Humpelnde Blaustirnama

Diskutiere Humpelnde Blaustirnama im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! ich mach mir große Sorgen :( meine Blaustirnamazone Sammy, ca. drei-vier Jahre alt, belastet seinen linken Fuß nicht und humpelt...
Helena

Helena

Mitglied
Beiträge
140
Hallo Leute!

ich mach mir große Sorgen :( meine Blaustirnamazone Sammy, ca. drei-vier Jahre alt, belastet seinen linken Fuß nicht und humpelt :( ich war gestern beim TA, der hat mir ein pflanzliches Schmerzmittel mitgegeben und meinte, wenns bis FR nicht weg ist, soll ich wieder kommen.

Habt ihr eine Idee? An was könnte das liegen? Man kann von außen nichts sehen, wenn ich am Beingelenk rumstreichel, grummelt er nur und zuckt ein wenig. Er kann fliegen, greifen...
seit heute morgen riecht er komisch, ein unangenehmer Mundgeruch... :(

Bitte um schnelle Antwort und bin froh um jede Meinung

danke schon mal im VOrraus
 
hallo
ist dein tierarzt vogelkundig ?
wenn er schlecht aus dem schnabel riecht hat er pilze/backterien,ob das mit dem humpeln zusammen hängt weiss ich nicht, ich würde schnellstmöglich zum ta (wegen dem geruch) aber du wirst bestimmt noch einige antworten bekommen die dir besser weiterhelfen.
 
das Zeug das er verschrieben hat heißt Traumeel...könnte es davon kommen?
 
hallo
traumeel hatte ossy auch mal bekommen aber nur 1x daher kann ich dir leider nicht sagen ob der geruch vom schmerzmittel kommt.
daumen und krallen sind gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zeug das er verschrieben hat heißt Traumeel...könnte es davon kommen?
Absolut ausgeschlossen.
Traumeel ist ein homöopathisches Mittel gegen Prellungen, Verstauchungen etc. Das riecht in keinem Fall.
Ich würde Dir dringend empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aus unseren Listen rauszusuchen und diesen aufzusuchen.
Wenn der Vogel aus dem Schnabel riecht liegt mehr vor als nur ein leicht beschädigtes Bein, der Sache sollte man auf den Grund gehen.
Verliere keine Zeit, die Woche ist nicht mehr lang und vor dem Wochenende sollte das geklärt sein.
 
gibts denn da was Neues?
warst Du bei einem vkTA.....und wenn ja, wie gehts Deinem Vogel?
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Humpelnde Blaustirnama

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.870
Matzematze
Matzematze
C
Antworten
7
Aufrufe
1.962
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
855
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
9
Aufrufe
1.524
Amazon2
Amazon2
Zurück
Oben