HUHU (Fragen zur Ringnummer)

Diskutiere HUHU (Fragen zur Ringnummer) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forumschreibsler ! Mein Name ist Rainer, bin mit 28 Jahren doch wohl noch ein junger Hupfer und zuhause im schönem Bayernlande...
Hallo Tatjana!

Ja, jetzt komm ich auch mal dazu, über Deine beiden kleinen zu berichten: Wir sind uns jetzt sehr sicher, daß es zwei Mädels sind, denn Trixi und Coco sind total verrückt nach den beiden und können sich gar nicht entscheiden, welche sie jetzt anbalzen sollen :D:D
Deshalb haben wie auch nochmal schnell die Namen geändert :~ die, von der Ihr dachtet es sei ein Hahn, heißt Lucy, die andere Ginny. Sie finden die große Voliere echt klasse (haben heute Nacht zum erstenmal drin geschlafen), und sind so begeistert von der Gesellschaft der neuen Vögel, daß sie gar nicht mehr so gern zu uns kommen...:( Aber gegenseitig kraulen tun sie sich noch! Allerdings nicht mehr huckepack ;)
Sie können auch erstaunlich gut die Ausmaßen unserer Wohnung einschätzen! Echt tolle Flieger! Nicht wie die anderen vier am Anfang *ggg*
Fotos kommen bald, der Film ist fast voll!

Bis bald, liebe Grüße,

Charlie
 
Hallo,
Mein erster Nyphe war auch ein "Alt für Jung" und mir als junger Hahn verkauft worden ( offener Ring)und nach einigem Studium der einschlägigen Bücher bin ich durch die schon sehr verhornten Füße mißtrauisch geworden. PICO war ein Uralt-Weibchen. Wir haben uns nach 3 Monaten schweren Herzens von ihr getrennt, weil sie offenbar aus einer Voliere stammte und Menschen absolut unattraktiv fand, sie war so deutlich unglücklich,dass wir sie einer Bekannten geschenkt haben, die einen riesigen Schwarm hat und dort hat sie sich sehr schnell eingelebt. Das Verhalten des Züchters war offenbar kein Einzelfall
Kathrin
 
Danke an Alle :)

Möchte mich recht herzlich bei Allen (besonders bei Daniela S.) bedanken für die vielen Hinweise, Tipp`s etc... :)

Es hat sich herausgestellt, das es sich bei meiner "LISSI" um einen Jungvogel handelt ! Der Züchter hat alte Ringe verwendet ! grrrr... :(
Nach Erkundigungung des u.a. Vetarinär/TA beim Züchter weis ich nun, das mein Schreihals Anfang Juni 2000 geschlüpft ist :)
Mein Freund (TA) der am Samstag mit einem Kollegen zwecks Altersbestimmung und evtl. Geschlechtsbestimmung bei mir war/waren haben mir zu dem Zeitpunkt schon etwa das Alter von max. 12 Monaten (eher 6-10 M) und "weiblich" genannt ! Da lagen Sie ja net mal so daneben !!!

Trotzalledem hat mich eben grad der Vetarinäramt/TA angerufen und mir mitgeteilt das Sie beim Züchter sowie Zoohandlung eine Kontrolle durchführen ! (und das trotz BSE) :)

Habe heut einen 40er Film verschossen und werde demnächst ein paar Fotos von Ihr und ihrem Zuhause ins Forum setzen ! Wenn ich herausbekommen hab wies geht :? :)

Danke nochmals und Liebe Grüße
Rainer

PS: Und weil mir einige gemailt haben ich sollte die doch sooo qualifizierte Zoohandlung veröffentlichen komme ich dem jetzt nach :
*** Brandmaier ZOO *** Münchner Str. 72 in 83022 Rosenheim
man wird dort freundlich (vor dem Kauf ja) und kompetent (haha) beraten ... wenn Sie den Geldbetrag auf dem Kassenstreifen haben knallen Sie einem die Türe zu und können sich auch an nichts mehr erinnern ! 8(
Angehende Alzheimer vermut ich mal ...
sorry- aber wenn ich dran denk, dann stellts mir gleich wieder die Haare auf !
Könnte hier Horrorgeschichten erzählen aber .... grrrrr...... :(










[Geändert von Rainer S. am 16-01-2001 um 14:17]

http://www.vogelforen.de/upload/849.jpg
 
Thema: HUHU (Fragen zur Ringnummer)

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
2.667
angoer
A
J
Antworten
2
Aufrufe
496
Sybille
Sybille
Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
796
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben