humpelnder Wellensittich!!!????

Diskutiere humpelnder Wellensittich!!!???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig::huh: Hallo, mein kleiner Coco hat sich vor 1-2 Monate das linke Beinchen (Ringbein) eingeklemmt - es war dann aber alles soweit gut...
C

CocoPusa

Neuling
Beiträge
4
:traurig::huh:

Hallo, mein kleiner Coco hat sich vor 1-2 Monate das linke Beinchen (Ringbein) eingeklemmt - es war dann aber alles soweit gut. Seit ein paar Tagen belastet er das Bein (das Füßchen, wie man sowas kleines auch immer nennen mag) nicht mehr. Egal, ob er auf mich oder auf der Stange oder auf dem Käfig ist, er legt sich mehr oder minder direkt hin, nach rechts geneigt, mit linkem Fuß eingezogen. Ansonsten verhält er sich ganz normal, frisst und trinkt und spricht und fliegt...

Bin jetzt ziemlich hilflos und traurig, will ihm helfen und weiß nicht wie... :traurig: Morgen wohl zum Tierarzt - hat einer von euch einen heißen Tipp für einen guten Vogelarzt in Nürnberg?

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Und v.a.: Gibt es Behandlungsmöglichkeiten?

Vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße!
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Wenn Du zu der ersten Adresse in unserer Datenbank gehst, ruf bitte vorher an und frag ob Fr. Dr. Raschke im Haus ist. Sie ist die vogelkundige Tierärztin.

Was es ein könnte, kann man nur mutmaßen, vielleicht hat er sich das Beinchen wieder geprellt, gezerrt. Ist denn der Greifreflex da?
 
Re:

Hallo, danke für den Hinweis mit den Tierärzten, ich ruf nachher gleich mal an.

Ja, greifen kann er eigentlich schon noch, er will's bloß nicht wirklich. Habe ihn in die Hand genommen, und sein Füßchen betastet, er hat sich nicht wirklich beschwert. Der Ring klemmt auch nix ein.

:? :? :?

Habe mir schon die wildesten und schlimmsten Varianten durchgespielt, und das schlimmste: Ich kann dem kleinen Wurm nicht helfen.

Nun ja, ich warte auf den Arztbesuch.

Falls jdn auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich über eine Info.

Danke!

LG!
 
Traurig...

Hallo, ich nochmal - waren gestern beim Tierarzt - er hat zu 90% einen Nierentumor -da die Beinnerven durch den Nierenlappen laufen, kann er das linke Bein nicht mehr spüren. Deswegen zieht er es auch immer an. Hat aber immerhin keine Schmerzen...

8o

echt besch.... Sollen ihm das Leben so angenehm wie möglich gestalten, mit Naturholzstangen, Futter und Wasser in erreichbarer Höhe... Und wenn wir merken, dass er sich nur noch quält, muss die Entscheidung für's Einschläfern erfolgen. :heul: :+shocked:

Bin unbeschreiblich traurig...

Wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen.

Gruß
 
Hallo,

Tut mit leid wegen der schlechten Diagnose. Leider haben gerade Wellis sehr oft Tumore.
Macht ihm das Leben schön so lange es geht. Meht könnt ihr leider nicht mehr für ihn tun.
 
Hallo,

das tut mir leid, wie Alfred schon schrieb, dass kommt leider bei Wellis öfters vor. Ich hatte es auch schon einige Male.
Macht ihm noch eine schöne Zeit solange er nicht leidet. Bietet ihm auch ein mit Zewa gepolstertes Sitzbrettchen an, das haben meine Wellis dann sehr gerne angenommen, da sie große Probleme hatten auf Stangen zu sitzen. Ich habe dazu immer eine Wellileiter genommen, diese mit Zewa umwickelt, und dann von einer Seite zu anderen duch den Käfig geschoben. Mit Wäscheklammern von außen fixieren, damit die Leiter nicht verrutscht.
 
Vorbei...

Hallo, danke für euere Antworten, doch letzte Nacht ist er gestorben...

Bin sehr traurig und noch etwas benommen, habe nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Habe ihm so eine "Holzsitzbank" aus der Abteilung Nagerzubehör geholt, da lag er dann drauf, zumindest nachdem er den halben Tag in meiner Handfläche zugebracht hat - apathisch, Augen meist zu, hingelegt, wollte nur ab und an Wasser zu sich nehmen, kein Futter... :traurig:

Heut wär ich eh zum Arzt mit ihm gefahren, so war halt die Natur schneller...

In ewiger Erinnerung an meinen kleinen Schatz...
 
Hallo,

leider hab ich diese Erfahrung auch schon einige Male machen müssen und hab dabei festgestellt, dass es meist dann sehr schnell geht.

Dein Kleiner wird in Deinem Herzen weiterleben, es tut mir so leid :traurig::traurig::trost:.
 
Thema: humpelnder Wellensittich!!!????

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.842
Matzematze
Matzematze
Helena
Antworten
5
Aufrufe
1.039
buteo
buteo
C
Antworten
3
Aufrufe
853
Alfred Klein
Alfred Klein
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
902
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben