Huhu an alle !

Diskutiere Huhu an alle ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wieso faucht er? Huhu an alle ! Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. Seit heute morgen habe ich...

  1. #1 Caromeo, 12. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
    Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wieso faucht er?

    Huhu an alle !

    Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.

    Seit heute morgen habe ich nen neuen Nymphensittich, der aber faucht sobald man sich dem Käfig nähert.
    Ist das normal?? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niny

    Niny Guest

    Das Fauchen ist eine Art Abwehrmechanismus der Nymphen. Sie machen damit ihren Unmut, aber besonders auch ihre Angst deutlich.

    Dein Nymphi zeigt dir damit also, dass es ihm nicht passt, dass du dich ihm näherst und indirekt auch, dass es ihm Angst macht.
    Da du ihn erst seit einiger Zeit hast, und er wohl auch noch nicht die Angst vor dir verloren hat, ist es jedoch völlig normal und- wie ich finde - aus seiner Sicht auch verständlich.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 12. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, dein Neuer hat einfach nur Angst. Ich stelle mir das auch fürchterlich vor. Laß Du Dich mal unfreiwillig einfangen in einen Karton stecken und dann in föllig fremder Umgebung vor Monstern zu stehen. Das gibt sich, er wird sich einleben und dann wird es besser.
    Viel Spaß euch beiden
    Tina mit Chin Chin und Buddy
     
  5. #4 bonnie-rico, 12. November 2005
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Haha... na da stellst Du die neue Besitzerin nun als Monster hin?!?! :zwinker: :freude: :nene: :)

    Denke aber auch das sich das geben wird. Er ist halt noch neu bei Dir, und muß erstmal Vertrauen zu Dir (Monster :D )bekommen.
     
  6. #5 Sittichmama, 13. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo,

    herzlich willkommen bei den Nymphen.
    Das Fauchen ist ein völlig normales Angst-, bzw. Abwehrverhalten.

    Dass der Kleine Angst ist völlig normal, so ganz alleine, keine Artgenossen und nur fremde Gesichter. Gib ihm einfach Zeit, um sich an Dich zu gewöhnen.

    Meine Nymphen fauchen zum Teil heute noch, wenn Besuch kommt, den sie nicht kennen. Bekannte Gesichter werden aber entsprechend freundlich begrüßt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tina Einbrodt, 13. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Maaaan, ich definiere MONSTER neu, okay? Riesige federlose Geschöpfe die so ganz anders aussehen wie diese kleinen Piepser. BESSER?
    War doch nicht böse gemeint!!!!
    Liebe Grüße
    Tina mit Chin Chin und Buddy
     
  9. Yalova

    Yalova Guest

    Das haben wir ja auh nicht böse empfunden nur witzig ;)

    Auf alle fälle ist das ein drohverhalten. Der Vogel droht aber nicht, weil er was gegen die unbefiederten hat, sondern weil er angst hat. Das wird sich nach einiger Zeit legen. Meine Yellow faucht heute manchmal auch no.

    Yalova :D
     
Thema:

Huhu an alle !