Huhu an alle !

Diskutiere Huhu an alle ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wieso faucht er? Huhu an alle ! Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt. Seit heute morgen habe ich...
Caromeo

Caromeo

Mitglied
Beiträge
37
Wieso faucht er?

Huhu an alle !

Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.

Seit heute morgen habe ich nen neuen Nymphensittich, der aber faucht sobald man sich dem Käfig nähert.
Ist das normal?? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fauchen ist eine Art Abwehrmechanismus der Nymphen. Sie machen damit ihren Unmut, aber besonders auch ihre Angst deutlich.

Dein Nymphi zeigt dir damit also, dass es ihm nicht passt, dass du dich ihm näherst und indirekt auch, dass es ihm Angst macht.
Da du ihn erst seit einiger Zeit hast, und er wohl auch noch nicht die Angst vor dir verloren hat, ist es jedoch völlig normal und- wie ich finde - aus seiner Sicht auch verständlich.
 
Hallo, dein Neuer hat einfach nur Angst. Ich stelle mir das auch fürchterlich vor. Laß Du Dich mal unfreiwillig einfangen in einen Karton stecken und dann in föllig fremder Umgebung vor Monstern zu stehen. Das gibt sich, er wird sich einleben und dann wird es besser.
Viel Spaß euch beiden
Tina mit Chin Chin und Buddy
 
Tina Einbrodt schrieb:
...und dann in föllig fremder Umgebung vor Monstern zu stehen. ...

Haha... na da stellst Du die neue Besitzerin nun als Monster hin?!?! :zwinker: :freude: :nene: :)

Denke aber auch das sich das geben wird. Er ist halt noch neu bei Dir, und muß erstmal Vertrauen zu Dir (Monster :D )bekommen.
 
Hallo,

herzlich willkommen bei den Nymphen.
Das Fauchen ist ein völlig normales Angst-, bzw. Abwehrverhalten.

Dass der Kleine Angst ist völlig normal, so ganz alleine, keine Artgenossen und nur fremde Gesichter. Gib ihm einfach Zeit, um sich an Dich zu gewöhnen.

Meine Nymphen fauchen zum Teil heute noch, wenn Besuch kommt, den sie nicht kennen. Bekannte Gesichter werden aber entsprechend freundlich begrüßt.
 
Maaaan, ich definiere MONSTER neu, okay? Riesige federlose Geschöpfe die so ganz anders aussehen wie diese kleinen Piepser. BESSER?
War doch nicht böse gemeint!!!!
Liebe Grüße
Tina mit Chin Chin und Buddy
 
Das haben wir ja auh nicht böse empfunden nur witzig ;)

Auf alle fälle ist das ein drohverhalten. Der Vogel droht aber nicht, weil er was gegen die unbefiederten hat, sondern weil er angst hat. Das wird sich nach einiger Zeit legen. Meine Yellow faucht heute manchmal auch no.

Yalova :D
 
Thema: Huhu an alle !

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.969
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
27
Aufrufe
5.392
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben