Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Diskutiere Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hoi! Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen ob das auch ungefährlich...

1. #1 Computeryugi, 23.04.2007
    Computeryugi

Computeryugi Stammmitglied

Hoi!

Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen
    ob das auch ungefährlich ist für die Wellis sowie ihren Füßen. Der ist ja doch schon etwas spitzer als Sand ^^
    Und gibt es die Gefahr das der Einstreu schimmeln könnte?
    Danke schon einmal im Voraus!

Mfg,
    Steffen

2. Anzeige

3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

Hugro nehme ich immer für meine Wellis, das geht prima und schadet den Wellis ganz bestimmt nicht, weder den Füßen noch wenn sie an den Schnipseln knabbern.

Feuchtigkeit wird gut aufgesogen und trocknet viel schneller als Sand, da ja viel Luft zwischen den Stückchen ist. Wenn natürlich der Wassernapf ausgekippt wird, dann sollte man das nasse Zeugs wohl wegnehmen oder einfach zum Trocknen verteilen.

4. #3 Basstom, 24.04.2007
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Muss ich Dagmar zustimmen, das Zeug ist durchaus okay. Hatte ich früher mal für meine Wellenpieper im Gebrauch, allerdings flog mir der Kram dann irgendwann doch zu sehr durch die Gegend, da bin ich dann doch beim Buchenholzgranulat geblieben.

Thema:

Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Die Seite wird geladen...

Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis? - Ähnliche Themen

1. Welli-Heim ein Traum

Welli-Heim ein Traum: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis

Eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis: Hallo, mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis so sind. Ich meine Hefepilze wie Candida usw. Nicht die...
  3. Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm

Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm: Erstmal guten Morgen. Ich habe mich auch jetztmal dazu entschieden, mich auf diesem Forum hier anzumelden. Erstmal damit ihr ein wenig bescheid...
  4. Giftig für Wellis?

Giftig für Wellis?: Hey. Ich habe eine Frage bezüglich eines Baumpilzes. Sind diese Pilze giftig für Wellensittiche? Wenn ja, könnte ich die Stellen wegschnitzen? Ich...
  5. Unterschiede zwischen meinen Wellis

Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden