Huhn läuft nicht mehr

Diskutiere Huhn läuft nicht mehr im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eines meiner federfüßigen Zwerghühner saß im Stall auf dem Boden und wollte auch nicht aufstehen, habe sie jetzt separat gesperrt. Macht so...
B

Bella98

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
eines meiner federfüßigen Zwerghühner saß im Stall auf dem Boden und wollte auch nicht aufstehen, habe sie jetzt separat gesperrt. Macht so einen guten Eindruck frisst und trinkt bloß laufen mag sie nicht.
Haben uns dann mal die kleinen Beinchen angeschaut und es sieht aus wie eine Entzündung. Die Füße sind sehr warm und an manchen Stellen kommt flüssiger Eiter heraus. Würde sagen vorallem an den Federkielen. Haben erstmal ein Jodbad gemacht, was kann ich noch tun? Ist das eine Federkielentzündung?

IMG_20210215_170838.jpg IMG_20210215_170831.jpg
 
Erfrierungen?
Da zu der Haltung nichts geschrieben wird...mal ein "Schuß ins Blaue".
Gruß
 
Der Ring ist zu eng ,mach ihn ab. Einfach mit ner Zange durchknipsen. Ich hab auch Federfüssige und da ist die Stallhygiene sehr wichtig. Wenn Federkiele abbrechen kommt schnell mal ne Entzündung . Am besten zum Tierarzt oder die Beine in Kernseife baden. Das dauert,bis es ausgeheilt ist.
 
Erfrierungen?
Da zu der Haltung nichts geschrieben wird...mal ein "Schuß ins Blaue".
Gruß

Hatte ich anfangs auch gedacht da sie an dem Tag als es los ging den ganzen Tag draußen war (lasse bei schönen Wetter die Stalltür auf), sie ist raus geflogen und saß dann unterm Stall. Hab ich leider erst Nachmittags entdeckt da ich erst spät von Arbeit komme.
 
Thema: Huhn läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
5.233
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
2
Aufrufe
8.304
Birki
B
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben