Hundekuchen für meine Grauen?

Diskutiere Hundekuchen für meine Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu hier. Wenn mir eine Sache unter den Nägeln brennt, wühle ich die Foren durch um mein Wissen zu...
Henne Krümel

Henne Krümel

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu hier. Wenn mir eine Sache unter den Nägeln brennt, wühle ich
die Foren durch um mein Wissen zu erweitern:idee:.
Aber nun habe ich keine Antwort gefunden, und Frage mal in die Runde:
Was für Hundekuchen sind gemeint:+keinplan ?

Grüße
Sylvia
 
Frolic wird oft genannt, aber bei dem ganzen Unrat im Hundefutter würde ich eher zu gekochtem Ei oder ungewürztem gegarten Hühnerfleisch bzw Knochen raten. Da weiß man wenigstens was man tatsächlich füttert.
Alternativ gehen denke ich auch Insektenlarven. Diese sind bei meinen Vögeln allerdings nicht sehr beliebt.
Bestimmt können die Grauenhalter noch andere Tipps geben. :)
 
Ich füttere den Hunden keine Hundekuchen geschweige dem den Geiern. Marco hat das schon auf den Punkt gebracht ab und an mal ein bisschen Geflügelfleisch oder einen Hähnchenknochen. In dem ganzen Industriellen Kram ist überall Zucker drin. Also ich würde so einen Kram nicht füttern. LG Carola
 
Hallo Henne Krümel und herzlich Willkommen hier :blume:,

Ich bin kein Hundehalter aber was Hunde- und Katzenfutter betrifft, wenn es nicht das explizit hochwertige Futter ist, dann steht fast ausnahmslos an erster Stelle bei der Zusammensetzung "tierische Nebenerzeugnisse". Das kann vieles sein, z.Bsp. geschredderte Hufe :k.
Im Leben würde ich meinen Grauen so etwas nicht anbieten.

Du kannst Pellets anbieten, Koch- oder Keimfutter, selbst Vogelkekse herstellen.......ach überhaupt eine ganze Fülle an wertvoller Ernährung. Schau doch mal im Grauenforum unter dem Link "Ernährung" nach :).
 
tes gibt kuchen und kuchen und kuchen...der fur hunde ist nicht geeignet fur papas…
kuchen fur menschen ist nicht geeignet fur papas
Ich mache aber oft kuchen speziel fur meine papageien…
ohne zucker ohne fett..
braucht nicht schon und leicht sein…
denn das ist denen total egal…
was ich benutze:
eier mit schale,
manchmal:
mohren
rote beete
banane
lowenzahnblatter in puder (konnte man aber auch frische kleinschneiden)
brennessel
reste fruchtfleisch wenn ich saft mache
so wie sanddorn mit kernen, wilde weintrauben etc

wenn ich zuviel pellets habe dann weich ich die ein und die werden meine basis wenn nicht, dann mehl weizen oder mais oder gemischt…oder haferflocken usw
nur die fantasie ist die limit
alles gesunde zeugs rein auch calcium
manchmal halt der kuchen sich gut zusammen manchmal krummelt er aber das stort niemanden hier.
Meine fliegen ohne ausnahme auf meine kuchen...ich, wurde die nicht essen…:D Gott sei dank, brauch nicht voressen...
LG
Celine
 
Na, dann Danke ich Euch für die Tipps.
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Gut das ich am zweifeln war...aber hätte ja sein können :+kotz:
Bei meinen Grauen habe auch schon Hühnerfleisch, den Keulenknochen ,Eier ganz gekocht und auch mal
Rührei gegeben genauso wie Kochfutter . Ich möchte nur immer mal den Speiseplan erweitern, und bevor ich
einen Fehler mache frage ich mich lieber durch.

upload_2019-2-25_8-17-50.png
Danke für die Ratschläge und Grüße an Euch
 
...nur gut durchkochen den knochen und nicht direkt nach menschenmundkontakt…
Celine
 
Hallo Celine,
ich habe die Hühnerkeulen nur für meine beiden Vögelchen gekocht. Naja, die Reste mussten wir dann doch essen . Wir haben schon drauf geachtet , dass alles ganz gar ist, der Knochen kam von selber raus..
Morgen gibt es Ei-Gemüse Omelette ..
Das mögen beide sehr gerne
LG
Sylvia
 
Hallo und entschuldigt meine Frage....ihr gebt den Grauen Fleisch? Dachte immer die sind Vegetarier. Gut zu wissen dass sie Fleisch brauchen. Bin froh dass ich nun informiert bin...ha...aber ich bin Vegetarierin seit 30 Jahren. Muss ich und Fleisch kaufen oder geht es auch ohne? Bisher habe ich kein Fleisch gefüttert....
 
es geht auch gut ohne fleisch…
eier isst du sicher...gut durchgekocht, auch linsen, kichererbsen, ,quinoa, mit oder ohne geschnittenem brennessel (leicht gedunstet, lowenzahnblattern, goliwood (oder wie heisst der)), susskartoffeln gekocht, usw usw kann man alles den vogeln anbieten...wenn warm noch besser
LG
Celine
 
Herzlichen Danke, Celine, thank you very much - you give very good informations and I am happy about it. At this time I miss one of my grays...and I am very sad about it. Any way have a great day...greetings from Bavaria, Andrea
 
Thema: Hundekuchen für meine Grauen?
Zurück
Oben