Hugo und Fred was das

Diskutiere Hugo und Fred was das im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine beiden Jungs klopfen mit dem Schnabel auf das Gitter der Voliere was bedeutet das ? ich mach dann immer mit . Sind die vieleicht...

  1. Daxe

    Daxe Guest

    Meine beiden Jungs klopfen mit dem Schnabel auf das Gitter der Voliere was bedeutet das ? ich mach dann immer mit .
    Sind die vieleicht eifersüchtig auf meine Singsitiche weil die halt auch zahm sind und sich auf mich freuen und wir zusammen spielen oder hat das ein anderen grund ?

    weil raus aus der Voiliere können die ja eigendlich immer .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 5. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Deine beiden Jungs balzen . gibt es auch Hennen ?
    Das klopfen gehört genauso wie das singen zum Balzgehabe der Nymphenhähne
     
  4. Daxe

    Daxe Guest

    hihihi

    wieso balsen die dann mich Fred ist schwer verliebt läst sein schatz nicht aus dehn Augen ,Hugo will eigendlich nur mit meinem Kugelschreiber speilen hat aber auch eine Dame
     
  5. #4 bentotagirl, 5. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Tja mein Hahn balzt auch schon Mal die lampe an obwohl er eine Henne hat:D Aber das ist eindeutig balzen das machen auch nur Hähne
     
  6. Daxe

    Daxe Guest

    Hab gerade gelesen

    auf ner int.seite steht das sich sing und nympf-sitiche nicht vertragen das stimmt nicht bei mir funzt es ast rein die streiten nie nur um meinen Kopf oder das Auto meines Sohnes ;) ;) ;) ;) :) :)
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die Verträglichkeit

    der verschiedenen Arten läst sich nicht an einem Beispiel festmachen das ist immer sehr von den äusseren Umständen abhängig . In einer kleinen Räumlichkeit vertragen sich verschiedene Arten wesentlich seltener als in einer groszügig bemessenen Umgebung . Auch hängt es von den individuen ab die da zusammen gehalten werden . Der eine Vogel ist halt aggressiver oder verträglicher als ein anderer der gleichen Art.
    Deshalb gibt es immer wieder ausnahmen von dem allgemeinen Verhaltensmustern.
    Ja die Klopferei ist reinstes Balzverhalten. Bevorzugt junge Hähne balzen eigentlich alles an was sie in ihrer Umgebung so interessant finden
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hugo und Fred was das

Die Seite wird geladen...

Hugo und Fred was das - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  4. Hugo&Maja 2015

    Hugo&Maja 2015: Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
  5. Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

    Es geht wieder los bei "Hugo&Maja": Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...