Hund und Welli-das geht-Fotos

Diskutiere Hund und Welli-das geht-Fotos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe hier mal ein paar süße Fotos von meinem Hund und meinem Welli... Die Henne ist blind und Timmy ihr bester Freund ;)
Hallo!

Habe zwei kleine weiße Malteser... Ich denke Sie würden meine Wellis beißen...

Würde es auf jeden fall nicht probieren...:D
 
Könnte meine Hündin sein :D Die liebt eh alles was man bemuttern kann (dafür keine anderen Hunde)... die liebt die Vögel auch heiß und innig. Und trotz das sie'n Terrier ist - zubeißen würde sie nie - denke ich.... passieren kanns immer...
 
Hallo,

jaja, die Hunde verstehen sich mit Wellensittichen gut. Was aber, wenn der Wellensittich ein kleiner Teufel ist?

Einer meiner früheren Wellensittiche hat jedenfalls die geistige Gesundheit eines Rauhhaardackels auf dem Gewissen. Der Halter hat mir schwere Vorwürfe gemacht.

Und das kam so:
G., ein junger, völlig unauffälliger Dackel kam öfter zu Besuch. K., mein gerissener Sittich fand alle Hunde, die zu Besuch kamen, erst einmal spannend. Er hatte einen 'Ausguckstock' in sicherer Höhe an seinem Käfig. Und die meisten Hunde waren nicht so stark an ihm interessiert.
Nicht so G..
K. saß auf seinem Ausguck und hat G. so lange geärgert, bis der Dackel völlig konfus war (K. hat ihn angebellt und angeknurrt könnte ich wetten, das hatte er vom unentwegten Getöse des Yorkshires nebenan).
Wenn K. merkte, die Spannung war kurz vorm Sieden, d.h. der Dackel zitterte vor Aufregung: Sturzflug auf den Dackel zu, in sicherer Höhe abgefangen und gegenüber auf eine Zimmerpflanze in sicherer Höhe gelandet. Dackel: Erst starr vor Schreck, dann wuffend hinterher und ins Sitz vor dem Vogel. Gleiches Spiel zurück.

Nach ein bisschen Training mit meinem kleinen Teufel war der Dackel so jeck, dass er, wenn er draußen einen Vogel sah, diesen verfolgte, ohne links oder rechts zu gucken oder zu hören oder zu bremsen zu sein.

Ich habe den Besitzer aus den Augen verloren, dann aber Jahre später auf einer Party wieder getroffen.
Die Macke war aus dem Dackel nicht mehr raus zu bekommen....
Ehem...! ;-)

Viele Grüße

Luise
 
Thema: Hund und Welli-das geht-Fotos

Ähnliche Themen

Mörf
Antworten
12
Aufrufe
1.495
June 98
June 98
Kasha_8
Antworten
6
Aufrufe
875
Kasha_8
Kasha_8
K
Antworten
6
Aufrufe
679
krümel
K
Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.284
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.139
harpyja
harpyja
Zurück
Oben