Huhu

Diskutiere Huhu im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich und meine 4 Agas sind ganz neu hier! Es sind schwarzköpfchen in blau und leider noch sehr scheu, da ich sie erst seit einer Woche...

  1. #1 Agafreak15, 24. März 2004
    Agafreak15

    Agafreak15 Guest

    Hallo
    Ich und meine 4 Agas sind ganz neu hier!
    Es sind schwarzköpfchen in blau und leider noch sehr scheu, da ich sie erst seit einer Woche habe! Sie sind noch ängstlich und fliegen wie wild herrum wenn es um Futter wechseln geht!
    Legt sich das noch und nehmen sie es mir sehr übel???
    Außerdem zicken sich die Paare gegenseitig ziehmlich an haben aber eine große Voliere, also kann es an Platzmagel ja eigendlich nicht liegen!?
    Wie sind eure Käfige so eingerichtet? könntet ihr mir villeicht mal bilder zeigen?
    Ich habe mal gehört das Agaporniden schlafkästchen benötigen! Stimmt das? und kommen sie auch ohne aus?
    Es ist mir nähmlich immer höchst unangenehm in den Käfig zu greifen da sie immer so angst haben!
    Wäre nett wenn ihr mir antwortet!
    LG Lissi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Im Agaforum wären die Fragen besser aufgehoben.:D
     
  4. #3 lilli, 24. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nochneneue!

    hej und willkommen lissi!

    dass die agas zunächst angst haben. ist nicht ungewöhnlich.
    hast du sie von einem züchter oder aus der tierhandlung?

    es kommt sehr darauf an, wie sieaufgewachsen sind, was sie bisher kennengelernt haben (wie sie sozialisiert sind :D )
    und im neuen käfig/voliere müssen sie natürlich erstmal ihre position neu ausfechten.
    deshalb ist zunächst eine erhöhte streitlust ganz normal!
    sollte sich aber mit der zeit geben.
    (aber zoffen tun sie sich trotzdem oft!)

    um sie an dich und die neue umgebung zu gwöhnen brauchst du viel geduld, ruhe und zeit!

    lies dich mal hier durch, hier sind dazu richtig viele tipps!!!
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Lissi!

    Das deine Agas noch sehr ängstlich sind, das ist normal, denn schließlich ist ales neu für sie. Agas sind ja generell sehr schreckhaft, also immer ruhige Bewegungen machen und viel mit ihnen reden damit sie sich an die gewöhnen.
    Irgendwann ist auch das Futter geben nicht mehr so aufregend. Meine beobachten mich regelrecht dabei, ob ja alles wieder rein kommt.

    Das mit dem Streiten ist auch kein Thema. Sie streiten sich genauso oft wie sich sich kraulen, schmusen, kuscheln. Gehört alles dazu.

    Was du in die Voliere hängen kannst. Einfach was zum Schaukeln, denn das lieben sie. Meine haben eine Holzschaukel und ein doppelten Ring. Dann haben sie so noch was zum Spielen, aber mehr nicht, denn Platz brauchen sie auch noch.
    Sie haben auch Schlafhäuser, worin sie auch schlafen oder sogar oben drauf. Wenn du dir solche kaufst, dann pass auf das sie offen sind, denn ansonsten sind es Nistkästchen und sie würden anfangen zu brüten.

    Schau einfach hier mal nach. futterkonzept Da findest du jede Menge Spielsachen und alles drum her rum
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Lissi
    Erstmal willkommen bei uns.
    Schlafhäuschen brauchste nicht. Dat Agas etwas andere Papageien sind, wirste schon gelesen haben. Agas schlafen da wo SIE wollen. Sie machen sowieso wat SIE wollen.

    Reden, Redenn Reden!!!! Dann gewöhnen sie sich an Deine Stimme. Hol morgens die Zeitung rein, und lese ihnen wat vor.
    Schön langsam und ruhig. Du glaubst garnicht, wie schnell die Agas zutraulich werden, NICHT ZAHM !!!!! Nur Angstfrei. Sie wissen dann dat sie vor Dir keine Angst haben müssen. Darauf kommt es an. Es gibt Agas die zahm sind, aber dat sind für " MICH " keine Agas mehr. Agas müssen wild und frei sein, soweit wir es ihnen bieten können

    Liebe Grüsse, und nochmals HERZLICH WILLKOMMEN

    Guido :0-
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Lissi,

    > Sie sind noch ängstlich und fliegen wie wild herrum wenn es um Futter wechseln geht!
    Legt sich das noch und nehmen sie es mir sehr übel???

    Nach unserer Erfahrung sind Schwarzköpfchen generell scheuer als Rosenköpfchen. Die Panik einfach nicht beachten.

    > Außerdem zicken sich die Paare gegenseitig ziehmlich an haben aber eine große Voliere, also kann es an Platzmagel ja eigendlich nicht liegen!?

    Agas streiten _immer_, das gehört zu ihrer Natur :-/ Wir haben z.Z. 6 Agas in einer 2,20 m breiten Voliere mit täglichem Freiflug. Also wirklich Platz genug... Trotzdem streiten sich die Pappnasen jeden Abend um die besten Schlafplätze. Und dann steht man vor der großen Voliere, um mit an zu sehen, dass sich 6 Vögel auf 50 cm kloppen, und der Rest der Voliere mit allen Häuschen, Seilen, Spielzeug, Leckerli usw. leer steht =:-O

    Versuch' nicht, das zu verstehen... Agas streiten sich immer. Und wenn es auf einen Quadratkilometer nur 2 Paare gäbe, würden die sich aneinander hängen und um alles kloppen, was der andere gerade haben will - wie im Kindergarten ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Huhu

Die Seite wird geladen...

Huhu - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Huhu was sind das für kleine Vögelchen

    Huhu was sind das für kleine Vögelchen: [ATTACH] [ATTACH] Danke Gruß Björn
  3. Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters

    Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters: Hallöchen ich bin Sabine und komme aus Bayern, und ich bin schon wieder mal den Halsbandsittiche verfallen :zwinker: Angefangen hat alles mit...
  4. Huhu möchte mich vorstellen

    Huhu möchte mich vorstellen: Bin schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen.Hab hauptsächlich Isrin mit Fragen gelöchert.Dafür nochmal Danke.Gestern sind meine 6 Sperlis...