Huhu ich bins Terk

Diskutiere Huhu ich bins Terk im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :D war heute in der tierhandlung und hab fleißig eingekauft :D :D ich äste gekauft mit verschiedener dicke und ne schaukel mit...
T

Terki

Guest
Hallo Leute :D

war heute in der tierhandlung und hab fleißig eingekauft :D :D

ich äste gekauft mit verschiedener dicke und ne schaukel mit ner glocke dran und ne leiter :D

und natürlich ein paar snacks für den kleinen pieper!

zuerst war er ein bisschen skeptisch aber jetzt fühlt er sich pudelwohl :D

klettert und turnt richtig schön zum zugucken :)

lg terki
 
hallo Tom,

muss dir mal ein Kompliment zu der Art und Weise machen, wie du die anderen "liebevoll" daraufhin weißt, daß Wellis Schwarmvögel sind... Es gibt hier leider viele, die da sehr schroff vorgehen, und die "einzelvögelhalter" damit vergraulen..
Das soll ja nicht unsere Absicht sein..

Weiter so, damit kommt man bestimmt eher zum Erfolg ;)
 
*tomrechtgeb*

... schau mal zu, ob es machbar ist, deinem kleinen einen partner zu "gönnen2. ist auf jeden fall besser für deinen pieper. und ganz sicher, hand drauf, hast du auf lange sicht auch viel mehr davon... :)
 
jaja ich weiß bin ja auch schon fest am suchen wegen nem partner aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden wo ich sage "der is es" :D

und nen größeren käfig hab ich auch schon im auge :D

lg terki

achja kann mir wer was zum klickern erkären weil bei den FaQs
versteh ich das ned so ganz :D
 
Was verstehst Du denn nicht? -Ich frage deshalb, um mir eine "Rundumerklärung" sparen zu können. Bin schließlich manchmal tippfaul. ;) ;) :D

@ acura:

Danke, ich habe mit der Zeit gemerkt, dass der Holzhammer nicht viel ausrichtet. :S
 
Das Clickertraining ist eine sanfte Erziehungsmethode, die auf Belohnung ausgerichtet ist, Bestrafung gibt es nicht.
Der Clicker signalisiert dem Vogel, dass er etwas richtig gemacht hat.
Es gibt immer wieder Schlaumeier, die sagen, dass das mit dem Clicker quatsch ist, schließlich könnte man dem Tier auch "Das hast Du aber fein gemacht!" oder so sagen.
Solche Worte benutzt man aber auch so gelegentlich. Das Geräusch des Clickers ist ziemlich einprägsam und auch in der normalen Welliumgebung einmalig, deshalb ist der Clicker so gut geeignet.
Zuerst konditioniert man den Vogel, indem man clickt und sofort (!) einen kleinen Leckerbissen gibt. Das wiederholt man mehrmals. Nach einigen Tagen sollte der Vogel die Beziehung Click <-> Leckerbissen voll drauf haben, einige schnallen es schon nach wenigen Minuten. Aber bis es richtig konditioniert ist, dauert es ein paar Tage.
-Öhmmm, aber ich sahe gerade, im Grunde steht das alles in den FAQs und auch im Clickerforum recht gut beschrieben.
Vielleicht schaust Du doch nochmal dort hinein und fragst mich dann gezielt, wenn etwas unklar ist. :)
Oder Du fragst direkt in dem Forum nach, da sind nämlich die richtigen Spezialistinnen zu finden.
 
Nimm keine dieser maschinell gedrechselten Holzstangen, sondern Äste. Die haben tun den Sittichfüßen gut, da sie unterschiedlich dick und nicht ganz so regelmäßig geformt sind. Ausserdem haben die Pieper noch was zum Knabbern. :)
Diese Äste solltest Du wöchentlich mit heißem Wasser abschrubben und alle paar Wochen/Monate, je nach Zustand, austauschen.
 
ich hab ja äste und nicht die gefrästen dinger ich les ja eure posts und nehme eure ratschläge und tipps sehr ernst

lg terki:D :0-
 
Das ist prima. :D
Also wie geschrieben - wöchentlich reinigen und ab und zu austauschen.
 
Thema: Huhu ich bins Terk

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
27
Aufrufe
5.408
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben