HUNDE-HASEN-LIEBE ist das normal??

Diskutiere HUNDE-HASEN-LIEBE ist das normal?? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo wir haben drei hunde (zwei Havaneser und einen Tiebetterrier) im Alter von 4 und 17 Jahren... Meine Kleine Kina war schon immer ein...

  1. #1 Marilyn Friesha, 10.06.2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    Hallo wir haben drei hunde (zwei Havaneser und einen Tiebetterrier) im Alter von 4 und 17 Jahren...

    Meine Kleine Kina war schon immer ein besonderer schisser uind braucht von jeh her immer länger um vertrauen zum neuen fassen zu können als die andereren zwei hunde..

    Nun ist es aber so das wir uns auch drei zwerghasen angeschafft und die Kleine von einem der hasen nicht ablassen kann!! Das kann man sich so vorstellen : entweder ist kina im hasenkäfig oder der hase ist im hundekorb:)
    mitten im Wohnzimmer auf dem teppischboden zu liegen und dabei zu relaxen ist für die beiden das größte..Ich verstehe aber auch den hasen nicht und hätte gerne einen rat..Soll ich die beiden so lassen oder etwas dagegen unternehmen.. Bin für jeden rat dankbar:)

    Liebe grüße Mary
     
  2. #2 pinchen, 10.06.2007
    pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    hallo


    stell doch mal bilder rein das würde ich gerna mal sehen bitte bilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.:D :zwinker: :0- .



    lg
    pinchen
     
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Wo die Liebe hinfällt.:D
    Unser Schäferhund war mit dabei als wir die Kaninchen mit der Flasche groß gezogen haben und liebt sie auch total.
    Bei meiner Freundin lagen immer Hund (Beagle) und Hase zusammen gekuschelt auf dem Sofa.
    Vielleicht merkt deine Kina,dass von diesem Geschöpf keine Gefahr ausgeht und sucht darum ihre Nähe.
    Bei allen Hunde/Hasen Freundschaften,die ich kenne,ist nie etwas passiert.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #4 Marilyn Friesha, 10.06.2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    hallo,
    das mache ich, kann nur ein wenig dauern da die bilder auf meinem handy sind und ich erst mal das nötige kabel suchen muss:) aber verrückt ist die ganze sache in jedem fall!!!!!

    Hätte im leben nicht gedacht das sich meine süsse so verknallt...
    Da ist der hase wohl auf den hund gekommen :) oder eher doch umgekehrt?????

    liebe grüße
    Mary;)
     
  5. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Mary.

    Und Deine kleine Kina ist nun wie alt, und ein Havaneser oder ein Tibetterrier?

    Wie alt sind denn die Zwerghasen?




    :freude: Ohhhhh, ob Du hier davon vielleicht ein Bild einstellen kannst? :beifall:



    LG,
    Liesl
     
  6. #6 Marilyn Friesha, 10.06.2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    Hallo,

    also kina ist ein havaneser und 4 jahre alt, ihre mama wohnt auch bei uns und ist 6 Jahre, der hase ist 4 monate alt und sie liebt nur den einen von den dreien. Die anderen zwei beschäftigt sie nur am rande.... Fotos sind in arbeit ;)

    Liebe grüße Mary
     
  7. #7 Steph67, 10.06.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Mary,
    bei uns ist es Nachbar´s Meerschweinchen die
    sich mit der Frz.Bullterriermixhündin die Karotte
    teilt.Jeder frißt an einem Ende!Echt kein Witz! :D
    Hündin ist etwa 1 1/2 Jahre alt,Schwein so ca. 4Jahre.
    Also durchaus kein Einzelfall,aber immer wieder schön.

    Ganz unbeaufsichtigt würde ich sie aber nicht ewig lassen.
     
  8. #8 ZwieselUndDrops, 11.06.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest


    ähm, ich möchte dich ja jetzt nicht beunruhigen oder so... aber der hund von einer freundin hat mal ein zwergkaninchen totgebissen :nene:

    weiß aber nicht, ob der hund und das kaninchen befreundet waren... aber ich glaube, die hatten eigentlich nicht viel miteinander zu tun
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Dann würde ich auch sehr vorsichtig sein aber bei meinem Hund hab ich da echt Vertrauen.Der liebt auch unseren einen Graupapagei.......den anderen nicht.:zwinker:
    Aber seine Meggy,die nicht fliegen kann und darum gern abstürzt,die bringt er mir in der Schnauze an.Sie ruft ihn dann auch "Sam?Komm!" und pfeift meinen Pfiff.Der riesen Schäferhund kommt dann gleich und leitet die Rettung ein.
    Selbst als ein Ara auf seinem Rücken abgestürzt ist,hat er gnädig gewartet,bis dieser sich in Sicherheit bringen konnte. :D Ist schon ein Schatz,unser Schäferhund.
    Unser Beaglemix allerdings,der tut auch so lieb zu den Kaninchen und leckt ihnen die Nase,wenn sie ans Gitter kommen aber dem trau ich nicht von hier bis davorn.:zwinker:
    Ich denke,da muß ein jeder seine Tiere einschätzen könne und selber entscheiden,wie viel "Überwachung" sie brauchen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. #10 Marilyn Friesha, 13.06.2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    hallo
    ich hätte nie gedacht wie verrückt hunde sein können, wenn ich das hier alles so lese dann scheinen die hunde ja echt multitalente zu sein und das meine ich positiv, wenn ich meine kina beobachte wie sie mit dem hasen spielt und sich darum kümmert dann finde ich das richtig toll!!! würde nur gerne wissen ob es mit dem gut ausgeprägtem sozialverhalten vielleicht etwas zu tun hat!!!!

    Wenn kina jetzt auch noch den Löwenzahn sammelt dann glaube ich ist da vielleicht doch was schief gelaufen;)

    Liebe Grüße
    Mary

    Ps: Bilder kommen noch hat beim letztenmal nicht ganz funktioniert:)
    ( schäm )
     
Thema:

HUNDE-HASEN-LIEBE ist das normal??

Die Seite wird geladen...

HUNDE-HASEN-LIEBE ist das normal?? - Ähnliche Themen

  1. Hundebox als Vogelkäfig

    Hundebox als Vogelkäfig: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich muss morgen dringend einen Kanarienvogel übernehmen, da er schnell weg soll. Nun muss er natürlich erstmal in...
  2. Hunde auf Mission - Neue Reihe - Servus TV - beginnt heute

    Hunde auf Mission - Neue Reihe - Servus TV - beginnt heute: Kennen wir ja schon alles. Aber in dem heutigen ersten Teil, geht es auch um Ruger, einem blinden Mischlings Hund, der in Afrika...
  3. Falkner oder Hundequäler??

    Falkner oder Hundequäler??: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. War heute gegen 19:00 mit meinem Hund im Wald, als ich einen Mann( auch mit Hund) sah, der etwas auf den...
  4. Hundehaare zum Nestbau?

    Hundehaare zum Nestbau?: Hallo, Ich habe eine Frage,kann ich zum Nestbau mein ZF Hundehaare geben?
  5. Hunde..beissen...toeten

    Hunde..beissen...toeten: Ab und zu geschehen bei uns drama mit hunden.. Z.B vor zwei jahren drang ein pittbull auf das grundstuck einer nachbarin ein die bei ihrem...