Hund und Timneh

Diskutiere Hund und Timneh im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöchen....könnt ihr mir tipps geben...damit mein yorkie und mein philip "freunde" werden? hat jemand erfahrungen mit hund und grauen...
L

Luisa

Guest
hallöchen....könnt ihr mir tipps geben...damit mein yorkie und mein philip "freunde" werden?
hat jemand erfahrungen mit hund und grauen??


gruß luisa
 
am ersten tag wo philip da war...hätte mein hund ihn "gefressen"...er war so hinter dem vogel her...aber dann haben ich und mein freund uns auf die erde gesetzt (ich hatte den grauen) und er den hund und ganz langsam durfte der timmi an philip schnuppern...das haben wir 3 tage gemacht und jetzt ist es so das wenn philip durch die wohnung maschiert der timmi einen großen bogen um ihn macht... es ist natürlich klar das ich beide nie ohne aufsicht allein lasse...


gruß luisa
 
Hallo Luisa :0-
Nach drei Tagen, ist es ein bisschen zu früh die Flinte ins Korn zu schmeißen.
Und wenn ich es richtig verstanden habe war erst der Hund da und dann der Graue?
Das braucht doch Zeit, der Graue muß sich an die Neue Situation
gewöhnen, und der Hund auch.
Wie lange habt ihr den Grauen schon?
Liebe Grüße Flocke
 
hey nicole...das sind ja süße bilder...mein yorkie toleriert ja den philip...wir haben ihn jetzt schon 9 monate und der yorkie ist seit 6 jahren bei uns...und eifersüchtig auf philip brauch er auch nicht sein...timmi bekommt genug streicheleinheiten von uns...achja und einmal da hab ich den philip auf den schoß gehabt und timmi mit einem "leckerli" gefüttert ...das wollte philip natürlich haben und hat dran "geknappert" und die stücken die runtergefallen sind hat unser yorkie aufgefressen... das machen wir jetzt öfter und sagen dann "der philip füttert timmi"....es klappt ja eigentlich ganz gut mit den beiden...


gruß luisa
 
Hallo Luisa,

wieso müssen Hund und Grauer eigentlich unbedingt Freunde sein???
Dein Philip ist kein Hund und dein Timmi wird nie ein Papagei werden.;)
Ich finde, es ist schon viel gewonnen, wenn die beiden sich tolerieren... Man muss nicht unbedingt etwas erzwingen, was nicht in der Natur des jeweiligen Tieres liegt.;)
Oder möchtest du, dass sie miteinander spielen???

Ich bin zufrieden, wenn meine Kandy die Papageien in Ruhe lässt.
Allerdings ist mein Graubaby total scharf auf den Hund.8o Sowie sich die Gelegenheit bietet, ist der kleine Graue bei Kandy.

Ich denke, wenn ein Grauer mal zubeißt, wird sich bestimmt auch der sanftmütigste Hund nicht beherrschen können....


Hallo Nicole,

dein Yorkie fletscht ja mächtig die Zähne...8o :D
Ich glaube, dem dürfte der Graue nicht zu nahe kommen, oder?;)
 
Hallo Sybille

Das sieht nur so aus, sie hat einen vorstehenden Unterkiefer. Schaut immer so gemein gefährlich aus :D ;) .
 
Thema: Hund und Timneh

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.290
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.141
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.532
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben