Hummelnest über Außen-Voliere!

Diskutiere Hummelnest über Außen-Voliere! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Oh, Schreck, oh, Graus! 8o Direkt über der Geier-Außenvoli befindet sich offensichtlich ein Hummelnest unter unserem Dach - ich bin begeistert...
R

Rzeppi

Guest
Oh, Schreck, oh, Graus! 8o
Direkt über der Geier-Außenvoli befindet sich offensichtlich ein Hummelnest unter unserem Dach - ich bin begeistert! :heul:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich selber sehr stark allergisch auf Insektenstiche reagiere, habe ich jetzt doch ein bissel Angst, dass meinen Süßen etwas passieren könnte! :(
Angeblich sollen Hummeln ja sehr friedlich sein ... wisst ihr vielleicht Genaueres? Zu Hüüüüüülf! :?
Heike
... mit Bruno & Moritz und Mogli & Minchen
 
Hummeln sind auch wirklich sehr friedlich, können aber dennoch stechen, wenn man sie bedrängt, festhält oder das Nest attackiert. Generell kann man mit einem Hummelnest in Hausnähe sehr gut leben. Ich denke auch nicht, dass sie eine direkte Gefahr für die Geier darstellen.

Dazu kommt, dass viele Hummelarten geschützt sind :D
 
Du kannst einen Imker beauftragen und der schafft dann das Nest samt Hummeln fort, weil Hummeln unter Schutz stehen. Ich hatte den Fall vor 4 Jahren mal, nur der Unterschied bei mir war, dass ich Wespen hatte und die hatten ihr Nest unterm Dach und haben sich durch das Holz ein schönes Loch ins Hausinnere gefressen.

Ich hab damals für den Imker 50 € bezahlt.
 
Und warum? Hatte vor 2 Jahren ein Wespennest direkt an der Stirnseite im Volierendach. Ich stand jeden Tag einem Meter vom Einflug entfernt und habe die Vögel beobachtet.
Ich bin nie gestochen worden.
Eins hatte ich im Rollokasten und es waren immer Wespen im Haus, keiner ist gestochen worden, nur barfuß herumlaufen war nicht mehr angesagt.
Man kann auch alles übertreiben.
 
Hab nicht wirklich ...

... vor, die "lieben Kleinen" zu ärgern oder zu bedrängen, hihi! :zwinker:
Aber was, wenn sie den Graupis in die Quere kommen?
Echt nicht gefährlich???????? :?
Imker ist ne Idee, wir haben einen in der Nähe, könnte den ja mal fragen ... ansonsten hab ich auch irgendwo gelesen, dass das Umweltamt zuständig sei.
Mag die dicken Brummer ja irgendwo auch ... aber DIE GEIERS!!!!!!!!! Angst! 8o
Heike
 
@Sigg

... hat nichts mit "übertreiben" zu tun ... gerade, was Wespen betrifft, liest man doch jedes Jahr immer wieder von Todesfällen unter den Graupis!
Gruß,
Heike
 
Wenn es sich um eine geschützte Art handelt, darf man auch nicht mal eben das Nest versetzen (es sei denn, es sei ein reeller Schaden für Mensch oder Haus gegeben) - sollte ein Imker eigentlich wissen ;)

Aber das fände ich nun auch wirklich übertrieben.
 
Aber es sind keine Wespen und Hummeln auch Besseres zu tun, als ständig in der Geier-Voliere rumzuhängen - dein Garten wird sich freuen :D

Wie gesagt, die Tiere sind nicht aggressiv und Graupapageien ziehen sich ja auch eher zurück als dass sie angreifen... man sollte die Kirche doch im Dorfe lassen.
 
also,ich bin ja auch allergisch auf insekten.wir haben auf unserer terasse auch ein wespennest entdeckt.direkt im fensterrahmen drinne.das war nicht so einfach mit entfernen,und ehrlichgesagt,diese biester sind ziemlich agressiv.wo es die tage so schön war,stand coco ja draussen,und da hatte ich auch angst um ihn.hatte das problem dann selber in die hand genommen(hi,grins!mein mann musste dran)aber bei hummeln!!!die sind ja friedlich.meine nachbarin hat auch ein hummelnest!!!!!das darf bleiben:p
 
Thema: Hummelnest über Außen-Voliere!

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Tiffani
Tiffani
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
304
h8cru
h8cru
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben