Hunde und Katzen-Nassfutter eingezogen !!

Diskutiere Hunde und Katzen-Nassfutter eingezogen !! im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hi eben bekam ich diesen link aus den usa.. http://www.msnbc.msn.com/id/17689821/ da es auch marken sind die hier in europa verkauft werden...

  1. #1 Raymond, 24.03.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    eben bekam ich diesen link aus den usa..
    http://www.msnbc.msn.com/id/17689821/

    da es auch marken sind die hier in europa verkauft werden und macher hier das fuettertern wird, denke ich ist dies intressant fuer Katzen und Hundehalter.
    vermutlich sind die zusammenstellungen die selben egal ob hier , kanada oder usa?!?!
     
  2. #2 Raymond, 24.03.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    auf den wunsch einer freundin hin..stelle ich noch mal einen link ein..
    http://www.msnbc.msn.com/id/17754681/

    hier ist zulesen das ratten gift in den futterdosen gefunden wurde das fuer dies elende sterben der tiere verantwortlich zu machen ist. die genaue anzahl der eingegangen tiere ist leider nicht bekannt doch soll es auch faelle in kanada gegeben haben. ob und wie weit es hier bei uns nun moeglich ist kann ich nicht beurteilen..doch eine warnung kann nicht schaden..
     
  3. #3 Flitzpiepe, 24.03.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,
    da sind ja alle Marken dabei, ob billig oder teuer......was kann man eigentlich noch beruhigt füttern oder auch selber essen :nene:
     
  4. #4 Raymond, 24.03.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    darauf habe ich keine antwort..selbst bio ist nicht immer bio.8o
     
  5. Obisan

    Obisan Guest

    Moin,


    USA: Tierfutterskandal weitet sich aus (03.04.2007)

    Nun soll auch Trockenfutter vom Markt genommen werden - eine erste Rückrufaktion ist angelaufen. Vom Feuchtfutter wurden inzwischen bereits 60 Millionen Dosen von fast 100 verschiedenen Marken zurückgerufen.
    Nun soll auch Trockenfutter vom Markt genommen werden - eine erste Rückrufaktion begann am Freitag. Betroffen ist nach Angaben des Herstellers Hill's Pet Nutrition Katzenfutter mit Weizengluten aus dem Hause eines bislang ungenannten amerikanischen Lieferanten. Dieser hatte auch das chemisch verseuchte Gluten aus China importiert, das in Dosenfutter gelangte und für den Tod von mindestens 16 Haustieren - 15 Katzen und einem Hund - verantwortlich sein soll.
    Von diesem Feuchtfutter wurden inzwischen 60 Millionen Dosen von fast 100 verschiedenen Marken zurückgerufen. Zuletzt erklärte das Unternehmen Nestle Purina PetCare am Samstag, er habe einen bestimmten Typ Hundefutter zurückgezogen und bereits verkaufte Ware zurückgerufen. In allen Fällen bestand der Verdacht, dass das Futter die Substanz Aminopterin enthielt - ein Krebsmittel, das in den USA früher für Schwangerschaftsabbrüche verwendet wurde und in manchen Ländern noch heute als Rattengift eingesetzt wird.
    Nähere Untersuchungen seitens der Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA haben diesen Verdacht allerdings nicht bestätigt. Entdeckt wurde stattdessen Melamin, eine Chemikalie zur Herstellung von Kunststoffen. Diese ist nur in hoher Konzentration tödlich, so dass vorerst unklar blieb, ob sie tatsächlich für den Tod der betroffenen Haustiere verantwortlich war. Da die Substanz aber offensichtlich auch ins Trockenfutter gelangte, kam es jetzt zu der neuen Rückrufaktion.

    Quelle:TASSO e.V.
     
Thema:

Hunde und Katzen-Nassfutter eingezogen !!

Die Seite wird geladen...

Hunde und Katzen-Nassfutter eingezogen !! - Ähnliche Themen

  1. Papageienhaltung mit Katzen und Hunden?

    Papageienhaltung mit Katzen und Hunden?: Ich wünsche mir schon sehr lange einen Graupapagei (oder zwei) und würde gerne von Euch wissen, ob und wie das mit Katze und Hund machbar ist....
  2. Verbrennen von Katzen und Hunden anlässlich der Fußball-EM 2012

    Verbrennen von Katzen und Hunden anlässlich der Fußball-EM 2012: Hallo! „Saubere Straßen“ zur Fußball-EM 2012 in der Ukraine: Hunde und Katzen werden lebendig verbrannt Vielleicht bewirkt die Petition...
  3. Verbrennen von Hunden und Katzen anlässlich der Fußball-EM 2012

    Verbrennen von Hunden und Katzen anlässlich der Fußball-EM 2012: Hallo! „Saubere Straßen“ zur Fußball-EM 2012 in der Ukraine: Hunde und Katzen werden lebendig verbrannt Vielleicht bewirkt die Petition...
  4. Katzen- und Hundespeichel

    Katzen- und Hundespeichel: Hallo! Soweit ich mitbekommen habe, ist Katzen- und Hundespeichel für Vögel nach kurzer Zeit tödlich, wenn er in eine Wunde gerät und der Vogel...
  5. Einfuhrverbot von Hunde- und Katzenfellen...

    Einfuhrverbot von Hunde- und Katzenfellen...: Hallo, bitte schaut euch das mal an und gebt möglichst zahlreich Protestmails ab. Deutschland will bisher bei dem Verbot Schlupflöcher lassen,...