Huhn will nicht aus dem Stall

Diskutiere Huhn will nicht aus dem Stall im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Wir haben vor 3 Tagen 4 Junghennen von etwa 4 Monaten bekommen. Der Hühnerstall ist mit einem kleinen Aussengehege verbunden, von da aus...

  1. #1 AmyHuhn, 04.05.2020
    AmyHuhn

    AmyHuhn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wir haben vor 3 Tagen 4 Junghennen von etwa 4 Monaten bekommen. Der Hühnerstall ist mit einem kleinen Aussengehege verbunden, von da aus kommen die Hühner dann auch in das 100m2 grosse Auslaufgehege.
    Solange wir im grossen Auslaufgehege sind, sind 3 von den Hühnern um uns rum und laufen im Aussengehege. Wenn wir aus dem Gehege raus gehen, ziehen sie sich oft in den Stall zurück.

    nun das eigentliche Problem: ein Huhn liegt fast den ganzen Tag im Stall, und will kaum raus. Am 2. Tag lief es noch mit den anderen im grossen Aussengehege mit, heute wollte es fast überhaupt nicht raus aus dem Stall. Hat auch (meiner Meinung nach) kaum gefressen oder getrunken. muss ich mir Sorgen machen oder braucht dieses eine Huhn nur länger zur Eingewöhnung als die anderen?
     
  2. #2 Karin G., 04.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.450
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo AmyHuhn

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    das hört sich verdächtig nach "krank" an
     
  3. #3 AmyHuhn, 08.05.2020
    AmyHuhn

    AmyHuhn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    kleines Update:
    die 4 Hühner sind mittlerweile sehr lebendig, fressen und trinken alle gut, und scharren fröhlich im Auslauf. Hauptsächlich wenn wir dabei sind. Fressen auch schon etwas aus der Hand. Somit alles gut :)
     
    Karin G. gefällt das.
Thema: Huhn will nicht aus dem Stall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wollen neue hühner nicht raus?

    ,
  2. huhn will nicht in den stall

    ,
  3. huhn kommt nicht aus dem stall

Die Seite wird geladen...

Huhn will nicht aus dem Stall - Ähnliche Themen

  1. Tierärzte wissen nicht weiter, Huhn

    Tierärzte wissen nicht weiter, Huhn: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu und wende mich gleich mit einer Frage an euch. Ich habe mir vor knapp 4 Wochen, brahma Jungtiere gekauft (...
  2. Huhn läuft nicht mehr

    Huhn läuft nicht mehr: Hallo, eines meiner federfüßigen Zwerghühner saß im Stall auf dem Boden und wollte auch nicht aufstehen, habe sie jetzt separat gesperrt. Macht so...
  3. Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

    Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen: Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu...
  4. Neues Huhn fügt sich nicht ein

    Neues Huhn fügt sich nicht ein: Hallo! Ich habe ein problem mit meiner neuen Zwergwyandotte sie ist 3 monate alt und lebt seit 2 wochen bei uns. Es klappt jedoch überhaupt nicht...
  5. Huhn tritt nicht mehr auf..

    Huhn tritt nicht mehr auf..: Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine frage. Mein Huhn wurde gestern von dem Hund meiner einstellerin am Bein aus dem Stall gezogen, die kleine kann...