huhu! neu hier und ein paar fragen

Diskutiere huhu! neu hier und ein paar fragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo erstmal:0- ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und begeistert!!! ich habe selbst auch eine blaustirnamazone namens josefine...
J

Jule_S

Guest
hallo erstmal:0-
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und begeistert!!!
ich habe selbst auch eine blaustirnamazone namens josefine... (sie ist ca 18jahre alt u leider ein wildfang)
weiß aber nicht ob m oder w! so einer federanalyse wie teuer ist das?
ich spiele mit dem gedanke mir eine zweite zu kaufen! dazu auch ne frage: sollte der oder die patnerin gleichalt sein? und wird meine josy überhaupt mit einer zweiten was anzufangen wissen denn sie ist jetzt schon sooo lange allein8(
viele liebe grüße von mir und natürlich auch von josy
 
Ich hatte bis vor kurzem auch einen Wildfang (23 Jahre), der schon mehrere Partnerinnen überlebt hat!

Wir waren gerade auf der Suche nach einer neuen süßen Maus für ihn da ist er leider gestorben.

Es ist nie zu spät einen Partner für Deine Amazone zu suchen! Ob und wie schnell sie sich verpaaren lässt, das hängt immer vom Vogel selbst ab! Aber allein die vielen Verpaarungen hier im Forum lassen doch hoffen! Ein Versuch ist immer lohnenswert!

Meiner Meinung nach sollten die Tiere einen nicht allzugroßen Altersunterschied haben, aber genau kann ich Dir das auch nicht sagen!

Schau doch mal unter Vögel aus dem Tierschutz nach, vielleicht findest Du da einen geeigneten Partner! Dort werden oft Amazonen vermittelt! Dort musst Du auch keinen Vogel kaufen, sondern kannst ein Tier welches ein neues zu Hause sucht ein solches geben!

Der einzige Tip: Gib den Vögeln Zeit und Dir auch ;)

Mit freundlichen Grüssen

Anne
 
Hallo Jule,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:0-

Lebt deine Josefine schon 18 Jahre bei dir? Ist sie schon immer ein Einzelvogel oder gab es in der Zeit ihrer "Gefangenschaft" schon mal einen Partner für sie?

Zur Federanalyse in Sachen Geschlechtsbestimmung findest du hier und hier entsprechende Adressen. Medigenomix scheint wohl am preiswertesten zu sein. Dr. Rahaus macht keine Geschlechtsbestimmung mehr, soviel ich weiß.

sollte der oder die patnerin gleichalt sein?
Wenn der/die Partner/in ungefähr gleichalt wäre, wäre das schon gut. Auf alle Fälle sollte der Partner wenigstens geschlechtsreif sein, also über 5 Jahre alt (um sicher zu gehen).

Wenn du dann weißt, welches Geschlecht Josy hat, schau immer mal in das Forum Vögel aus dem Tierschutz , denn dort wird oft ein neuer Platz für Amazonen gesucht. U.a. sucht Ajnar hier im letzten Beitrag für eine 13jährige und für eine 5jährige Blaustirn ein neues Zuhause. Beide Amazonen wären eigentlich potentielle Partner für Josy, wenn du denn wüsstest, ob sie Hahn oder Henne ist.
Du könntest dich ja schon mal bei Ajnar per Pn melden und dein Interesse bekunden (falls du dich dafür erwärmen könntest).;)

Ansonsten schließe ich mich Anne an. Es ist im Prinzip für eine Vergesellschaftung nie zu spät. U.u. kann das einige Zeit dauern, aber wenn man die nötige Liebe und Geduld dafür aufbringt, ist das eigentlich kein Problem.;)
 
Thema: huhu! neu hier und ein paar fragen

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
897
Sybille
Sybille
P
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Spirit
Spirit
D
Antworten
8
Aufrufe
828
Dodo83
D
Zurück
Oben