Hugo&Maja 2016

Diskutiere Hugo&Maja 2016 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
Na ja,
ist doch "in den nächsten Tagen"...... Grins.....

Wollen wir die Daumen drücken, dass alles gut geht und es wieder so wundervolle und gesunde Kerlchen werden.

Toi toi
LG
Marion L.
 
Super, da hast du ja ein Pärchen, welches sein Handwerk versteht.

Bitte weiter Bilder einstellen.
 
Hallo Wolf,
Glückwunsch zur Nummer 1. Bin schon sehr gespannt auf den diesjährigen Bericht von dir.

Gruß Ina
 
Ich habe letzten Monat wieder ein Gelege abgekocht....aber das scheint Cora dochv durcheinanderzubringen.
Muss also wohl bald mal wieder was erlauben.
Macht Ihr Euch keine Sorgen bezüglich geeigneter Abnehmer?

Schade, dass das offenbar nicht interessiert.
Ich wüsste schon gerne, auf welchem Wege man regelmäßig an Abnehmer kommen kann, die auch halbwegs artgerechte Haltung anbieten können und wollen.
Und offenbar schafft Ihr das besser als ich.
 
Was hat dieses "Geflame" in meinem Beitrag zu suchen. Hier geht es um einen Aufzuchtsbericht, nicht um das Abkochen von Eiern. Könnt ihr nicht beim Thema bleiben und wenn nötig einen eigenen Thread eröffnen, in dem ihr die "politische Diskussion" führt! Gerne erkläre ich euch dort, wie ich die Tiere "vermarkte"......

Übrigens, für die anderen Interessierten: Heute früh war No.2 geschlüpft. Ich habe die Fütterung schon seit ein paar Tagen "hochgefahren". Es gibt jetzt neben dem üblichen Körner- und Obstfutter zusätzlich gekochte Kartoffeln mit Aufzuchtsbrei vermischt,. Das wird gierig verschlungen. Im Trinkwasser habe ich eine Kalziumquelle aufgelöst. Ich hoffe, die Jungen werden wieder so gut, wie im letzten Jahr versorgt. Die nächsten Tage entscheiden. Bitte Daumen drücken. Fotos gibt es heute Abend wieder.
 
Tut mir leid, wenn Dir diese Farge nicht genehm ist.
Für mich ist es halt die Gretchenfrage bezüglich meiner eigenen Nachzuchten udn ich bin immer interessiert daran, wie man geeignete neue Besitzer rekrutiert.
Schade, dass du darauf partout nicht eingehen möchtest.
Ich entschuldige mich für die Störung - auch, wenn es nicht als solche intendiert war.
 
Hallo Ingo,

Vielleicht wäre es sinnvoll wirklich ein neues Thema zu eröffnen....es würden bestimmt auch andere Halter/Züchter schreiben.....

Wolf,Glückwunsch zu nr 2:zustimm:
Wirst Du wieder Geschlechtuntersuchung aus dem DNA der Eischale machen?
 
Tut mir leid, wenn Dir diese Farge nicht genehm ist.
Für mich ist es halt die Gretchenfrage bezüglich meiner eigenen Nachzuchten udn ich bin immer interessiert daran, wie man geeignete neue Besitzer rekrutiert.
Schade, dass du darauf partout nicht eingehen möchtest.
Ich entschuldige mich für die Störung - auch, wenn es nicht als solche intendiert war.

Finde dir Frage gehört ruhig hier hin.. ist doch berechtigt.
Mich würde dies auch Interessieren, dies war mit ein Grund für mich mit der Zucht von Grauen aufzuhören. Da man schlicht zuwenig Halter findet die den Vögel ein Artgerechtes Zuhause bieten können.
Und ich wollte meine Vögel ein Jahr später nicht in einem Inserat finden.
Ich finde der Markt von Grauen ist schlicht überfüllt,, jeder Hinz und Kunz bietet Graue an.. rede von der Schweiz, wie es in Germany aussieht weiss ich nicht.
 
hallo,
die frage von Ingo fand ich auch absolut im thema aufzucht denn aufzucht hat ja mehrere aspekte...und absolut kein "flaming" denn flaming ist was ganz anderes...
Celine
 
Wolf macht hier nen sehr interessanten Thread auf, stellt Bilder ein und läßt uns am Brut- und Aufzuchtgeschäft von Hugo und Maja teilhaben.

Da das wohl nicht ihr erstes Gelege ist, kann ja wohl von genug Erfahrung bei der Vermittlung der Jungtiere ausgegangen werden.

Sehe das wie Moni.

Für das Thema der artgerechten Vermittlung von Jungtieren kann ja jemand nen eigenen Fred aufmachen.

Hier wollen sich die allermeisten Mitleser wohl an der Brut und Aufzucht der Jungtiere mittels eingestellter Bilder und netter Kommentare seitens des Verfassers erfreuen.

:0- Bernd
 
Da das wohl nicht ihr erstes Gelege ist, kann ja wohl von genug Erfahrung bei der Vermittlung der Jungtiere ausgegangen werden.

Genau daher meine Frage...

Hier wollen sich die allermeisten Mitleser wohl an der Brut und Aufzucht der Jungtiere mittels eingestellter Bilder und netter Kommentare seitens des Verfassers erfreuen.

:0- Bernd



...und warum nicht netter Tips zur Vermittlung an einen, der damit Probleme hat?

Wäre das Problem gelöst, würde ich auch jedes Jahr 8 Jungtiere haben....was ja schon nett ist.
 
Na ja, das war meine Frage....und die wurde völlig gegen meine Erwartung als unverschämt empfunden.
Aber aus diesem grund entferne ich mich besser hier...
 
Hallo zusammen,
ich stelle auch oft Fragen mitten in einen Thread, wenn mir gerade etwas dazu einfällt. Dazu ist das Forum ja da und bis jetzt bekam ich immer alles toll erklärt. Meine Jewel ist von Ingo und so habe ich mitbekommen (kann man auch in seinem Thread nachlesen), wie schwer er es hatte, Halter zu finden, die einen 50x50cm Knast nicht als riesige Voliere bezeichnet haben, Einzelhaltung nicht als normal empfanden usw.

WHasse wollte diesen Thread wahrscheinlich nur als reinen Bericht haben und mich interessiert natürlich auch, wie es den Küken geht und was Nr.3 macht. Habe die letzte Aufzucht schon mitverfolgt und finde es immer wieder total spannend. Ich bitte um Berichterstattung ;)
 
Hallo Wolf,

ich gratuliere auch ganz herzlich zum Nachwuchs!!

Da es hier ja ausschließlich um deinen Zuchtbericht geht, habe ich für die Diskussion über das "Warum" einer Nachzucht und über das Finden und Auswählen guter potenzieller Käufer einen entsprechenden Beitrag eröffnet Nachzucht erlauben - JA oder NEIN, wo ich euch bitten möchte, hier darüber zu diskutieren.

Ich selbst finde das Thema auch sehr wichtig und würde mich über mögliche gute Lösungsansätze für Tier und Mensch sehr freuen.
 
Thema: Hugo&Maja 2016

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.315
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
3.998
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.394
WHasse
W
W
Antworten
106
Aufrufe
11.501
Ingo
Ingo
Zurück
Oben