Hundetrinkfontäne für Vögel?!

Diskutiere Hundetrinkfontäne für Vögel?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe im Fressnapf so eine witzige Trinkfontäne für Hunde (oder Katzen)gesehen, da plätschert das Wasser über eine Kugel und dann in...

1. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo,

ich habe im Fressnapf so eine witzige Trinkfontäne für Hunde (oder Katzen)gesehen, da plätschert das Wasser über eine Kugel und dann in ein Napf - dort wird es wieder angesogen, läuft durch ein Filter und wieder vorn oben raus.
    Meint ihr ich könnte es meinen Vögeln hinstellen?
    Würde ja auch die Luft befeuchten... und sauber wäre das Wasser ja auch soweit, wegen dem Filter. Nur müßt mal schauen wie tief das ist, nicht das sie ertrinken. ;)

Hat das schonmal jemand ausgetestet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 10. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

nein, getestet habe ich das nochnicht, aber wie lange hält der filter?

i

4. #3 Reginsche, 10. Juni 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Eigentlich ist das keine schlecht Idee jedoch mußt Du das Wasser trozdem täglich wechseln da sich im Wasser ja bekanntlich sehr schnell Keime vermehren können.

Aber ein riesen Spaß für die Vögel ist es bestimmt.

Irgendwo habe ich gesehen, daß jemand einen Zimmerspringbrunnen hat den die Geier jetzt als Bade und Spielplatz nutzen.

Auch für die Luftbefeuchtung ist es eine gute Sache.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn mir anzuschaffen und ich glaube ich werde dies auch tun.
    Wir bauen ja im Moment gerade unsere neue Geiervoliere.
    Da kommen dann zwei von den Teilen warscheinlich rein.

Ursprünglich wollte ich Bachläufe instalieren aber es wurde mir davon schon mehrfach abgeraten.

Da finde ich die Hundetränken doch auch nicht schlecht.

Nur halt wie gesagt. Das Wasser muß trozdem jeden Tage gewechselt werden. :D

Thema:

Hundetrinkfontäne für Vögel?!

Die Seite wird geladen...

Hundetrinkfontäne für Vögel?! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...