Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Diskutiere Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hoi! Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen ob das auch ungefährlich...

  1. #1 Computeryugi, 23. April 2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen
    ob das auch ungefährlich ist für die Wellis sowie ihren Füßen. Der ist ja doch schon etwas spitzer als Sand ^^
    Und gibt es die Gefahr das der Einstreu schimmeln könnte?
    Danke schon einmal im Voraus!

    Mfg,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Hugro nehme ich immer für meine Wellis, das geht prima und schadet den Wellis ganz bestimmt nicht, weder den Füßen noch wenn sie an den Schnipseln knabbern.

    Feuchtigkeit wird gut aufgesogen und trocknet viel schneller als Sand, da ja viel Luft zwischen den Stückchen ist. Wenn natürlich der Wassernapf ausgekippt wird, dann sollte man das nasse Zeugs wohl wegnehmen oder einfach zum Trocknen verteilen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Muss ich Dagmar zustimmen, das Zeug ist durchaus okay. Hatte ich früher mal für meine Wellenpieper im Gebrauch, allerdings flog mir der Kram dann irgendwann doch zu sehr durch die Gegend, da bin ich dann doch beim Buchenholzgranulat geblieben.
     
Thema:

Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...