Hundespielzeug auch gut für Graue?

Diskutiere Hundespielzeug auch gut für Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir waren neulich in einem Zoofachgeschäft und haben u.a. mal nach weiteren Spielzeugen passend zum Nikolaustag geguckt. Entschieden...
TommyundKaddy

TommyundKaddy

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

wir waren neulich in einem Zoofachgeschäft und haben u.a. mal nach weiteren Spielzeugen passend zum Nikolaustag geguckt. Entschieden haben wir uns letztendlich für ein Tau mit mehreren Knoten, das eigentlich für Hunde gedacht ist. Das gleiche sollte in der Papageienabteilung allerdings das doppelte kosten.... :nene:

Ist doch eigentlich nicht weiter schlimm oder gibt es Unterschiede zwischen Hunde- und Papageienspielzeug??? :idee:


Schönen Gruß

Katrin
 
also ich kauf' auch immer was in der hundeabteilung, seile mit knoten und so, .... was soll da schlecht sein???
:0-
charlotte
 
Hallo!
Ich hole auch immer Hundeknoten weil die um die Hälfte billiger sind.Ist doch das gleiche Material.
Lieben Gruß BEA
 
joo ich geh ebenfalls auch in andere abteilungen.. ua hängt auch katzen, hunde, mäuse usw spielzeug da drinne .. is ja meist eh alles das gleiche :)
 
Oute mich auch! Kaufe das spielzeug auch in anderen abteilungen! Z.b eine Wippe aus der nagerabteilung. Holzspeilzeug von Ikea!! Mit ein bischen "Geier"fantasie klappt das! :freude:
 
Hallo zusammen,
nur weil Hund ,Katze ,Maus oder Papagei oder sonst irgendein Tier drauf steht heißt das noch lange nicht das man das Spielzeug nur für dieses Tier verwenden kann.
Das Lieplingsspielzeug meines Grauen ist ein Katzen-Klingel-Bällchen und er ist bestimmt keine Katze.
Unser Rüde spielt am liebsten mit einer großen Ratte,also auch kein typisches Spielzeug für ihn.Ich kauf gerade das was ich meine,hauptsache es macht dem Tier Spaß und es ist aus einem unschädlichen Material.
Liebe Grüße
dodo1
 
Huhu

Also ich habe auch immer zu denen gehört die Hundespielzeug für die Geier gekauft hat. Ich dachte mir auch, warum soll ich doppelt so viel ausgeben?

Als ich aber auf den Papageientagen 2004 in Stuttgart war und mich mal direkt und ganz persönlich in der Kaffeepause mit Herrn Wagner unterhalten konnte, kam diese Thema auch zu Gespräch.

Er erklärte mir, dass es eben nicht die gleichen Materialien sein.
In diesen Seile (mit Knoten) seinen wohl Fasern drin die gefährlich für die Geier sind (weil Künstlich). Er meinte ich solle mal so einen Faden von so einem Seil anzünden. Der schmort dann wohl. Richtige Baumwollseile machen das nicht.

Ich habs noch nicht getestet, aber seitdem bin ich etwas ängstlicher und habe bisher auch noch kein neues Spielzeug gekauft.

Sachen die aus Kuststoff/Gummi oder ähnlichem sind kaufe ich schon wegen dem unangenehmen Geruch für die Geier nicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das sehr gesund ist.

Lg Heike
 
Hallo Heike!
Plastik kaufe ich nicht weil meine beiden das zerkleinern können und ich Angst vorm Verschucken habe und bei den Seilen achte ich auch darauf das sie aus Baumwolle sind.
Stimmt das es da auch diese Knoten gibt die mit glänzenden Fäden durchzogen sind.Gebe ich meinen Hunden aber auch nicht da ja auf allem rumgekaut wird bis es den richtigen Stinkegeruch und vor allem die allgemeine braune Schlammschleimfarbe :D angenommen hat!
Alles was auffällig riecht,auch bei Kinderspielzeug (Scoubidoobänder),lasse ich im Geschäft.
Ich denke wenn man auf die Aufschriften achtet ist das Spielzeug für "andere"Tiere eine gute und billigere Alternative.
Im übrigen bin ich ständig im Baumarkt und Garten(meinte letztens ein Nachbar:"du beschneidest die Bäume aber komisch!" :nene: :hmmm: ) und hole da Dinge und bastel für die Geier.Das ist auf Dauer noch billiger als feritges Spielzeug aus dem Laden! :zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Die Aussage von Herrn Wagner gibt mir zu denken.
Wenn Baumwolle draufsteht sollte auch Baumwolle drin sein, noch merkwürdiger wird es allerdings wenn man weiß das alles aus einer Fabrik kommt.
Gerade bei Hunden wird die Sache sehr kritisch und es wäre für diese weitaus gefährlicher denn für Papageien.
Das Bringsel wird vom Hund zumeist als Beute gesehen, ergo hat er eine sehr hohe Speichelentwicklung.
Bei meinem Hund entsteht ein regelrechter Schaum.
Das dieser Speichel sehr aggressiv ist bemerkt man daran, dass die Gummibälle sich nach einer relativ kurzen Zeit regelrecht auflösen.

Von daher ist die Aussage von Herrn Wagner gewiss nicht korrekt.

Gruß
Tam
 
tamborie schrieb:
Die Aussage von Herrn Wagner gibt mir zu denken.
Wenn Baumwolle draufsteht sollte auch Baumwolle drin sein, noch merkwürdiger wird es allerdings wenn man weiß das alles aus einer Fabrik kommt.
Gerade bei Hunden wird die Sache sehr kritisch und es wäre für diese weitaus gefährlicher denn für Papageien.
Das Bringsel wird vom Hund zumeist als Beute gesehen, ergo hat er eine sehr hohe Speichelentwicklung.
Bei meinem Hund entsteht ein regelrechter Schaum.
Das dieser Speichel sehr aggressiv ist bemerkt man daran, dass die Gummibälle sich nach einer relativ kurzen Zeit regelrecht auflösen.

Von daher ist die Aussage von Herrn Wagner gewiss nicht korrekt.

Gruß
Tam

Ich glaube nicht dass er Spielzeug meint, das von den Hunden schon benutzt wurde, sondern einfach Hundespielzeug das neu gekauft ist.
Ich nehm auch Spielzeug von den Hunden.
 
Hallo,

also wir kaufen auch immer die Seile mit Knoten die eigentlich für Hunde geeignet sind, wir machen sie allerdings auseinander und unsere Geier nutzen sie als Landeplatz und Kopfüberschaukel, dran geknabbert wird dort gar nicht dazu haben sie reichlich Spielzeug!
 
Jonny_Bouncer schrieb:
Ich glaube nicht dass er Spielzeug meint, das von den Hunden schon benutzt wurde, sondern einfach Hundespielzeug das neu gekauft ist.
Ich nehm auch Spielzeug von den Hunden.
Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Durch den Speichel kommen Schadstoffe schneller in die Blutbahn, dadurch ist falsches Spielzeug für den Hund sehr gefährlich.
Ich meinte also schon NEUES Spielzeug.

Gruß
Tam
 
Hallo zusammen,
was soll an einem Baumwoll Seil für einen Hund denn anders sein als an einem Baumwoll Seil für Papageien?
Meiner Meinung nach gibt es genug Naturspielzeug für Papagei wie Hund,das beide nutzen können. Denn mit einem "Stöckchen " spielen ja auch beide.
Meine Nachbarin hat mir einen großen Zweig mit gebracht der eigentlich für meinen Vogel war.Diesen habe ich dann auf dem Käfig angebracht aber irgendwie nicht so richtig so daß Rudiline ihn dann irgendwie von Käfig gedrängt hat.
Nun lag der Ast auf dem Wohnzimmerboden und der Hund knabberte auf der einen und der Papagei auf der anderen Seite.
Solange das Spielzeug naturbelassen ist und für beide geeignet weiß ich nicht warum ich für Papageienspielzeug mehr ausgeben soll als für das selbe Hundespielzeug.
Liebe Grüße
dodo
 
dodo1 schrieb:
was soll an einem Baumwoll Seil für einen Hund denn anders sein als an einem Baumwoll Seil für Papageien?

Wie ich bereits geschrieben habe, soll wohl die Zusammensetzung eine andere sein.

dodo1 schrieb:
Solange das Spielzeug naturbelassen ist und für beide geeignet weiß ich nicht warum ich für Papageienspielzeug mehr ausgeben soll als für das selbe Hundespielzeug.

Wenn das Spielzeug denn naturbelassen ist, dann sehe ich das auch so. Doch oft kann man das nicht wissen. Ich finde es merkwürdig, das Dinge die aus Baumwolle bestehen sollen oder wiederlich riechen.

Ich kann euch dazu nur das sagen was ich selbst gehört habe. Chemisch bin ich nicht in der Lage es nachzuprüfen.

tamborie schrieb:
Gerade bei Hunden wird die Sache sehr kritisch und es wäre für diese weitaus gefährlicher denn für Papageien.

Das glaube ich nicht. Papageien sind ja viel empfindlicher als Hunde. Und was ein Hund verträgt muss ja noch lage nicht beim Vogel gut gehen.
Davon mal abgesehen würde ich auch für meinen Hund kein nach Chemie stinkendes Spielzeug kaufen.

Lg Heike
 
Ich habe da mal eine Frage...

Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch alle
"Ist irgendein Papagei,der mit Hundespielzeug spielt schon mal krank geworden?" "Nein? Meine auch nicht!"
Das man Plastik und solch ein "Zeug" nicht gibt sollte Jedem klar sein.
Überlegt doch bitte einmal, die können sich doch garkeine Giftstoffe im Hundespielzeug erlauben, da sind doch Massen an Zuchtvereinigungen und riesige Clubs mit Hundebesitzern, dagegen sind Wir Papageienhalter doch nur kleine Lichter.
Außerdem, wenn ich das Papageienspielzeug verkaufen müßte um davon zu leben, so wäre es ja ziemlich dumm zu sagen das man genauso gut Hundespielzeug kaufen könnte anstatt das teure Papageienspielzeug.
Also mich überzeugt die Erfahrung, ich kaufe übrigens auch Bauklötze für Kleinkinder und baue daraus Spielzeug.
Eins muß hier jedoch noch deutlich gesagt werden,ich halte das "eigentliche" Papageienspielzeug für deutlich hochwertiger und haltbarer(-aber leider auch für zu teuer), und das wäre eigentlich die richtige Antwort des Herrn Wagner gewesen,zudem entspricht es der Wahrheit.
Gruß :0-
 
Parrot schrieb:
Überlegt doch bitte einmal, die können sich doch garkeine Giftstoffe im Hundespielzeug erlauben, da sind doch Massen an Zuchtvereinigungen und riesige Clubs mit Hundebesitzern, dagegen sind Wir Papageienhalter doch nur kleine Lichter.
Genau dies war es was ich meinte.

Gruß
Tam
 
Thema: Hundespielzeug auch gut für Graue?

Ähnliche Themen

Molly
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Troubadoura
T
R
Antworten
12
Aufrufe
1.336
Rappy
R
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
416
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
454
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben