huhu :-)

Diskutiere huhu :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :0- ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte euch jetzt mal schnell unsere Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepmätzchen zeigen....

  1. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Huhu :0-

    ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte euch jetzt mal schnell unsere Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepmätzchen zeigen.

    Wir haben 6 an der Zahl in einer Zimmer-voli.
    Im Moment halten sie sich noch am meisten im Käfig auf, obwohl sie auch regelmässig raus dürfen.

    Bei den "Ausflügen" sind sie aber mehr dabei, den Käfig von aussen zu erkunden :D , ein "Aussen-Spielplatz" ist in Planung und ist hoffentlich nächste Woche fertig.

    Zu 6 sind sie erst seid 2 - 3 Monaten, wir haben den grossen Käfig nach unserem Umzug im Sommer angeschafft und dann von 2 auf 6 Vögel aufgerüstet.

    Leider gab es dabei auch ein paar Probleme :traurig: das erste Päärchen was wir neu geholt haben, muss wohl irgendeinen Darmparasiten (virus) eingeschleppt haben, jedenfalls sind die zwei und einer von den "ollen" gestorben.

    Die anderen neuen haben wir von einem anderen Züchter und die sind alle superfit.

    Und hier kommt die Bande:

    Als erstes, unsere Omi Tweety (ca. 13 Jahre alt) mit Hängebauchi, aber munter und fit
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hier Nummer 2, unsere Dame Kiki (?) im Käfig, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, ausser vielleicht durch Möhrengrün :D
     

    Anhänge:

    • Kiki.jpg
      Kiki.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      175
  4. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Und unser Kasperkopp oder auch Angeber (?) Flöckchen, typisch Männchen :D schmeisst sich immer im Pose und sabbelt alles in Grund und Boden
     

    Anhänge:

  5. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hier mein Liebling, Pünktchen, sie (?) hat bevor Flöckchen das Komando im Käfig übernommen hat, die Bande angeführt und viel Blödsinn angestellt... ok Blödsinn macht sie immer noch den ganzen Tag
     

    Anhänge:

  6. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Und das (Gewitter) Wölkchen, sitz mit vorliebe auf seiner Stange, plustert sich bis zum geht nicht mehr auf und erzählt sich stundenlang einen in den Bart.... Wölkchen lässt sich nach seinen Ausflügen auch gerne auf den Finger nehmen und in den Käfig zurück bringen :s
     

    Anhänge:

  7. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Mecki... unser gerupftes Hühnchen :s
    Mecki sieht seid dem Einzug bei uns aus, als würde man ihm/ihr jeden Tag die Feder gründlich durchstrubbel, aber ich schwöre... Mecki sieht immer so aus
     

    Anhänge:

    • Mecki.jpg
      Mecki.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      164
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Willkommen im Welliforum!:0-
    Schön, dass du gleich deine ganze Pieperbande vorstellst. Die können sich getrost sehen lassen.;)

    Geht denn die Konstellation 1 Hahn, 5 Hennen gut?:~
     
  9. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Und jetzt noch ein paar Fragen, wenn ich darf :D

    Ich würd gerne die genauen Farben wissen, und wer von den süssen denn jetzt definitiv ein er ist oder eine sie... ich bin mir da nämlich nicht so sicher :s


    Omi Tweety = sie
    Kasper Flöckchen = er
    Gewitter-Wölkchen = er
    Mecki = sie
    Kiki = sie
    Pünktchen = er


    Kann das hinkommen??? Das war das, was uns gesagt wurde.

    Einen schönen Abend wünscht

    Schnuebbel
     
  10. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    8o frage nummer eine beantwortet 8o

    ausser unserer omi waren alle noch sehr klein als wir sie bekommen haben, ich dachte, ich hätte zumindest 2 paare :s

    aber ich muss sagen, sie vertragen sich alle bestens :S
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Zu den Farbschlägen:
    Oma Tweety: Zimt-Opalin hellgrün
    Mecki: Normal hellblau
    Kiki: Lutino
    Bin mir bei den 3en relativ sicher, mal sehen, was die Experten meinen.

    Zu den Geschlechtern kann ich dir sagen, dass alle, außer dein Flöckchen, definitiv Hennen sind. Dafür sprechen die hellblauen/beigen Wachshäute, mit den weißen Ringen um die Nasenlöcher.:0-
     
  12. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Kann dir aber deine Fragen nicht beantworten - gehöre zu denjenigen, die in dieser Hinsicht so gut wie keine Ahnung haben :D
     
  13. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Huhu Chrissie :D


    danke schön ... und fein :D dann bin ich nicht alleine unwissend *grins*


    Danke Daniel, ich hab mir schon gedacht, das der Kasperkopp der eine Hahn sein muss :s so wie der sich aufführt manchmal :S
     
  14. chris2

    chris2 Guest

    wie daniel schon sagte sind alle bis auf floeckchen hennen...das kann noch aerger geben 8o

    und zu den farbschlaegen:

    tweety: zimtopalin hellgruen
    kiki: lutino
    floeckchen: kann man erst nach der jungmauser sicher sagen. sieht aber nach einem doppelfaktorigen spangle aus. hat er irgendwo farbe?
    puenktchen: entweder ist sie ein HBS (halsbandschecke) oder eine doppelfaktorige AS (australische schecke) in gellblau EGG (europaeisches gelbgesicht) welche mutation kann man erst nach der jungmauser sagen aber sie ist auf jeden fall 1F (einfaktorig). ich bitte mal um ein rueckenfoto bei ihr
    woelkchen: bitte ein rueckenfoto. sieht aber nach dunkelblau zimtopalin aus
    mecki: wie schon gesagt normal hellblau

    also mein topfavorit ist eindeutig puenktchen, die ist ja sooo huebsch 8o
     
  15. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das würde ich so unterschreiben ;)
    zu den farbschlägen kann ich mich aber nicht äußern, da ich da nicht so wirklich fit bin :D
    hast aber eine tolle truppe.
    ach ja: auch von mir ein herzliches willkommen im forum :0-
     
  16. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo Chris :-)


    hier nochmal die gewünschten Rückseiten ;)

    Als erstes Pünktchen, nochmal von der anderen Seite, und ihre Rückenansicht, und das Wölkchen von hinten, da sie von beiden Seiten (rechts und links gleich aussieht, hab ich keins von der anderen Seite gemacht)

    Ich hab noch eine Frage... wann ist denn die Jungmauser vorbei?
    Und.... was direkt meinst du mit "Ärger"? Rivalitäten? Meinst du, ich sollte noch einen Hahn dazu setzen? Eigentlich wollte ich mit noch einem Vogel warten, bis unsere Omi nicht mehr ist (sie hat ja schon ein recht hohes Alter)

    Bis bald

    Schnuebbel
     

    Anhänge:

  17. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    axo... vergessen :D

    flöckchen ist strahlend weiß, keine farbe irgendwo


    :0-

    schnuebbel
     
  18. #17 Susi+Strolchi, 16. Oktober 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey, Du hast ja ne süße Bande. Klasse, dass Du auch nen 6er-Schwarm hast. Dann können wir ja sicher demnächst auf mehr schöne Fotos hoffen :beifall:
     
  19. yessica

    yessica Guest

    Die sind ja alle wunderhübsch!!

    Aber Pünktchen hat es mir besonders angetan!!! Dem Rest wohl auch oder? Sogar die Farbexperten kommen ins schwanken.... :D

    Bis auf Flöckchen sind wirklich alles Hennen...glaub es uns :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chris2

    chris2 Guest

    ok *huestel*
    da hab ich mich wohl ein wenig vertan :o

    woelkchen ist eine aufgehellte in dunkelblau
    puenktchen ist vermutlich eine halsbandschecke.
    sie sieht noch recht jung aus, wie alt ist sie denn? wenn sie ueber ein jahr ist, dann ist sie sicher eine HBS, da sie zumindest auf der seite, die man sieht keinen irisring hat. wenn sie auf dem anderen auge einen hat ist sie trotzdem eine HBS. wenn sie unter einem jahr ist, dann heisst abwarten, ob sie noch irisringe ausbildet

    und ob du noch einen hahn dazusetzen solltest...naja ich weiss nicht so recht
    es ist so, dass man eigentlich versuchen sollte zumindest ein geschlechtergleichgewicht zu haben, da es oft zu schwierigkeiten kommt, wenn mehr hennen als haehne da sind, weil die sich dann recht haeufig zoffen
     
  22. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf jeden Fall super-schnuckelige Pieper - willkommen im Forum.
     
Thema:

huhu :-)

Die Seite wird geladen...

huhu :-) - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Huhu was sind das für kleine Vögelchen

    Huhu was sind das für kleine Vögelchen: [ATTACH] [ATTACH] Danke Gruß Björn
  3. Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters

    Huhu, ich bin die Neue und komme jetzt öfters: Hallöchen ich bin Sabine und komme aus Bayern, und ich bin schon wieder mal den Halsbandsittiche verfallen :zwinker: Angefangen hat alles mit...
  4. Huhu möchte mich vorstellen

    Huhu möchte mich vorstellen: Bin schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen.Hab hauptsächlich Isrin mit Fragen gelöchert.Dafür nochmal Danke.Gestern sind meine 6 Sperlis...