Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung)

Diskutiere Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, weis einer zufällig mehrere Züchter Vogelart Amazonen, Grapapageien, kakadus, es ist nicht so wichtge welche genau :-D in meiner nähe...

  1. Enna

    Enna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,



    weis einer zufällig mehrere Züchter Vogelart Amazonen, Grapapageien, kakadus, es ist nicht so wichtge welche genau :-D in meiner nähe Raum ( 69117 Heidelberg)

    Ich möchte einnfach nur gerne mal ein paar Züchter besuchen, damit ich mich dort Persönlich mal beraten zu lassen und das ich es einfach mal alles so sehe :-D

    Möchte mir noch keinen holen möchte erstmal solche erfahrungen sammeln und zu verschiedenen Züchter gehen.

    Ich denke das währe nicht schlecht

    Hoffe es können mir welche helfen



    gruß Elena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramona

    Ramona Guest

    für welche vogelart denn?
     
  4. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Für diese


    LG Silke
     
  5. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Welche Art?

    Hallo Enna,

    ich denke es wäre am hilfreichsten, wenn Du Dich durch die einzelnen Foren für "Amazonen", "Graupapageien", "Kakadus" kämpfst. Wenn Du einen Züchter gefunden hast, wird er nicht die Zeit haben, nur mal eben so, seinen ganzen Erfahrungsschatz über die genannten Arten auszubreiten. Ausschlaggebend ist ausserdem, wieviel Platz Du hast. Ich habe ein Amazonenpaar und ein Graupapageien-Paar. Sie sind so unterschiedlich von den Persönlichkeiten, dem Bewegungsdrang und auch der Lautstärke, dass man keine allgemein gültigen Regeln aufstellen kann. Sogar die "Essgewohnheiten" sind sehr differenziert. Ich habe seit einigen Jahrzehnten Vögel und lerne immer noch dazu. Vor 5 Jahren und vor 1 Jahr habe ich ein Abgabetier aufgenommen. Das würde ich jederzeit wieder tun. Es gibt so viele Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Durch die Nachfrage von Babys wird der Zuchterfolg bei den Züchter noch forciert. Wäre dies nicht eine Überlegung wert?

    Gruß
    zwilling
     
  6. Ramona

    Ramona Guest

    ups total überlesen

    wenn dir st.leon rot nich zu weit ist, kenn ich nen züchter für graue
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Enna

    Enna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hallo,
    danke für die antworten.
    Ja ich habe schon mal drüber nachgedacht abgabetiere zu nehmen oder vom tierheim.

    Ramona
    nein ist nicht zu weit. würde gerne kontakt mit dem züchter aufnehmen.
    evt hat er zeit.

    gruß elena
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Leider zeigen manche postings im Vogelforum immer wieder, daß ein Züchter nicht immer die beste Beratungsadresse ist. Natürlich bekommt man da oft kompetente Hilfe und Tips - aber leider sind manche Züchter auch sehr am Verkauf ihrer Jungtiere interessiert und raten auch bei vielleicht suboptimalen Bedingungen zum Kauf .... vielleicht sogar noch zum Einzelvogel.... noch immer trifft man auf Vogelbörsen Züchter , die tatsächlich verbreiten, daß Einzelhaltung nicht schlimm ist wenn man sich viel mit dem Papgei beschäftigt.
    Ein guter Züchter rät einem gegen seine eigenen Verkaufsinteressen von der Anschaffung ab wenn die Bedingungen nicht stimmen - und leider halten viel zu viele Leute große Papageien, obwohl sie ihnen nichtmal ansatzweise ein artgerechtes Zuhause bieten können.
     
Thema:

Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung)

Die Seite wird geladen...

Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...