Hund an Taube gewöhnen

Diskutiere Hund an Taube gewöhnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
S

Sabrina625

Neuling
Beiträge
21
Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht hat (Kingtauben), ist vor einer Woche eine weiße Taube, sieht aus wie eine Lachtaube oder ein Mövchen (Schneeweiß, schlank, Haube, anbei Foto vll erkennt jemand was sie ist) zugeflogen, er wurde sie nicht mehr los und bat mich sie weg zu fahren und frei zu lassen, jedoch habe ich mich erkundigt und wir haben beschlossen sie zu behalten da sie sonst nicht heim finden würde (wo auch immer Zuhause ist) und verhungern würde... Lange Rede kurzer Sinn: Taubenfolliere wurde gebaut mit dem Ziel mehrere Tauben zu bekommen: allerdings dreht unser Hund nun durch (Jack Russel, aber für die Rasse eigentlich ruhig ) er sitzt den ganzen Tag vor dem Stall und starrt die Taube an (der es egal ist, sie putzt badet und frisst weiterhin unbeirrt fort)
Zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob er sich an sie gewöhnt oder was ich machen soll oder muss ich die Taube dem Hund zu liebe hergeben und den Wunsch einer eigenen Taubenzucht verwerfen.
Danke schonmal für Antworten :)
IMG-20170731-WA0004.jpeg IMG-20170717-WA0001.jpg
 
Hallo Sabrina,
die Taube auf dem Bild könnte ein Bakiner-Tümmler sein.
Um deinen Hund an die Taube/-en zu gewöhnen, solltest du ihn hochnehmen und mit ihm in die Voliere gehen und dies mehrere Male.
Du solltest ihn am Anfang nie ohne Aufsicht in die Voliere lassen, denn dan kann es sein, dass sein Jagdinstinkt erwacht.
Im Allgemeinen lieben Jack Russel Federvieh zum fressen gerne. ☺
 
Vielen Dank für die Antwort:)
Ja wir spielen mittlerweile mit dem Gedanken für das arme federvieh schonwieder ein neues Zuhause zu suchen... Unser Hund sitzt den ganzen Tag egal wie sehr die Sonne brennt vor der folliere und vergisst alles um sich rum...
Ich werde das mit dem hoch nehmen und rein gehen aber noch Mal versuchen und hoffen dass die Taube keinen Schock bekommt
 
Thema: Hund an Taube gewöhnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben