huhu :-)

Diskutiere huhu :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :0- ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte euch jetzt mal schnell unsere Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepmätzchen zeigen...
S

Schnuebbel

Guest
Huhu :0-

ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollte euch jetzt mal schnell unsere Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepmätzchen zeigen.

Wir haben 6 an der Zahl in einer Zimmer-voli.
Im Moment halten sie sich noch am meisten im Käfig auf, obwohl sie auch regelmässig raus dürfen.

Bei den "Ausflügen" sind sie aber mehr dabei, den Käfig von aussen zu erkunden :D , ein "Aussen-Spielplatz" ist in Planung und ist hoffentlich nächste Woche fertig.

Zu 6 sind sie erst seid 2 - 3 Monaten, wir haben den grossen Käfig nach unserem Umzug im Sommer angeschafft und dann von 2 auf 6 Vögel aufgerüstet.

Leider gab es dabei auch ein paar Probleme :traurig: das erste Päärchen was wir neu geholt haben, muss wohl irgendeinen Darmparasiten (virus) eingeschleppt haben, jedenfalls sind die zwei und einer von den "ollen" gestorben.

Die anderen neuen haben wir von einem anderen Züchter und die sind alle superfit.

Und hier kommt die Bande:

Als erstes, unsere Omi Tweety (ca. 13 Jahre alt) mit Hängebauchi, aber munter und fit
 

Anhänge

  • Tweety.jpg
    Tweety.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 200
Hier Nummer 2, unsere Dame Kiki (?) im Käfig, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, ausser vielleicht durch Möhrengrün :D
 

Anhänge

  • Kiki.jpg
    Kiki.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 200
Und unser Kasperkopp oder auch Angeber (?) Flöckchen, typisch Männchen :D schmeisst sich immer im Pose und sabbelt alles in Grund und Boden
 

Anhänge

  • Floeckchen.jpg
    Floeckchen.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 200
Hier mein Liebling, Pünktchen, sie (?) hat bevor Flöckchen das Komando im Käfig übernommen hat, die Bande angeführt und viel Blödsinn angestellt... ok Blödsinn macht sie immer noch den ganzen Tag
 

Anhänge

  • Puenktchen.jpg
    Puenktchen.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 202
Und das (Gewitter) Wölkchen, sitz mit vorliebe auf seiner Stange, plustert sich bis zum geht nicht mehr auf und erzählt sich stundenlang einen in den Bart.... Wölkchen lässt sich nach seinen Ausflügen auch gerne auf den Finger nehmen und in den Käfig zurück bringen :s
 

Anhänge

  • Woelkchen.jpg
    Woelkchen.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 204
Mecki... unser gerupftes Hühnchen :s
Mecki sieht seid dem Einzug bei uns aus, als würde man ihm/ihr jeden Tag die Feder gründlich durchstrubbel, aber ich schwöre... Mecki sieht immer so aus
 

Anhänge

  • Mecki.jpg
    Mecki.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 185
Herzlich Willkommen im Welliforum!:0-
Schön, dass du gleich deine ganze Pieperbande vorstellst. Die können sich getrost sehen lassen.;)

Geht denn die Konstellation 1 Hahn, 5 Hennen gut?:~
 
Und jetzt noch ein paar Fragen, wenn ich darf :D

Ich würd gerne die genauen Farben wissen, und wer von den süssen denn jetzt definitiv ein er ist oder eine sie... ich bin mir da nämlich nicht so sicher :s


Omi Tweety = sie
Kasper Flöckchen = er
Gewitter-Wölkchen = er
Mecki = sie
Kiki = sie
Pünktchen = er


Kann das hinkommen??? Das war das, was uns gesagt wurde.

Einen schönen Abend wünscht

Schnuebbel
 
8o frage nummer eine beantwortet 8o

ausser unserer omi waren alle noch sehr klein als wir sie bekommen haben, ich dachte, ich hätte zumindest 2 paare :s

aber ich muss sagen, sie vertragen sich alle bestens :S
 
Zu den Farbschlägen:
Oma Tweety: Zimt-Opalin hellgrün
Mecki: Normal hellblau
Kiki: Lutino
Bin mir bei den 3en relativ sicher, mal sehen, was die Experten meinen.

Zu den Geschlechtern kann ich dir sagen, dass alle, außer dein Flöckchen, definitiv Hennen sind. Dafür sprechen die hellblauen/beigen Wachshäute, mit den weißen Ringen um die Nasenlöcher.:0-
 
Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen!
Kann dir aber deine Fragen nicht beantworten - gehöre zu denjenigen, die in dieser Hinsicht so gut wie keine Ahnung haben :D
 
Huhu Chrissie :D


danke schön ... und fein :D dann bin ich nicht alleine unwissend *grins*


Danke Daniel, ich hab mir schon gedacht, das der Kasperkopp der eine Hahn sein muss :s so wie der sich aufführt manchmal :S
 
wie daniel schon sagte sind alle bis auf floeckchen hennen...das kann noch aerger geben 8o

und zu den farbschlaegen:

tweety: zimtopalin hellgruen
kiki: lutino
floeckchen: kann man erst nach der jungmauser sicher sagen. sieht aber nach einem doppelfaktorigen spangle aus. hat er irgendwo farbe?
puenktchen: entweder ist sie ein HBS (halsbandschecke) oder eine doppelfaktorige AS (australische schecke) in gellblau EGG (europaeisches gelbgesicht) welche mutation kann man erst nach der jungmauser sagen aber sie ist auf jeden fall 1F (einfaktorig). ich bitte mal um ein rueckenfoto bei ihr
woelkchen: bitte ein rueckenfoto. sieht aber nach dunkelblau zimtopalin aus
mecki: wie schon gesagt normal hellblau

also mein topfavorit ist eindeutig puenktchen, die ist ja sooo huebsch 8o
 
Daniel88 schrieb:
Zu den Geschlechtern kann ich dir sagen, dass alle, außer dein Flöckchen, definitiv Hennen sind. Dafür sprechen die hellblauen/beigen Wachshäute, mit den weißen Ringen um die Nasenlöcher.:0-

das würde ich so unterschreiben ;)
zu den farbschlägen kann ich mich aber nicht äußern, da ich da nicht so wirklich fit bin :D
hast aber eine tolle truppe.
ach ja: auch von mir ein herzliches willkommen im forum :0-
 
Hallo Chris :-)


hier nochmal die gewünschten Rückseiten ;)

Als erstes Pünktchen, nochmal von der anderen Seite, und ihre Rückenansicht, und das Wölkchen von hinten, da sie von beiden Seiten (rechts und links gleich aussieht, hab ich keins von der anderen Seite gemacht)

Ich hab noch eine Frage... wann ist denn die Jungmauser vorbei?
Und.... was direkt meinst du mit "Ärger"? Rivalitäten? Meinst du, ich sollte noch einen Hahn dazu setzen? Eigentlich wollte ich mit noch einem Vogel warten, bis unsere Omi nicht mehr ist (sie hat ja schon ein recht hohes Alter)

Bis bald

Schnuebbel
 

Anhänge

  • Pünktchen3.jpg
    Pünktchen3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 96
  • Pünktchenhinten.jpg
    Pünktchenhinten.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 112
  • Wölkchenhinten.jpg
    Wölkchenhinten.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 98
Hey, Du hast ja ne süße Bande. Klasse, dass Du auch nen 6er-Schwarm hast. Dann können wir ja sicher demnächst auf mehr schöne Fotos hoffen :beifall:
 
Die sind ja alle wunderhübsch!!

Aber Pünktchen hat es mir besonders angetan!!! Dem Rest wohl auch oder? Sogar die Farbexperten kommen ins schwanken.... :D

Bis auf Flöckchen sind wirklich alles Hennen...glaub es uns :+klugsche
 
ok *huestel*
da hab ich mich wohl ein wenig vertan :o

woelkchen ist eine aufgehellte in dunkelblau
puenktchen ist vermutlich eine halsbandschecke.
sie sieht noch recht jung aus, wie alt ist sie denn? wenn sie ueber ein jahr ist, dann ist sie sicher eine HBS, da sie zumindest auf der seite, die man sieht keinen irisring hat. wenn sie auf dem anderen auge einen hat ist sie trotzdem eine HBS. wenn sie unter einem jahr ist, dann heisst abwarten, ob sie noch irisringe ausbildet

und ob du noch einen hahn dazusetzen solltest...naja ich weiss nicht so recht
es ist so, dass man eigentlich versuchen sollte zumindest ein geschlechtergleichgewicht zu haben, da es oft zu schwierigkeiten kommt, wenn mehr hennen als haehne da sind, weil die sich dann recht haeufig zoffen
 
Thema: huhu :-)

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Astrid Timm
Astrid Timm
N
Antworten
6
Aufrufe
796
nicoooo
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
27
Aufrufe
5.404
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben