Huhn ohne Federn

Diskutiere Huhn ohne Federn im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere...

  1. Consch

    Consch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mein Huhn bereitet mir große Sorgen, ich konnte leider auch nach Stunden langer Beobachtung nicht feststellen ob es sich selbst oder andere Hühner ihr die Federn auspicken.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was ich tun soll.
    Ich habe zwei Fotos gemacht.
    Bitte um Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 01.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Consch

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Als Nicht-Huhn-Halterin vermute ich, dass das Huhn sich selbst nachts dort zupft.
    Nachts beobachtest du das sicher nicht.
    Der Nacken und Rücken ist normal? Dort könnte man eher Fremdeinwirkung vermuten.
     
  3. Consch

    Consch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das vermuten wir auch, da sie auch schon auf der Brust beginnt sich die Federn auszupicken, hast du eine Idee was wir dagegen tun können. Bevor es in blutigen Wunden endet?
    Ja Rücken und Nacken sind unversehrt.
     
  4. #4 Kanarienvogelliebhaber, 12.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

    Kanarienvogelliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Das war bei einer Henne bei uns auch aber nach einer Zeit war das wieder voll mit Federn
     
    Consch gefällt das.
  5. #5 Kanarienvogelliebhaber, 12.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

    Kanarienvogelliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Man muss auch aufpassen das sie sich nicht erkältet, da sie keine Federn hat
     
Thema:

Huhn ohne Federn

Die Seite wird geladen...

Huhn ohne Federn - Ähnliche Themen

  1. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  2. Zwerghühner ohne Zaun halten?

    Zwerghühner ohne Zaun halten?: Hallo (bin ganz neu hier, also ich weiß nicht ob ich dieses Thema jetzt im richtigen Bereich habe :zwinker:) Also wir wollen uns vermutlich...
  3. Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !!

    Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !!: Bei meiner letzten Fahrt nach Reichshof - immerhin 50km - hing ein handgekrakeltes Schild am Eingang, dass aus Seuchenschutzgründen der Markt ohne...
  4. Süße Hühner mit oder ohne Bart

    Süße Hühner mit oder ohne Bart: Hi! Ich habe selber Lachse und wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Hühnern gemacht habt. Stellt doch einfach mal eure besten und...
  5. Hühner ohne Hahn

    Hühner ohne Hahn: Man sagt ja, dass Hähne nicht ohne Hennen leben sollen. Aber wie ist es andersrum? Kann man eine Gruppe von Zwerghühnern artgerecht halten ohne,...