Hundeerlaubnis an Spaniens Stränden?

Diskutiere Hundeerlaubnis an Spaniens Stränden? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, wir planen jetzt endlich mal wieder einen Urlaub, der uns Ende August für zwei Wochen nach Spanien (Costa Brava) führen soll....

1. #1 Flitzpiepe, 4. Mai 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo zusammen,

wir planen jetzt endlich mal wieder einen Urlaub, der uns Ende August für zwei Wochen nach Spanien (Costa Brava) führen soll. Unterkünfte für Urlauber mit Hund gibt es ja reichlich, aber wie sieht es mit der Erlaubnis aus, den Hund auch mit an den Strand zu nehmen?

Wenn wir Benny schon mitnehmen, soll er auch mit an den Strand und nicht den ganzen Tag im Hause bleiben müssen.

Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt oder Tipps, an welchen Stellen (evtl. spezieller Hundestrand) man zusammen baden gehen kann?

Viele Grüße,
    Britta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rine

Rine Stammmitglied

Hallo Britta,

ich hab mal etwas gegoogelt und fand leider nur Hinweise, dass Hunde und generell am Strand verboten sind. Es gäbe anscheinend kaum Hundestände.

Aus diesem Grund haben wir z. B. in Südfrankreich Urlaub gemacht. Dort gibt es Hundestrände und die Franzosen sind Hunden gegenüber sehr tolerant.

Wir waren in Argeles sur mer, das ist nicht weit von der spanischen Grenze entfernt und dort gibt es einen wahnsinnig großen, langen Hundestrand.
    Wir waren dort im August und es war überhaupt nicht überlaufen.

Auf jeden Fall solltest Du Deinen Hund rechtzeitig wegen der Leishmanoseerkrankung ein Scaliborhalsband beim Tierarzt besorgen. Genaueres kannst du hier nachlesen: http://www.scalibor.de/scalibor.htm

Der Hund meiner Freundin erkrankte an Leishmanose und es war für alle eine schlimme, schmerzvolle und kostspielige Zeit, bis der Hund wieder gesund wurde, was anscheinend nicht immer der Fall ist.

Gruß Rine

4. #3 Flitzpiepe, 4. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2007
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo Rine,

gegooogelt habe ich auch schon, aber keine eindeutige Aussage gefunden, nur, dass während der Hauptsaison (wann ist die in Spanien?) keine Hunde an den Strand dürfen.

Wenn der Hund nicht an den Strand darf, kann man ihn ja gleich daheim irgendwo unterbringen und das finde ich auch nicht so das Wahre.

Eben habe ich mit einer Vermieterin von der Costra Brava telefoniert, die oft Gäste mit Hunden haben und die auch mit an den Strand nehmen. Solange die Hunde sich benehmen, wird es wohl toleriert.

In Frankreich...hm, haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich werde mir das mal anschauen!

Ja, wegen der Leischmaniose hätte ich auch noch nachgefragt, ob es da Möglichkeiten gibt, das Tier zu schützen. Aber das hast Du ja schon gleich erledigt.

Viele Grüße,
    Britta

5. Rine

Rine Stammmitglied

Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Rine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hundeerlaubnis an Spaniens Stränden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundestrand argeles sur mer

,
  2. argeles sur mer mit hund

,
  3. hundestrand argeles

Die Seite wird geladen...

Hundeerlaubnis an Spaniens Stränden? - Ähnliche Themen

1. Fasane in Spanien

Fasane in Spanien: Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...
  2. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  3. Auf Mallorca

Auf Mallorca: [ATTACH] Hallo, diesen Vogel habe ich auf Mallorca gesehen. Er war nicht scheu, setzte sich abends zu uns und flog erst morgens wieder weg....
  4. Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien

Grausame Bilder aus Zoohandlungen in Spanien: Ich habe das Thema mal in dieses Forum reingeschrieben weil es ja Haupsächlich um Kleintiere geht. Es war alles in einem Spanien Urlaub auf...
  5. Bestimmung einiger Spanier

Bestimmung einiger Spanier: Liebes Forum, bei den folgenden Vögeln, die ich in Aiguamolls de l’Empordà (Costa Brava) am 27. Juli aufgenommen habe bin ich mir nicht 100%...