Hund,Katze,Maus...

Diskutiere Hund,Katze,Maus... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Dingens und Joe Habe die Sendung zwar heute leider verpasst, muss aber sagen, Krallen die Wachsen ohne Ende das gibts. Mein Edelhahn hat...

  1. #21 katrin schwark, 14. Dezember 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Dingens und Joe

    Habe die Sendung zwar heute leider verpasst, muss aber sagen, Krallen die Wachsen ohne Ende das gibts. Mein Edelhahn hat auch schnell wachsende Krallen. Leider kann man nicht viel schneiden, da es dann sofort blutet. Sobald ich merke das er am Gitter hängen bleibt, wird geschnitten. An meinen Haltungsbedingungen kann es nicht liegen, da meine 5 anderen Geier kurze Nägel haben. Ich vermute, das der Vogel in der Zoohandlung zu dünne Äste hatte. Er konnte sie wohl nie richtig abnutzen. Er hat jetzt gut 5-6 cm dicke Äste drin. Normal müsste er sie abnutzen. Das der Schnabel zu lang wächst, kann ich nicht ganz verstehen. Wenn die Geier genug zum Nagen haben, dürfte das eigentlich nicht passieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Coco´s Boss, 14. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Katrin,
    leg ihn auf den Rücken,jeden Tag ein zwei Striche mit der Diamant-Nagelpfeile drüber
    und ganz lieb sagen
    "komm mein Baby, ganz schnell Nägelpfeilen.
    Tut gaaarnicht weh, mein Baby!
    Nach vier Wochen und etlichen Stücken Fleisch die Dir dann in der Hand fehlen, geht es einigermassen., und dann erkennen sie das es nicht böse von uns ist!
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  4. #23 katrin schwark, 14. Dezember 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Joe

    Naja einen Versuch wär es wert. Ist sicher besser, als schneiden. Oha, da werden mir aber etliche Stücke Fleich fehlen.:D Er ist zwar so ein ganz lieber, aber wenn er was nicht mag, kann er schon schön beissen. Das das dann bei diesem Schnabel sehr weh tut, ist nicht verwunderlich. Aber ich versuch es auf alle Fälle.[​IMG]

    Na dann wünsch mir mal Glück bei diesem Schnabel.:D
     
  5. #24 Coco´s Boss, 14. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Na klaro, Katrin, vor sooo einem schnabel kann man schon Angst kriegen.
    Überhaubt wenn man schon öfters bekanntschaft mit sowas gemacht hat!!!
    Aber ich geh da ganz brutal durch,
    nehme meine Wunden in kauf und würge ihn so lange am Hals bis das er schlapp wird und dann kann ich in Ruhe die Nägel feilen.
    (nicht ganz ernst gemeint,für neue User!!)
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  6. #25 katrin schwark, 14. Dezember 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Joe

    Hihi das war jetzt gut geschrieben. Aber ich versuch es. Solange wie ich nicht dem Kaka die Krallen schneiden muss, ist es noch auszuhalten. Es kommt ja auch ihm zugute, wenn er nicht überall hängen bleibt. Also müssen wir da durch.
     
  7. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ähem, in dem bericht heute, da gings bei dem grauen um einen sgn. kreuzschnabel.
    ich hab da nicht so ahnung, aber ist das nicht eine schnabel-fehlstellung (u.U. von geburt an)?
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man sowas auch nicht mit genügend holz, etc.. zum abnagen hin.
    oder doch???
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo cora

    Bei Jungtieren handelt es sich meist um Degenerationserscheinungen oder die Elterntiere haben den Schnabel der jungen derart bearbeitet , daß der natürliche Wachstum nicht mehr statt finden kann.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein wenn der Vogel eine Art Hauttuberkulose hat. Auf jeden Fall muß der TA hier eingreifen, solche Fehlstellungen lassen sich nicht gerade wetzen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  9. #28 Coco´s Boss, 15. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Schnabel zu lang, und die Krallen ein wenig zu lang, zu spitz, sind zwei verchieden Sachen!!!

    LG.
    Joe.:0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Joe

    Ich weiß nicht was du jetzt meinst :? . Ich ging auf coras Frage zu dem Kreuzschnabel ein :0- .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  12. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hallo!

    Ich weiß auch nicht, was Ihr habt! :?
    Der Graue hatte einen Kreuzschnabel, da schafft er es nicht, den Schnabel durch Kauen an Ästen etc. abzuwetzen. Und die Fußkrallen haben sie dabei auch gleich mal ein wenig gekürzt, nicht jeder schafft es, seinen Grauen mit der Nagelfeile die Nägel zu feilen. Der Graue sah doch ansonsten prima aus!

    ???

    LG
    Tanja
     
Thema:

Hund,Katze,Maus...

Die Seite wird geladen...

Hund,Katze,Maus... - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...