Huhn zugelaufen, wer kennt die Rasse?

Diskutiere Huhn zugelaufen, wer kennt die Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin! Ich habe mich angemeldet da meiner Mutter ein Huhn "zugelaufen" ist. Es war auf einmal auf der Terrasse und findet es scheinbar nicht so...
J

JayCe

Neuling
Moin!

Ich habe mich angemeldet da meiner Mutter ein Huhn "zugelaufen" ist. Es war auf einmal auf der Terrasse und findet es scheinbar nicht so schlecht dort. Nachfragen im Dorf brachte noch kein Ergebnis bezüglich Besitzer.

IMG-20260102-WA0002.jpg

Keine Angst, das Foto entstand als es durch die Tür geschlüpft ist, natürlich bleibt der Vogel draußen. Kann jemand bei der Rasse weiterhelfen? Meine Recherche im Netz ergab dass es evtl. Shamo sein könnte, oder mit drin sein könnte.

Vielen Dank!
PS: die Rasse würde halt helfen damit wir wissen wie wir es vorerst halten müssen.

Gruß Jan.

Auf jeden Fall eine Kämpferrasse.

Was möchte deine Mutter jetzt mit dem Tier machen?

Meine Mutter eher nix. Wir warten noch etwas ob sich jemand meldet und dann entweder einen Neuen Besitzer suchen, oder ganz evtl. übernehme ich die Henne. Kommt aber auch ein wenig auf die Rasse/Anforderungen an.

Laut Wikipedia wiegen Shamo-Hennen 3 kg.
Die Henne sieht leichter aus, oder täuscht das?

Schon merkwürdig dass niemand in der Nähe eine Henne vermisst.

Hühner werden immer mal wieder ausgesetzt. Meist handelt es sich um Hähne, die bei Nachzucht ja immer über sind.
Allerdings werden Kampfhühner, so auch Shamo, oftmals paarweise gehalten. So eine Henne zu haben, kann Anfänger auch überfordern.

Ich habe keine Ahnung von Kämpferrassen, habe nur dein Bild mit verschiedenen Kämpferhennen verglichen. Diese sehen der Henne auf deinem Bild sehr ähnlich:

Sundanesische Kämpfer Hennen können in Gruppen gehalten werden.

Hey Jan, vielen Dank für deine Mühe!

Beim googeln kam Sundanesische Kämpfer und Sudanesischer Kämpfer.
Beim Sudanesischen Kämpfer stand: "schwarz mit grünem Glanz", das trifft genau zu.

Sudan ist ein Land in Afrika. Folglich müssten sudanesische Kämpfer aus dem Sudan kommen.

Sundanesische Kämpfer kommen aber aus Asian.
Und sie sehen auch aus wie typisch asiatische Kampfhuhnrassen. Soviel sehe ich sogar als kampfhuhnunkundiger.

Ich vermute, das die Sudanesischen Kämpfer einfach ein Rechtschreibfehler sind.

Thema: Huhn zugelaufen, wer kennt die Rasse?
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben