Hundemalaria bzw. Babesiose in Deutschland

Diskutiere Hundemalaria bzw. Babesiose in Deutschland im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, hab heute in der Zeitung gelesen, dass in Deutschland vermehrt die Hundemalaria bzw. Babesiose vorkommt. Infos kann man z. B. hier...

  1. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute in der Zeitung gelesen, dass in Deutschland vermehrt die
    Hundemalaria bzw. Babesiose vorkommt.

    Infos kann man z. B. hier nachlesen:

    http://www.tierschutzbund.de/01488.html

    Die Pressemitteilung des Tierschutzbundes ist zwar von 2006, aber lt. der heutigen
    Zeitung dieses Jahr die Ansteckung mit der Babesiose sehr aktuell.

    Hier noch ein Bericht: http://www.medizinfo.de/waldundwiese/babesiose.htm

    Diese Krankheit wird von der Auwaldzecke übertragen.

    Hier im Forum wurde vor längerer Zeit schon darüber berichtet, dachte aber,
    dass ein "Erinnern" an diese Krankheit (die ich vorher nicht kannte) nicht schaden kann.

    Gruß Rine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freizeitzüchter, 9. Mai 2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo :0-

    Ja das erinern ist sehr gut, für mich eine neue Info. ;)
    Super das du dies getan hast. :prima:

    :0- :zwinker: :0-
     
Thema: Hundemalaria bzw. Babesiose in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freizeitzüchter nrw

Die Seite wird geladen...

Hundemalaria bzw. Babesiose in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  2. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  3. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Krauskopf-arassari in Deutschland legal?

    Krauskopf-arassari in Deutschland legal?: Hey Leute ich hab mich komplett in diese tuaknart verliebt, bin aber nicht sicher ob mal sie überhaupt normal in deutschland kaufen und halten...