Hund und Kanu?

Diskutiere Hund und Kanu? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen! Fährt jemand von euch Hundehaltern evtl. Kanu? Und nimmt seinen vierbeinigen Begleiter auch mit? Ich "gehe diese Sache" jetzt...

  1. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Fährt jemand von euch Hundehaltern evtl. Kanu? Und nimmt seinen vierbeinigen Begleiter auch mit?
    Ich "gehe diese Sache" jetzt an, ich glaube das könnte mir sehr viel Spaß machen und bei richtiger Planung hoffentlich auch dem Hund.

    Allerdings stecken wir noch in der "Anfangsphase": Wir/ich können noch nicht wirklich kanufahren und Sally mag noch nicht rein (sie findet Kanu's schon von außen blöd :~ --> bis jetzt, sie ist aber superverfressen und ich hab die Leckerlies!!!)
    Nur wegen der Größe: Sally ist eine Golden Retriever Hündin

    Würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemand zum "Gesprächs-Austausch" finden könnte :) !
     
  2. Lechen

    Lechen Guest

    hmm, ich kenne mich ja ein bisschen mit kanus aus,und sie sind ziemlich kippelig. es kippt sehr schnell um,und das sollte man vermeiden, denn da kann deiner süßen wasser in die ohren kommen. wäre es nich möglich, wenn du erstmal ein bisschen erfahrung beim kanufahren sammelst? aber wenn du dann wirklich mit ihr fahren willst, solltest du ihr beibringen, sie soll ganz ruhig zitzen bleiben ^^
     
  3. Gill

    Gill Guest

    Du musst erstmal gucken, ob Du Deinen Hund überhaupt in ein Boot/ Kanu reinbekommst. Manchmal helfen auch Leckerlies nicht, den Hund zu überzeugen.
    Gill ist ein richtiger Bootshund. Wir fahren nämlich im Sommer häufig mal mit dem Ruderboot über unseren See und dann fährt sie immer mit. Ich glaube mit ihr würde so eine Kanutour funktionieren.
    Wir haben allerdings auch recht früh mit ihr angefangen ihr das Wasser und das Boot schmackhaft zu machen.
    Die Hündin die wir davor hatten ist nie ins Boot gesprungen. Sie hatte Angst und da halfen auch keine Leckerli.
     
Thema:

Hund und Kanu?

Die Seite wird geladen...

Hund und Kanu? - Ähnliche Themen

  1. Wuff-Folge dem Hund / Heute 19.01.2021

    Wuff-Folge dem Hund / Heute 19.01.2021: Ohne Kommentar :D :zustimm: Das richtige um sich mal von Tante Corona zu erholen :dance: Heute! SAT 1 20:15 - 22:35 Uhr für Nachteulen auch...
  2. Vogel vor dem Hund gerettet

    Vogel vor dem Hund gerettet: Hallo, ich habe diesen Vogel im Stall vor dem Hund gerettet und dabei gesehen das es ihm nicht gut geht wisst ihr was ich da jetzt machen könnte ?
  3. Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?

    Trachealkollaps beim Hund, hat jemand Erfahrungen/Ideen?: :0- Hallo Ihr Lieben, wegen wiederholtem Husten war ich mit meinem Cooper ( Chihuahua) beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Röntgen. Es wurde...
  4. Nicht ohne meinen Hund! Heute 20:15

    Nicht ohne meinen Hund! Heute 20:15: Taschentücher bereit halten. Nach einer wahren Geschichte! Meagn Leavay - Nicht ohne meinen Hund! Heute am Vatertag auf Tele 5 von 20:15 - 22:30...
  5. Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

    Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?: Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...