Huhuuuu

Diskutiere Huhuuuu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mensch, es ist einfach fantastisch. Diese zwei Wellis sind einfach nur Klasse. Ich beschäftige mich nun seit diesen vier Tagen eingehend mit...

  1. #1 lacrima20, 17. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Mensch, es ist einfach fantastisch.

    Diese zwei Wellis sind einfach nur Klasse.
    Ich beschäftige mich nun seit diesen vier Tagen eingehend mit den zwei neuangeschafften Wellis.
    Die Dame ist eine sehr aufgeweckte, Kreischtante.
    Die findet immer irgendwas zu motzen^^
    Sobald ich zu nahe komme, kreischt sie ersteinmal los.
    Das Männel dagegen ist die Ruhe in Vogel ;-)
    aber ein Nachahmer ist er.
    So, und sie sind ja noch scheu. Was ja normal ist,
    eben habe ich Löwenzahn geholt aus dem Garten.
    Sie haben ja Freiflug den ganzen Tag und saßen auf ihrem Käfig,
    und da habe ich eben gelockt mit dem Löwenzahn,
    das Männel war zwar sehr zurückhaltend und ich durfte keine falsche Bewegung oder ein falschen Ton von mir geben,.......
    aber er hat aus meinen Händen gefuttert.
    Juchuuuuu,
    das war so putzig.
    Ja also ich Berichte nun des öfteren wie es weitergeht,
    mit dem Eingewöhnen von den beiden^^
    Es ist auch zu lustig, gerade das Männel achtet auf jede Bewegung von mir,
    beobachtet mich geradezu den ganzen lieben langen Tag.
    Es sind schon faszinierende Tiere.
    Den Zebrafinken von damals, denen war ich ja mal gradezu Wurscht^^.
    Die haben mich ignoriert was aber auch normal ist.
    Naja gut belasse ich es erst mal dabei.
    Bis bald.
    LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 17. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Glückwunsch zu diesem Erfolgserlebnis und noch gaaaanz viele weitere!

    Lass dich nicht enttäuschen, wenn die beiden mal einige Tage so tun, alswenn du der teufel in person wärst, das setzen die sich immer mal in den Kopf und ist ganz normal. Von einen Tag auf den anderen ist das wieder vorbei.

    :bier:
     
  4. #3 lacrima20, 17. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Grins

    Dankeschön!!!!

    Wieder ein Erlebniss :

    Ich spiele ja Querflöte, Gitarre usw,
    naja ich setzte mich heute mal hin und spielte ein wenig.
    Bis jetzt haben die beiden immer nur sehr laute Töne von sich gegeben,
    wie ein Ruflaut, so kam es mir vor.
    Und immer relativ kurz gehalten,
    hehe, docha als ich spielte gabs ein richtiges Konzert,
    so ein halblautes wie gegurre, und gezwitscher.
    Das hat fantastisch geklungen,
    vorallem, die haben immer aufgehört wenn ich aufhörte und immer wieder mit eingestimmt, wenn ich loslegte.
    Mensch, ich habe noch nie ein so schönes zwitschern gehört.:beifall:
    Die Zebrafinken hingegen sind zwar lustig mit ihrem Meck meck,
    aber nichts gegen diesen wunderschönen Gesang.
    Ich glaube wirklich diese zwei Tauen absolut auf!!!!:freude:

    Bis bald Anja
     
  5. #4 Blindfisch, 17. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi hi hi - Deine Wellies haben halt Taktgefühl! Einen Riesenglückwunsch von mir! :blume:

    Da haben sich ja die passenden gefunden! Weiter so - aber sei nicht enttäuscht, wenn die beiden auf einmal nichts von Dir wissen wollen. Das kann da immer mal wieder solche Phasen geben - bei meinen zwei anscheinend immer, wenn sie sich gerade mal wieder ewige Treue :trost: geschworen haben und intensiv über Namen für den Nachwuchs diskutieren (na, so hört sich das dann jedenfalls an). Das hält dann einige Zeit an, dann auf einmal benutzen mich meine zwei anscheinend dafür, um sich gegenseitig eifersüchtig zu machen. - Ich tu dann so, als ob ich es nicht merke und spiele mit. *grins*

    :0-
     
  6. #5 lacrima20, 19. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Danke Blindfisch,...heute bin ich aber entäuscht

    :schimpf:

    Also ich weiss nicht,
    wie lange dauert es in der Regel bis ein Weibchen das Männchen annimmt?
    Oder auch andersherum^^ ???

    Denn irgendwie, sitzen sie zwar immer in der Nähe,
    aber nicht wirklich sooo die Beziehung zu einander.
    So habe ich echt das Gefühl!!!
    Das Weibchen ist den ganzen Tag nur am Kreischen,
    immer kürzere sehr lautstarke Rufe.
    MH,
    ist das denn echt normal???
    Ich meine mich störts net, soll sie nur machen^^
    aber naja ich frage mich halt wirklich
    ob das so in Ordnung ist und normal ist.

    Will halt immer nur das beste,
    und mit den lieben wellis, kenne ich mich halt einfach nciht aus.:(
     
  7. #6 Blindfisch, 19. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - ich kann mich gerade nicht erinnern, ob Du zwei junge Wellies hast oder zwei "erwachsene".

    :0-
     
  8. #7 lacrima20, 19. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Mh, des ist ne wahnsinns gute Frage^^

    Die mich irgendwie überfordert.
    Ich muss dazu sagen,
    ich habe sie aus einem Zoofachgeschäft,
    normalerweisse mus man davon ausgehen, das diese wohl etwas jünger sind.
    Ich glaube sogar das das sehr gut sein kann.
    Denn mir scheints wirklich, als ob die an ihrem Gesang irgendwie noch rumbasteln????^^
    Aber Farben sind alle ordentlich da, also obs Männchen und Weibchen sind,
    kann man garnicht verfehlen bei den beiden:D
    Wenn sie aber noch grösser werden,...mh habe ich dann überdemensionalgrosse Wellensittiche???
    LOL
    Nein mal im ernst, ich denke wachsen dürften sie nicht mehr.
    Gibt es denn ein spezielles alter, wo die Züchter die an solche Lädn abgeben?
     
  9. #8 Blindfisch, 19. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Hast Du sie als junge Vögel gekauft - oder als ein zuchtreifes Pärchen?


    Hm - manche wachsen ein gut ein Jahr. Vielleicht hast Du dann Mini-Sträuße. Hast Du uns eigentlich schon ein Foto gezeigt? :~ Ich meine, nur zu Deiner eigenen Sicherheit? :D
    Als erste Sofortmaßnahme :+klugsche empfehle ich Dir, die Zehen nachzuzählen. Wenn sie fünf haben ... vier Fingerzehen nach vorne und die Daumenzehe nach hinten ...

    :0-
     
  10. #9 lacrima20, 20. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    LooooL

    Jetzt musste ich wirklich lachen:D

    Also sie haben wie es sein soll, zwei Krallen nach vorne,
    und zwei nach hinten, da stimmt also alles.
    Darf ich jetzt doch von Wellensittichen ausgehen?????:D

    Nun, sorry für diese dämliche Antwort, doch es waren einfach Wellensittiche aus einem Zoofachgeschäft.
    Nix extra Jung oder Zuchtfreies Pärchen.
    Habe mir die angeschaut und die zwei die Nebennander sassen habe ich einfach geholt.
    Ich komme mir da eh immer bescheurt vor,...
    wie auf nem Jahrmarkt8)

    naja aber ich denke sie werden noch jung sein,...
    habe ich einfach mal das Gefühl, von daher dürfte klar sein wieso sie sich noch nciht wirklich soooo für einander interessieren???

    Aber mal im ernst, über das Weibchen könnte ich mich dumm und dämlich lachen,
    sie ist die scheuere, wenn irgendwas neues da ist, und die beiden sich in ner Ecke verstecken,
    scheucht dieses Weib ihn vor, sie hackt ihn das er den vortritt hat um nachzuschauen^^

    Wie fiiiiieeeeß8o

    Bis bald, Smile
     
  11. #10 purzelflatterer, 20. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    *grööööhl* das war bei meiner Gina genauso. Wenn sie etwas mochte und kannte (Gurke, Möhrenkraut, Hirse) dann hat sie alle weggehackt, bis sie vor lauter fressen nicht mehr fliegen konnte. Aber wehe es war was neues....DANN hat sie auch Micki solange angekeift, bis er gucken ging...kaum machte er den Eindruck, dass es was tolles ist, flatterte sie rüber und jagte ihn weg. Also eine normale gesunde Henne hast du da :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lacrima20, 21. Juni 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Na, purzelflatterer^^

    Mensch,:D

    da bin ich aber glücklich und zufrieden, dass es stinkenormal ist,...
    looool

    der arme Kerl,
    aber irgendwie hat sie ein wenig den Charakter wie ich
    :dance:


    Naja, lg Anja^^
     
  14. #12 Blindfisch, 21. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    hmmmm - naaa - ausnahmsweise :zwinker:

    :0-
     
Thema:

Huhuuuu