Hund hat große Angst vor dem Clicker-Geräusch

Diskutiere Hund hat große Angst vor dem Clicker-Geräusch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe mal eine Frage,und diese stelle ich nicht für mich,sondern für eine Bekannte die mit ihrem Hund nun dieses "Clickertraining"...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe mal eine Frage,und diese stelle ich nicht für mich,sondern für eine Bekannte die mit ihrem Hund nun dieses "Clickertraining" machen will,er ist ca. 1/2 Jahr alt und es ist ein Dalmatiner,aber ihr Hund hat vor diesem Clickergeräusch höllische Panik,nichts anderes auf der Welt macht ihn solche Angst wie dieses Geräusch,nun soll ich für sie fragen woran das liegen kann und wie sie nun mit ihm "clickern" soll wenn er doch davor Angst hat????
 
Hat er denn auch einen Panikanfall wenn sie das Geräusch dämpft? Statt dem Clicker kann sie ja auch versuchen ihren Hund auf ein anderes Geräusch zu konditionieren (Summer, Fahrradglocke, Handy-Tastenton, Kugelschreiber, Gurkenglasdeckel, bestimmter Pfiff,...)
 
Also sobald sie den Clicker nur holt sagt sie dreht er durch,da findet man ihn nurnoch unter dem Sofa vor...
Ja,auch gedämpft hat er
Angst davor,sie hatte wo sie draußen im Garten war mal das Clickgeräusch gemacht und der Hund war im Haus,so hatte er es ja automatisch leiser hören müssen und hatte trotzdem Angst davor als er es von draußen hörte.
Aber kann man wirklich auch ein anderes Geräusch nehmen?
Wenn das stimmt ,dann wäre das wohl die Lösung! :)
 
Wieso hat er denn vor dem Clicker Angst? Sogar beim Anschauen? Gibt es dazu eine Vorgeschichte? Wo kommt er her?

Was hat sie gemacht als sie ihn versucht hat auf den Clicker z koordinieren? Hat sie ihn etwa "getröstet"? Es gibt nichts wenig was effektiver ist, um etwas negativ für den Hund zu belegen,a ls wenn man ihn tröstet, denn das bestätigt ihm das es ein gggaaanz gefährlich Ding ist.

Ansonsten, wie immer den Clicker soweit weg legen, so dass er noch keien Angstanzeichen zeigt. Leckerli, nach und nach den Clicker näher rücken udn immer schön belohnen. Irgendwann ist der Hund soweit, dass er ihn beschnuppert....usw

Man kann auhc etwas anders wählen. Funktioneirt aber in der Ppraxis nicht ganz so gut. Worte und Zngenschnalzen kommt nicht immer gleich, zeitnah und nur wenn gewünscht raus.

Wenn sie es doch versuchen will, sollte sei irgendein Wort als "Click" wählen, dass sie sonst wirklcih nie benützt.

LG,

Ann.
 
Also sie hat ihm von Züchter und er hatte als er das erste mal den Clicker hörte einen riesen Schreck bekommen und seit her läuft er weg wenn er ihn sieht oder gar hört.
 
Nein,aber ich hatte ihr vorhin am Tele erzählt was hier geschrieben wurde und sie hat gesagt sie probiert mal das Geräusch vom Kugelschreiber aus,dann hat sie mich nochmal angerufen und gesagt dass er davor keine Angst hat und das will sie ab jetzt nehmen.
 
Gut.

Und sie soll ihn auf gar keinen Fall trösten oder bedauern, wenn er vor irgendwas Angst hat. Egal wie gemein sie sich dabei vogkommt. Das ist ganz wichtig. Sie erzieht sich sonst einen Angsthasen heran.

LG,

Ann.
 
Thema: Hund hat große Angst vor dem Clicker-Geräusch

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.286
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.140
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.531
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben