Huhn läuft nicht mehr

Diskutiere Huhn läuft nicht mehr im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, eines meiner federfüßigen Zwerghühner saß im Stall auf dem Boden und wollte auch nicht aufstehen, habe sie jetzt separat gesperrt. Macht so...

Schlagworte:
  1. #1 Bella98, 16.02.2021
    Bella98

    Bella98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eines meiner federfüßigen Zwerghühner saß im Stall auf dem Boden und wollte auch nicht aufstehen, habe sie jetzt separat gesperrt. Macht so einen guten Eindruck frisst und trinkt bloß laufen mag sie nicht.
    Haben uns dann mal die kleinen Beinchen angeschaut und es sieht aus wie eine Entzündung. Die Füße sind sehr warm und an manchen Stellen kommt flüssiger Eiter heraus. Würde sagen vorallem an den Federkielen. Haben erstmal ein Jodbad gemacht, was kann ich noch tun? Ist das eine Federkielentzündung?

    Den Anhang IMG_20210215_170838.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210215_170831.jpg betrachten
     
  2. #2 Karin G., 16.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  3. #3 Gast 20000, 16.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    1.185
    Erfrierungen?
    Da zu der Haltung nichts geschrieben wird...mal ein "Schuß ins Blaue".
    Gruß
     
  4. #4 Geiercaro, 16.02.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    1.072
    Ort:
    Hessen
    Der Ring ist zu eng ,mach ihn ab. Einfach mit ner Zange durchknipsen. Ich hab auch Federfüssige und da ist die Stallhygiene sehr wichtig. Wenn Federkiele abbrechen kommt schnell mal ne Entzündung . Am besten zum Tierarzt oder die Beine in Kernseife baden. Das dauert,bis es ausgeheilt ist.
     
    Qwert gefällt das.
  5. #5 Bella98, 16.02.2021
    Bella98

    Bella98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich anfangs auch gedacht da sie an dem Tag als es los ging den ganzen Tag draußen war (lasse bei schönen Wetter die Stalltür auf), sie ist raus geflogen und saß dann unterm Stall. Hab ich leider erst Nachmittags entdeckt da ich erst spät von Arbeit komme.
     
Thema:

Huhn läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Huhn läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  2. Junge Teichhühner?

    Junge Teichhühner?: Hallo, bitte um Bestätigung/Korrektur. :) (Landkreis Schweinfurt, 25.09.21) Grüße, wdgnwas [ATTACH] [ATTACH]
  3. Seidenhuhn legt nicht

    Seidenhuhn legt nicht: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, Und zwar habe ich seidenhühner welche ende Januar geschlüpft sind. Jedoch legen sie nicht, und ich kann...
  4. Heim-Hühner

    Heim-Hühner: Also, wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, wohne ich in einem Heim. Und vor zwei Monaten oder so hatte unser Heimleiter die Idee, das wir...
  5. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo, ich habe eine Frage an Leute die sich auskennen. Ich habe 3 Seidenhühner / oder Hähne ein schwarzes ein weisses und ein braunes... sie sind...