Huhn krank?

Diskutiere Huhn krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Seit heute ist mein Huhn irgendwie abweißend......es läuft nicht herum, schließt oft die Augen, wirkt sehr schwach und liegt einfach nur...

  1. ribbi

    ribbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Seit heute ist mein Huhn irgendwie abweißend......es läuft nicht herum, schließt oft die Augen, wirkt sehr schwach und liegt einfach nur da. Könnt ihr mir sagen was es hat bzw. welche Krankheit?

    Liebe Grüße Ribbi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Dezember 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Tut mir leid aber ich habe meine Kristallkugel gerade nicht da. ;)
    Mal ernsthaft: Daß das Huhn nach Deiner Beschreibung krank ist das ist ja wohl klar. Was es hat kann Dir mit absoluter Sicherheit keiner hier sagen da so ziemlich alle Krankheiten sich unter anderem so äußern.
    Was ich Dir nur empfehlen kann wäre mit dem Huhn zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Nicht zu irgend einem sondern halt zu einem vogelkundigen. Normale Tierärzte haben von Vögeln und Geflügel zu 99% keine Ahnung und "behandeln" so ein Tier wegen Unvermögens oftmals zu Tode.
    Da ich nicht weiß wo Du wohnst kann ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt direkt empfehlen. Du kannst aber in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de selber nach einem Spezialisten in Deiner Region suchen.
    Suche schnellstmöglich so einen Fachtierarzt auf, bei Vögeln ist wenn sie sich so wie Dein Huhn benehmen meist Eile angesagt. Also spätestens morgen zum Tierarzt, nicht noch bis nächste Woche warten.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Sammelkotprobe mitnehmen, Kropf- und Kloakenabstrich machen lassen. Untersuchen auf alle gängigen Erreger, besonders aber Salmonellen, Kokzidien, Trichomonaden, Würmer aller Art. Hygienmaßnahmen für Dich selbst als Halter, Tier von anderen separieren.
     
  5. ribbi

    ribbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten!! :)

    Meinem Huhn gehts inzwischen wieder gut und verhält sich wieder gamz normal! :D

    LG Ribbi
     
  6. #5 Green Joker, 23. Dezember 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ja und jetzt? Willst du es einfach dabei belassen? Es ist doch eindeutig was im Argen, sprich es sollte schon abgeklärt werden, ob es nicht versteckt Krankheiten in sich trägt. Dass es so geschwächt war, kommt ja nicht einfach so.
     
Thema: Huhn krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn schließt augen

    ,
  2. huhn krank augen zu

    ,
  3. huhn wirkt krank

    ,
  4. huhn krank läuft nich
Die Seite wird geladen...

Huhn krank? - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...