Huhu war heute wieder beim TA, keine Amputation nötig

Diskutiere Huhu war heute wieder beim TA, keine Amputation nötig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich schreibe es extra damit es nicht untergeht. Also ersteinmal wollte ich mich herzlich für die vielen Meinungen und...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich schreibe es extra damit es nicht untergeht.

    Also ersteinmal wollte ich mich herzlich für die vielen
    Meinungen und Ratschläge bedanken.

    Heute war ich mit meinem Sorgenkind(Rosenköpfchen
    Micksy) beim TA und ich habe ihn so richtig ausgequetscht, ich glaube der erholt sich jetzt noch von mir:D :D

    Zum 1. die Kruste ist ganz von alleine gestern abgefallen
    und der TA hat sich dann heute die Wunde richtig
    anschauen können, war ja leider durch die Kruste
    nicht möglich.

    Es kommt schon wieder heile Haut heraus und er
    hat gemeint das er es beim 1. mal schlimmer gesehen
    hätte durch die Kruste und das die Wunde nur oberflächlich
    wäre, gottseidank:) !

    Und ich solle mir den Gedanken einer Ampuation
    aus dem Kopf schlagen, da eine solche nicht nötig
    ist, nocheinmal puuuhhhhh.

    Zum anderen hat er gemeint daß es jetzt wichtig
    ist die Leber zu schützen und hat mir ein Leberschutz-
    präparat mitgegeben daß ich ins Trinkwasser geben
    soll, ferner soll ich die Wunde im Auge behalten und
    falls sie doch wieder dran rumnestelt daß man
    halt nochmal röngt, obwohl vom schnaufen her die
    Lebervergrößerung eigentlich zurückgegangen sein
    müßte.

    Er hat auch einen Bakterientest gemacht, der
    negativ war und Pilze schließt er aus, ist halt leider
    so daß die Leber nicht mehr richtig entgiftet und
    dadurch die Haut als Ventil sucht, meint aber daß
    man mit der Leberschutzlösung eigentlich gut hin-
    kommen müßte.

    Ich wollte nur mal wieder berichten und Leute
    ich glaube ihr habt den Stein gehört der mir vom
    Herz gefallen ist.

    Liebe erleichterte Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ufffffffffffffffffffffffffffffff..........das ist ja Prima für Michsy...und für Dich ;)

    Ich dachte schon die Fliegerbombe, die 5 Straßen weiter entschäft werden sollte sei hochgegangen,
    so laut war der Stein von Dir! :D

    Na, dann wird es Micksy ja bald wieder gut gehen ....jawohl!

    Toi toi toi --weiterhin !
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Petra

    Das ist doch eine äusserst positive Nachricht. Siehste manches
    sieht doch schlimmer aus -als es ist. Du weisst gar nicht,wie mich
    das freut. Habs doch gewusst, auch wenn ich bei dem anderen
    Thread ums Thema drum herum geschrieben habe .
     
  5. Hummel

    Hummel Guest

    Hi Petra und Micksy
    Was für eine tolle Neuigkeiten!!!:) :)
    Es zeigt was Micksy für eine Kämpferin ist. Kruste einfach abwerfen und schon ist es besser!
    Manchmal ist es gut mit drastischen Mitteln zu warten.
    Micksy you made my day!!!
    Viel Gesundheit für die Zukunft
    Hummel
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Petra!
    Ich freu mich so das Micksy auf dem Wege der Besserung ist und nun doch alles nicht so schlimmm aussieht wie zu Anfang!
     
Thema:

Huhu war heute wieder beim TA, keine Amputation nötig

Die Seite wird geladen...

Huhu war heute wieder beim TA, keine Amputation nötig - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...