Hundekuchen

Diskutiere Hundekuchen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab schon wieder eine Frage an Euch. Dürfen Graue Hundekuchen fressen, ich meine die harten Hundekuchen, so als Knabberzeug? Danke schon mal...
R

Redsonja

Guest
Hi,
hab schon wieder eine Frage an Euch. Dürfen Graue Hundekuchen fressen, ich meine die harten Hundekuchen, so als Knabberzeug?
Danke schon mal für Antwort
 
hallo sonja,

habe ich auch schon überlegt. waren heute in einem tollen zoogeschäft in chemnitz. da haben wir zum beispiel hundespielzeug für frida gekauft. das ist entscheidend billiger und scheint ihr zu gefallen ;)
mit den hundeknochen weiß ich auch nicht. wäre bestimmt gut zum schnabelwetzen...
würde mich auch interessieren, was die anderen sagen, aber ich denke eher nicht - da sind doch tierische bestandteile drin?!? und die grauen sind wohl eher vegetarier?!?

nun ja, ich glaube ich belasse meine ausführungen wohl erstmal dabei,

liebe grüße,

die crow
 
Hallo Sonja.

Auch ich habe davon gehört und habe mich in einem Futtermittelgeschäft umgesehen, aber bei soviel AUswahl wusste ich echt nicht, was ich nehmen sollte und die meisten waren mir für meine "Geier" auch echt eine SPur zu gross :D :D :D
 
Hallo ihr 3,

also diese Büffellederknochen sowie alles andere, was es aus dem Material gibt (Stängchen, Bällchen, Schühchen etc. und ruhig auch die großen Knochen), könnt ihr eueren Grauen gerne geben. Besonders gut macht sich das, wenn ihr es irgendwo anhängt/festbindet. Das Zeug ist fast "unkaputtbar" und eine gute Beschäftigungsmöglichkeit, bis es halt dann mal zu langweilig wird.:D

und die grauen sind wohl eher vegetarier?!?
Sie benötigen auch ab und zu tierisches Eiweiß, wie z.B. Eier, mageren Käse, Hähnchenfleisch.;)
 
Sie benötigen auch ab und zu tierisches Eiweiß, wie z.B. Eier, mageren Käse, Hähnchenfleisch

War gestern auf der Ornithea auf dem Vortrag von Prof. Wolf bzgl. Ernährung. Der Vortrag hat die Anwesenden zum Teil erstaunt, weil althergebrachtes "Wissen", eindeutig aufgrund von detailierten Studien wiederlegt wurde.

Zum Protein:

Der Rohproteinbedarf bei Papageien liegt bei 2,5-3,0 g Rohprotein pro kg Körpermasse pro Tag.

Kürbiskerne, Hanf, Erdnüsse, Kardisaat decken Proteinbedarf vollständig. Mehr davon belastet den Organismus und ist gesundheitsschädlich. Es muss vom Körper ausgeschieden werden und die Harnstoffwerte im Blut steigen an.

Sie empfahl auf Zugabe von tierischem Eiweiss, Quark & Co., ganz zu verzichten. Auch "Frolic"-Zugabe wurde abgelehnt.

LG,

Ann.
 
Hallo!

Auf die Idee, Kürbiskerne zu verfüttern wäre ich nicht gekommen. Damit sind wahrscheinlich die käuflichen dunkelgrünen gemeint, oder?

Wie ist das jetzt mit den Erdnüssen zu verstehen? Bisher habe ich keine einzige Erdnuss gefüttert (weder mit noch ohne Schale) aus Angst vor Verpilzung. Ist es vielleicht doch möglich, bereits geschälte Ernüsse zu verfüttern oder trotzdem noch zu gefährlich? :~

Bin jetzt leicht irritiert...

Hat jemand von euch schon mal Pinienkerne verfüttert. Ist ja vielleicht auch eine Alternative. Habe mich bisher nicht getraut, man weiß ja nie hundertprozentig, was alles giftig sein könnte für Graupapageien.

Liebe Grüße von Doris + Galileo
 
auf kürbiskerne sind unsere beiden grauen auch ganz scharf... mit den erdnüssen das habe ich ebenfalls bis jetzt gelassen... man weiß ja nie.. da gibt es doch sicher alternativen ;)

liebe grüße,

die crow :0-
 
Ab hier habe ich, auf Wunsch, den Thread geteilt.

Er geht in Ornithea - Ernährungsforum weiter.

LG,

Ann.
 
Thema: Hundekuchen

Ähnliche Themen

Henne Krümel
Antworten
11
Aufrufe
1.453
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben