Huhn ohne Federn

Diskutiere Huhn ohne Federn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere...
C

Consch

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere Hühner ihr die Federn auspicken.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich tun soll.
Ich habe zwei Fotos gemacht.
Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • 5823C2DA-9471-4578-9D4B-F6BAB148BC82.jpeg
    5823C2DA-9471-4578-9D4B-F6BAB148BC82.jpeg
    769,7 KB · Aufrufe: 28
  • F31F6262-4866-45A1-A38A-55DFE14F543A.jpeg
    F31F6262-4866-45A1-A38A-55DFE14F543A.jpeg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 27
hallo Consch

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Als Nicht-Huhn-Halterin vermute ich, dass das Huhn sich selbst nachts dort zupft.
Nachts beobachtest du das sicher nicht.
Der Nacken und Rücken ist normal? Dort könnte man eher Fremdeinwirkung vermuten.
 
Ja, das vermuten wir auch, da sie auch schon auf der Brust beginnt sich die Federn auszupicken, hast du eine Idee was wir dagegen tun können. Bevor es in blutigen Wunden endet?
Ja Rücken und Nacken sind unversehrt.
 
Das war bei einer Henne bei uns auch aber nach einer Zeit war das wieder voll mit Federn
 
Man muss auch aufpassen das sie sich nicht erkältet, da sie keine Federn hat
 
Thema: Huhn ohne Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Christa333
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Deadlocked
D
Z
Antworten
10
Aufrufe
18.515
Ashey
A
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben