HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt

Diskutiere HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Bei Greifvogelfotos z.B Stellt jeder seine Greife vor und hir dieskotieren Taubenzüchter wer was besser kann und hat, ich bin mit da bei gewesen...

  1. #1 sven111, 14.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Bei Greifvogelfotos z.B Stellt jeder seine Greife vor und hir dieskotieren Taubenzüchter wer was besser kann und hat, ich bin mit da bei gewesen bei auch da ich Früher als sveni viel viel Stress Gemacht habe aber jetzt is Schluss Soay soll ein neues Thema erstellen wo sich Fiedlich Vorgestellt wird und das auch mit Tauben bilder und das villeicht das alte Thema "alte User stellen sich vor" löschen es hat kein zweg mehr das sind ja nur macht kämpfe die hir gemacht werden imerhin sind es auch nur Tiere die nichts anderes wollen als zu Leben und ihre Freiheiten zu haben
     
  2. #2 Boomer14, 14.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    also ich finde wir sind doch ganz friedlich .......
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Sven

    Es tut mir leid, aber ich versteh nur Bruchstücke deines Textes.

    Was das Thema "Taubenzüchter stellen sich vor" angeht, sehe ich keine Machtkämpfe oder ähnliches (mehr).

    Welches Thema meinst du jetzt? Oder das mit den Taubenfotos?

    Viele Grüße
     
  4. #4 sven111, 14.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ne ne ich meinte wie sie´d die Zucht aus HALLO nachher kommt es noch zu Ausdrücken
    PS: mein text war etwas unklar :D
     
  5. #5 mario aus kiel, 14.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    ich finde auch, euer diskutieren geht ja wohl voll am thema vorbei. SHOW RACER 1 hat sich seiddem nicht mehr gemeldet.schade, hätte gerne kontakt zu ihm gehalten. wenn hier themen erstellt werden, sollte auch auf diese geantwortet werden und nicht in einer sinnlosen diskusion enden. falls es hier jemand noch nicht gemerkt hat, man muß nicht SCHREIBEN, man kann auch einfach nur LESEN und das ohne unsinnigen kommentar.
     
  6. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    wenn keiner schreibt, kann auch keiner lesen!!!

    Rudi
     
  7. #7 mario aus kiel, 14.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    das stimmt!!! mir würden DIE reichen, die was sinnvolles schreiben und auf das thema antworten.
     
  8. #8 webgirl87, 14.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    :~ sorry aber taubenzüchter sind nen fall für sich.

    es geht manchmal garnicht mehr um die tiere sondern um den WERT
     
  9. Cherli

    Cherli Kaulquappensocken!

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gadmen(in den schweizer Bergen)
    Na endlich!

    Hallo Mario!

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Momentan ist hier der reinste Kindergarten! Damals hat man doch auch darüber gestreitet, wer die schönste Zeichnung gemalt hat...
     
  10. #10 mario aus kiel, 14.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    es geht doch hier um tauben, unser hobby und nich darum blöde sprüche zu klopfen.ich will hier etwas von den GROßEN lernen, aber nicht das streiten sondern über tauben und ihre zucht.
     
  11. #11 Islanddonek, 14.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Also in dem Thema wird tatsächlich mal am Thema vorbeigeschrieben, allerdings nicht ausschließlich. Wenn das Thema z.B. wie läuft die Zucht? heißt und man u.a. aufgefordert wird, sich Gedanken zu machen, wieviel Prozent der Nachzucht den eigenen Ansprüchen genügt, finde ich das nicht "am Thema vorbei"...sondern eher einen ganz zentralen Punkt in der Zucht...
     
  12. #12 webgirl87, 14.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich find es halt schade das man sich hier als taubenfreunde zusammen findet und trotzdem gibts immer wieder zoff.
    und immer gehts doch um das eine ''ich und meine rassetauben sind besser als du''

    schade eigentlich. privat kenne ich leider keine taubenzüchter. wenn ich auf dem kleintiermarkt bin seh ich immer nur ältere griesgrämige männer die rauchen und sich ein bier nach dem anderen kippen.
    da pass ich nicht rein glaub ich ;)
     
  13. #13 Zecke007, 15.07.2007
    Zecke007

    Zecke007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Angesichts der Qualität und des Inhaltes Deiner Beiträge und Deiner eigenartigen Kategorisierung der Mitmenschen, habe ich Dich bereits in genau diese Schublade gesteckt - ...aber vielleicht rauchst Du ja nicht!

    Gruß
    Zecke
     
  14. Xplod

    Xplod Guest

    Aber genau darum geht es bei Rassegeflügel!!!

    Daher züchte ich nur Flugtauben und gehe auch auf keine Veranstaltung, sondern messe meine Zeit nur für mich.

    Bei Rassetauben, Rassehühner etc. geht es wirklich nur darum immer das möglichst beste zur erzielen.

    Du müßtest mal auf eine Tierbesprechung eines Sondervereins gehen. Dann weißt Du was es heißt Rassetauben "zu züchten".
    Ist ehrlich gesagt auch nicht mein Ding. Aber trotzdem gibt es sehr nette Taubenzüchter. Ich kenne keinen alten griesgrämigen.
    Manchmal sehen die nur so aus.

    Gruß Stefan
     
  15. #15 Asterix92, 15.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich stimme dir voll und ganz zu Stefan:zustimm:
     
  16. #16 Heinrich H., 16.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Recht hast Du, Stefan...

    Unter Anderem die Tatsache, dass sich diese älteren, griesgrämigen Herren um ein gemeinsames Hobby (egal, wie man dazu steht) kümmern, lässt sie auch irgentwie fitter bleiben, als andere Kameraden in ihrer Altersklasse.
    Ganz selten hört man von einem Taubenzüchter, der in´s Alterheim geht. Öfter jedoch, dass er beim Füttern von der Leiter fällt.
    Man sollte sich mal die Mühe machen, sich mit denen ernsthaft zu unterhalten. Man staunt, wieviel wissenswertes da unter Umständen noch raus springt.
    Im Übrigen sind die Taubenzüchter, die ich so kenne, absolut nicht die, von denen webgirls Klischee spricht. Die saufen nicht und rauchen erst recht nicht. Mit Rücksicht auf ihre Gesundheit. Und meistens befleißigen sie sich einer recht angenehmen Diskussionskultur. Sie haben ja auch ein gemeinsames Ziel: die Preise der jeweils anderen abstauben;-)

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  17. #17 sven111, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Heinrich Stimmt

    mein oper der seit 50 jahren Taubensport macht (brieftauben) erzählt mir immer wie es früher war und was is dan zu bewegt hat es ist escht spannent aber die neuren sachen Lerne ich dan von meinem Vater der seit 20 Jaren Tauben hat und ich natürlich dan noch seit 10 jahren und mein onkel seit 20 jahren also wei´ß manchmal schon mehr als die über den neuren taubensport :) Internet machts möglich bis dan
     
  18. #18 Heinrich H., 16.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Lieber Sven,...

    ich freue mich darüber, dass Du die Sache ähnlich siehst!
    Allerdings graut´s mir (ehrlich gesagt) vor Deiner Rechtschreibung!
    Hast Du schon mal überlegt, dass Deine Beiträge etwas ernster genommen würden, wenn man sie durchgängig lesen könnte?
    Tu Dir den Gefallen und nutze die Zeit bis zum Absenden der Beiträge, um sie kritisch auf Fehler hin zu untersuchen.
    Das würde Dir sicherlich auch in der Schule helfen!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  19. #19 sven111, 16.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja danke mache ich ich schreibe zu Schnell so entstehen viele viele Fehler:(
     
  20. #20 Heinrich H., 16.07.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    geht doch!

    "Ein Freund ist, der Dir den Spiegel zeigt"

    (Christian Morgenstern)
     
Thema:

HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt

Die Seite wird geladen...

HUHU wir Taubenzüchter verhallten uns verükt - Ähnliche Themen

  1. Huhu

    Huhu: Ich lebe noch und lad mal ein Paar Bilder für Euch hoch
  2. Huhu was sind das für kleine Vögelchen

    Huhu was sind das für kleine Vögelchen: [ATTACH] [ATTACH] Danke Gruß Björn
  3. Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters

    Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters: Hallöchen ich bin Sabine und komme aus Bayern, und ich bin schon wieder mal den Halsbandsittiche verfallen :zwinker: Angefangen hat alles mit...
  4. Huhu möchte mich vorstellen

    Huhu möchte mich vorstellen: Bin schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen.Hab hauptsächlich Isrin mit Fragen gelöchert.Dafür nochmal Danke.Gestern sind meine 6 Sperlis...
  5. HUHU ich bin neu und hoffe auf eure tipps

    HUHU ich bin neu und hoffe auf eure tipps: hallo zusammen, ich bin christine und seit einer guten woche stolze besitzerin von chicco (halsbandsittich, geb. 05/2009, grün) ich hab ihn vom...