Huhn stolpert über eigene Beine

Diskutiere Huhn stolpert über eigene Beine im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen...

1. #1 schwarzes.huhn, 13.08.2018
    schwarzes.huhn

schwarzes.huhn Neues Mitglied

Den Anhang 422845DF-8DD3-467D-86C6-FF1D55A0C68D.jpeg betrachten Hallo,
    ich habe vor kurzem 2 schwarze Hühner geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Henne einen sehr instabilen Gang hat und die Beine manchmal überkreuzt, wie am Foto. Teilweise steigt sie sich sogar selbst auf die Füße und fällt um. Außerdem verhält sich einer ihrer Flügel komisch, er hängt manchmal ein bisschen runter. Ich habe sehr gehofft, dass es sich nur um eine Gleichgewichtsstörung handelt, aber langsam mache ich mir sorgen ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen..
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terra1964, 13.08.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Auf dem Bild kann ich nichts erkennen.
    Schwarzes Huhn auf schwarzem Grund.
    Es kann aber gut sein das es Gleichgewichtsstörungen hat. Oft ist da eine Unterversorgung im Wachstum der Grund. Am besten ihr besorgt euch ein Vitamin, Spurenelemente und Mineralien Gemisch und nach Anweisung füttern.
    Allerdings ist eine Ferndiagnose immer schwierig.
    Gruß
    Terra
    Ps. Sollten eigentlich alle Vögel bekommen.

4. #3 Karin G., 13.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hat wohl mal ein Mannequin laufen gesehen :D
    auf dem Foto sieht man, dass der rechte Fuss vor dem linken Fuss steht, ist mir auch erst beim zweiten Blick aufgefallen
    (da würde ich auch stolpern)

5. #4 schwarzes.huhn, 13.08.2018
    schwarzes.huhn

schwarzes.huhn Neues Mitglied

Werde ich gleich heute besorgen, vielen Dank für die schnellen Antworten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Huhn stolpert über eigene Beine

Die Seite wird geladen...

Huhn stolpert über eigene Beine - Ähnliche Themen

1. Brahmas...Huhn oder Henne...?!

Brahmas...Huhn oder Henne...?!: Hallo zusammen... kann mir jemand evtl, weiterhelfen bezüglich Hahn oder Henne..?! Denke mal das die ersten beiden Hähne sind und der dritte ne...
  2. Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben

Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben: Hallo, der Verein Stark für Tiere e.V. sucht derzeit ein Zuhause für 13 Wachteln, 200 Tauben und 65 Hühner. Mehr Infos: Stark für Tiere e.V. -...
  3. Küken hockt nur auf einem Bein

Küken hockt nur auf einem Bein: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine zweite Kunstbrut ist planmäßig am Sonntag (21tag) alleine und ohne Hilfe geschlüpft. Ein...
  4. Vogel gegen meine Beine geflogen

Vogel gegen meine Beine geflogen: Hallo! Gestern ist mir was merkwürdiges passiert.. Ich bin gerade auf Mallorca im Urlaub. Als ich mich gestern auf eine Bank an einer Promenade...
  5. Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein

Stockentenküken hüpft auf nur einem Bein: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich weiß leider nicht so viel über Vögel aber eine kleine verletze Stockente (Küken) ist mir heute über den Weg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden