Huhn bleibt Essen im Hals stecken

Diskutiere Huhn bleibt Essen im Hals stecken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, mein ca 10 Monate altes Seidenhuhn wackelt seit ein paar Wochen nach oder während dem Essen mit dem Kopf/Hals sehr ruckartig hin...
L

Lenis Hühnerfarm

Neuling
Hallo ihr Lieben,
mein ca 10 Monate altes Seidenhuhn wackelt seit ein paar Wochen nach oder während dem Essen mit dem Kopf/Hals sehr ruckartig hin und her. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile ist es echt schlimm geworden. Es wirkt auf mich so, als würde voll das Essen im Hals stecken bleiben und es versucht es weiter zu bewegen. Manchmal macht es dabei auch zischende Geräusche und aus seinem Bauch kommen auch Geräusche. Es kann gar nichts mehr Essen ohne diese Bewegungen zu machen. Neulich hat es sogar die ganze Nacht mit dem Kopf gewackelt. Es frisst aber sehr viel (mehr als die anderen Hühner) und wirkt sonst sehr fit. Ich habe den Kropf auch schon mehrfach abgetastet und der ist Abends voll und morgens immer leer. Ich hoffe es gibt jemand der schon mal etwas Ähnliches hatte und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Leni

Hallo Leni kannst du ein kurzes Video davon machen?

Wie sieht ihr Kot aus? Hast du sie mal entwurmt?

Edit: mir fällt da noch eine wichtige Frage ein, stinkt sie aus dem Schnabel?

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Huhn bleibt Essen im Hals stecken
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben