Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung)

Diskutiere Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, weis einer zufällig mehrere Züchter Vogelart Amazonen, Grapapageien, kakadus, es ist nicht so wichtge welche genau :-D in meiner nähe...
E

Enna

Neuling
Beiträge
7
Huhu,



weis einer zufällig mehrere Züchter Vogelart Amazonen, Grapapageien, kakadus, es ist nicht so wichtge welche genau :-D in meiner nähe Raum ( 69117 Heidelberg)

Ich möchte einnfach nur gerne mal ein paar Züchter besuchen, damit ich mich dort Persönlich mal beraten zu lassen und das ich es einfach mal alles so sehe :-D

Möchte mir noch keinen holen möchte erstmal solche erfahrungen sammeln und zu verschiedenen Züchter gehen.

Ich denke das währe nicht schlecht

Hoffe es können mir welche helfen



gruß Elena
 
Welche Art?

Hallo Enna,

ich denke es wäre am hilfreichsten, wenn Du Dich durch die einzelnen Foren für "Amazonen", "Graupapageien", "Kakadus" kämpfst. Wenn Du einen Züchter gefunden hast, wird er nicht die Zeit haben, nur mal eben so, seinen ganzen Erfahrungsschatz über die genannten Arten auszubreiten. Ausschlaggebend ist ausserdem, wieviel Platz Du hast. Ich habe ein Amazonenpaar und ein Graupapageien-Paar. Sie sind so unterschiedlich von den Persönlichkeiten, dem Bewegungsdrang und auch der Lautstärke, dass man keine allgemein gültigen Regeln aufstellen kann. Sogar die "Essgewohnheiten" sind sehr differenziert. Ich habe seit einigen Jahrzehnten Vögel und lerne immer noch dazu. Vor 5 Jahren und vor 1 Jahr habe ich ein Abgabetier aufgenommen. Das würde ich jederzeit wieder tun. Es gibt so viele Tiere, die ein neues Zuhause suchen. Durch die Nachfrage von Babys wird der Zuchterfolg bei den Züchter noch forciert. Wäre dies nicht eine Überlegung wert?

Gruß
zwilling
 
ups total überlesen

wenn dir st.leon rot nich zu weit ist, kenn ich nen züchter für graue
 
hi

hallo,
danke für die antworten.
Ja ich habe schon mal drüber nachgedacht abgabetiere zu nehmen oder vom tierheim.

Ramona
nein ist nicht zu weit. würde gerne kontakt mit dem züchter aufnehmen.
evt hat er zeit.

gruß elena
 
Leider zeigen manche postings im Vogelforum immer wieder, daß ein Züchter nicht immer die beste Beratungsadresse ist. Natürlich bekommt man da oft kompetente Hilfe und Tips - aber leider sind manche Züchter auch sehr am Verkauf ihrer Jungtiere interessiert und raten auch bei vielleicht suboptimalen Bedingungen zum Kauf .... vielleicht sogar noch zum Einzelvogel.... noch immer trifft man auf Vogelbörsen Züchter , die tatsächlich verbreiten, daß Einzelhaltung nicht schlimm ist wenn man sich viel mit dem Papgei beschäftigt.
Ein guter Züchter rät einem gegen seine eigenen Verkaufsinteressen von der Anschaffung ab wenn die Bedingungen nicht stimmen - und leider halten viel zu viele Leute große Papageien, obwohl sie ihnen nichtmal ansatzweise ein artgerechtes Zuhause bieten können.
 
Thema: Huhu, weis jemand zufällig Züchte in meiner nähe ( nur für beratung)

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
27
Aufrufe
5.408
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben