Hund Katze Maus/ Papagei heute 18.00 Uhr auf Vox

Diskutiere Hund Katze Maus/ Papagei heute 18.00 Uhr auf Vox im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es handelt sich um eine Rentnerin, die sich nicht mehr selbst versorgen kann. Darunter leidet auch ihr Papagei Peter.

1. Angie

Angie Neues Mitglied

Es handelt sich um eine Rentnerin, die sich nicht mehr selbst versorgen kann. Darunter leidet auch ihr Papagei Peter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Oh je .... :heul:
    Der arme kleine Peter, aber auch die Besitzerin tut mir Leid.... :heul:

4. Kentara

Kentara Banned

habe grade die Sendung durch Zufall gesehen.....
    Der Timneh ist ja nun wirklich eine arme Socke. Bin aber auch nicht so begeistert von diesem Norbert. Er hat keinen Graupapageien und Peter hat aber jetzt Papageiengesellschaft, Kakadus und Gb. Das kann doch alles nicht angehen, oder?8o
    Dieser Weber hat meines Erachtens genau so wenig Ahnung, wie dieser Norbert.
    mit feurig bösen Grüßen
    Anita

5. #4 Katzenfreundin, 20. September 2008
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Hallo Kentara,

Frank Weber hat sehr wohl Erfahrung mit Papageien,er besitzt selber 2 Ammas.
    Ich kenne Ihn persönlich ,ich bin auch Mitglied im Franziskus Tierheim ,er geht in seinem Job auf und ist immer für die Tiere da.
    Es ist für den Grauen erst mal wichtig das er aufgebaut wird,dann kann man weitersehen.

6. Gröpi

Gröpi Gröpi

Also ich glaube alles ist besser, als 30 Jahre in so einem kleinen Käfig eingesperrt zu sein. Mir kamen die Tränen, als ich den Bericht gesehen habe. Ich frage mich, ob es früher die Aufklärung über Vogelhaltung wirklich nicht gab!? Dann ist Peter ja nur einer von vielen.

7. #6 Katzenfreundin, 20. September 2008
    Katzenfreundin

Sicher war man vor 30 Jahren nicht so aufgeklärt über die Haltung von Papageien.
    Auch ich hatte vor über 30 Jahren meinen ersten Papagei.
    Der Käfig war zwar auch so klein ,aber er kam jeden Tag für mehre Stunden raus ,auch an die frische Luft.

8. #7 Susanne Wrona, 21. September 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Leider habe ich die Sendung nur halb gesehen. Wird sie noch mal wiederholt? Hoffentlich wird es dem armen Graupapageien noch mal besser gehen. In Südeuropa ist es auch heute noch Gang und gäbe die Papageien in Einzelhaft zu halten.

9. Angie

Angie Neues Mitglied

Vögel im TV

Ja, die Sendung wird wiederholt am : 27.Sept. 18.00 Uhr, 28.Sept. 6.15 Uhr und 04. Okt. 18.00 Uhr

10. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Warum haben die denn das arme Tier, dass es gewöhnt war, 30 Jahre in dem Käfig zu sitzen, das so "brutal" rausge"zwungen" (Käfig umdreht...was soll der Vogel da machen)?

Warum nicht den Käfig in eine Voliere gestellt und gewartet, bis der Vogel rauskommt?

Und warum war der im Freien...die Federn wären doch nachgewachsen, wenn sie ihm vor 30 Jahren gestutzt worden wären, er saß aber auf dem Ast außerhalb der Voliere?

Wie hat wohl die Frau den Käfig sauber gemacht, wenn der Vogel da ständig drin war?:+keinplan

Liebe Grüße von Stephanie

11. #10 papageienmama1, 21. September 2008
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

hallo stefanie,

ich denke mir, die frau hat zum käfigreinigen einfach das oberteil abgenommen.
    ich denke mir auch nicht, das der film zeitnah gedreht wurde, sondern die szene nachgestellt wurde und sich der vogel schon seit einiger zeit in der auffangstation befand

12. Deftone

Deftone Guest

Hallo Zusammen
    ich habe auch diese sendung gesehen und am ende habe ich mich gefragt: was is tmit der armen frau? darf sie ihren papagei denn wenigstens sehen? sie war so traurig am anfang, hat egweint bei dem gedanken den papagei zu verlieren, warhsceinlich erinnert er sie an ihren verstorbenen mann. das geht besonders an dich Katzenfreundin da du ja den herr weber kennst.

ich muss das irgednwie wissen, bin ganz traurig da uns die sendung doch sehr im dunkeln lässt über die zukunft des vogels und der frau...schade, sehr schade

lg
    deftone

13. #12 Katzenfreundin, 24. September 2008
    Katzenfreundin

Hallo Deftone,

wenn ich Frank Weber sehe werde ich Ihn natürlich über den Zustand von dem armen Papagei befragen.
    Aber die Frau tut mir nicht so leid,denn was mit dem Vogel die ganzen jahre passiert ist ,dafür hatte sie ja wohl auch kein Mitleid.
    Unwissenheit ist keine Entschuldigung.

14. Deftone

Deftone Guest

Hallo!
    Das ist sehr nett von dir. Du hast recht, Unwissendheit ist keine Entschuldigung, dennoch leidet die frau eben auch darunter, kann ich mir denken und ich finde eben, dass, auch wenn sie Schuld trifft, doch zumindest die Möglichkeit haben sollte auf ihre letzten Jahre nicht so ein Schicksal zu erleiden. Ich meine stell dir vor du bist so alt und jemand erzählt dir die Haltung deiner Vögel ist überaus Grausam! das stelle ich mir sehr schlimm vor...

liebe Grüße
    Deftone

15. JanD

JanD Foren-Guru

Was sind das denn für Aussagen! Bei aller Tierliebe darf man doch nicht den Menschen völlig vergessen, besonders in so einem Fall. Das ist genauso grausam wie die unwissend schlechte Haltung eines Tiers...

16. #15 Andree Dincher, 26. September 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Bei Tieren ist es gestattet die Gnadabspritze zu geben ....beim Menschen fängt die Quälerei erst an sofern er von anderen abhängig wird und ihm jegliche eigene Entscheidung entzogen wird. ( Künstliche Erhaltung zum Leben ). Verurteilt nicht jeden alten Menschen die Papageien haben sie hatten keine Ahnung gehabt wie es anders geht.

17. Deftone

Deftone Guest

Bisher hat ja nur Katzenfreundin verurteilt. Mich interessiert immernoch brennend was aus der altem Dame wurde und ob sie ihren Papagei sehen kann wenn sie mag.

lg
    deftone

18. #17 Katzenfreundin, 27. September 2008
    Katzenfreundin

Hallo,
    ich habe Euch leider eine traurige Mitteilung zu machen .
    Trotz aller Mühe konnte dem armen Peter keiner mehr helfen.
    Er ist leider verstorben.
    Es hat mich sehr traurig gemacht als Frank Weber es mir Heute erzählte.

19. Gröpi

Gröpi Gröpi

Da bekomme ich gleich ne Gänsehaut, der arme Peter. Hätte er bei der alten Dame vielleicht länger gelebt? Ich glaube spekulieren bringt da nicht viel. Einfach war es bestimmt nicht für den Vogel nach Jahrzehnten aus seinem Umfeld rausgerissen worden zu sein - egal wie er die ganzen Jahre gelebt hat.:traurig:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deftone

Deftone Guest

Oh nein...der arme Vogel!
    Verdammt...ja kann schon sein, dass der Stress zuviel wahr. Aber sowas kann eben vorkommen....

Wie es jetzt wohl der Frau geht?

liebe Grüße
    Deftone

22. Kirsi

Kirsi Stammmitglied

So schlimm das auch klingen mag, aber das Peterle darf jetzt endlich wieder fliegen, der hats hinter sich...

... und so wie es im Film wirkte, wird wohl auch sein Frauchen bald wieder bei ihm sein :traurig:

Thema:

Hund Katze Maus/ Papagei heute 18.00 Uhr auf Vox