Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?

Diskutiere Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Hugro Aktiv Streu und Hugro Hanfstreu ist? Lt. Hersteller ist ja Aktiv Streu für Vögel,...

1. Kati

Kati Mitglied

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Hugro Aktiv Streu und Hugro Hanfstreu ist? Lt. Hersteller ist ja Aktiv Streu für Vögel, während das bei Hanfstreu so nicht draufsteht. Grundsätzlich ist es aber das Gleiche, oder nicht? Das irritiert mich jetzt etwas ...

LG Kati

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 29. August 2010
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Kati.

Ich habe das jetzt so gelesen, dass Hugro-Aktiv-Streu Pellets sind. Hier

Hugro Hanfeinstreu ist kurzgehäckselt.

4. Kati

Kati Mitglied

Ah, danke Angelika, jetzt lese ich es auch ...

Nun ist nur die Frage, ob das Gehächselte mehr "fliegt" als die Pellets?

Vom Preis her ist ja das Gehächselte um einiges günstiger ... Da werde ich wohl beide Versionen mal probieren ...

5. #4 Tanygnathus, 29. August 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das gehäckselte fliegt gut durch die Gegend...in der Wohnung würd ich es nicht nehmen.Ich habs nur in den Volieren im Vogelraum.

6. Kati

Kati Mitglied

Alles klar, dann doch lieber Pellets ... Danke!

7. #6 Green Joker, 2. September 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Ich hab gute Erfahrung mit dem normalen Gehäckselten gemacht, selbst bei Wachtelbesatz (muss dazu aber sagen, die ersten 10-15cm ab Boden sind aber abgedeckt). Bei mir fliegt eher das Futter, die Streu weniger.

8. Kati

Kati Mitglied

Nun habe ich die Pellets ausprobiert ... Mein erster Eindruck: Eine saubere und sparsame Sache!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Pellets für meine Ziegensittiche vielleicht störend sind, wenn sie unten laufen. Deswegen werde ich doch noch das Gehächselte ausprobieren.

Zuerst waren sie etwas zurückhaltend, dann neugierig und anschließend haben sie in dem Einstreu gewühlt. Man konnte meinen, sie wollten sich eingraben :-) Später haben sie dann die Pellets geschreddert, in der Voliere hin- und hergeschleppt und im Wasser eingeweicht - Igitt :-) ...

Wie ist das eigentlich, wenn die Hanf-Einstreu feucht wird? Entfernt Ihr die dann sofort? Meine Ziegensittiche baden so gern und da bleibt es nicht aus, dass Wasser nach unten geht ... Ich habe mir als Alternative schon überlegt, Vogelsand unter den Badeplatz zu machen und den Rest mit Hanf-Einstreu aufzufüllen. Andererseits ist das auch Quatsch, weil die das sowieso breitscharren ...

9. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Doppelte Badeschale!
    Z.B. großes Katzenklo und da ein kleines Katzenklo reinstellen ;)

10. Kati

Kati Mitglied

Das mit dem Katzenklo ist eine gute Idee, um Vogelsand und Hanf-Einstreu zu trennen ...

Aber doppelte Badeschale kann ich vergessen, denn meine Ziegensittiche haben sich Näpfe oben ausgesucht, die ursprünglich als Wassernapf gedacht waren :-)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Green Joker

Green Joker Miss you all

Wenn Hanfstreu nass wird, muss sie sofort entfernt werden (Schimmelgefahr). Ebenso ist es mit BHG und auch mit Sand, dieser Sollte auch nicht nass liegen bleiben.
    Streu unter die Badestellen das hier. Das klumpft dann und kann mit einer Katzenstreuschaufel entfernt werden. So kannst du Staunässe vermeiden.

13. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Stimmt, CB-Öko klumpt im Gegensatz zu CB-Universal.
    Der Kleber ist ökologisch, Du brauchst also keine Angst zu haben

Thema: Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanfstreu für vögel geeignet

Die Seite wird geladen...

Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu? - Ähnliche Themen

1. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  2. ist hier noch jemand aktiv

ist hier noch jemand aktiv: hi habe mich eben hier registriert.. in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu bekommen.. Jedoch gesehen das der letze beitrag schon ne ganze...
  3. WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv

WEICHFRESSER--Seite wieder aktiv: Hallo Weichfresserfreunde! Nach langer Ruhephase ist die Internetseite von Gerhard Ritters durch die AG Weichfresser belebt worden. Vielen Dank...
  4. Sind Spatzen immer so aktiv?

Sind Spatzen immer so aktiv?: Hallo zusammen, also ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, aber nachdem hier wohl einige Vogelkenner zu sein scheinen...
  5. Schwalbe vermtl. gegen Scheibe geflogen, aktiv aber flugunfähig

Schwalbe vermtl. gegen Scheibe geflogen, aktiv aber flugunfähig: ---------- Die Temperatur sollte kein Problem sein, wir haben z.zt. ca 30°C. ---------- hallo David willkommen bei den Vogelforen. :D Deine...