Am Dienstag erwarte ich dann No.3. Ab heute wird gebrütet, das heißt in ca. 30 Tagen könnte dann der erste Jungvogel schlüpfen...wenn Hugo seine "Sache" gut gemacht hat ;-)
     
  9. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18o57 Rostock
    Und ich erwarte wieder einen schönen Bericht mit ganz viel Bildern. Finde deine Grauen toll.
    lg anda
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Man könnte die Uhr nach den beiden stellen! Jetzt ist No.3 da....:beifall:

    [​IMG]
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön!!
     
  12. #12 Marion L., 4. Mai 2016
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Deutschland
    Ja,
    du hast da halt schon kleine Profis..... Ob es wieder 4 werden? War doch beim letzten Mal auch so; oder hab ichs falsch in Erinnerung?
    Alles Gute für deine tollen Grauen.
    LG
    Marion L.
     
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Ich denke, mit No.4 nun komplett:

    [​IMG]
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Dann wünsche ich viel Erfolg, wir sind gespannt!
     
  15. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    So, Zeit ist ran!
    Daumen drücken, in den nächsten Tagen ist "Schlupfzeit":zustimm:
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hast du die Eier durchleuchten können?
     
  17. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Nein, ich will das Weibchen möglichst wenig beunruhigen.....bis jetzt waren alle Eier (von Hugo) befruchtet...
     
  18. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich habe letzten Monat wieder ein Gelege abgekocht....aber das scheint Cora dochv durcheinanderzubringen.
    Muss also wohl bald mal wieder was erlauben.
    Macht Ihr Euch keine Sorgen bezüglich geeigneter Abnehmer?
     
  19. #19 muldentaladler, 29. Mai 2016
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Schade, ich habe Anfang Mai erfolglos einige befruchtete Eier gesucht.
     
  20. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nix gegen Dich, aber mir ist das Schicksal des nachwuchses meiner Vögel wichtig und daher vermittle ich nur selber an den endgültigen Besitzer - und das wärst Du ja dann wohl nicht gewesen, oder?.
     
Thema: Hugo&Maja 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Moni Erithacus 2016

Die Seite wird geladen...

Hugo&Maja 2016 - Ähnliche Themen

  1. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  2. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  3. Beobachtungen 2016

    Beobachtungen 2016: Beobachtungen Dezember 2016 (November nichts) Beobachtungen Oktober 2016 Beobachtungen September 2o16 Beobachtungen August 2016 Beobachtungen...
  4. Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera)

    Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera): dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
  5. Beobachtungen Dezember 2016

    Beobachtungen Dezember 2016: Hö, pennt ihr hier alle? :dance: Kormoran gestern am Münchner Flughafen. [IMG]