Hundetrinkfontäne für Vögel?!

Diskutiere Hundetrinkfontäne für Vögel?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Fressnapf so eine witzige Trinkfontäne für Hunde (oder Katzen)gesehen, da plätschert das Wasser über eine Kugel und dann in...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich habe im Fressnapf so eine witzige Trinkfontäne für Hunde (oder Katzen)gesehen, da plätschert das Wasser über eine Kugel und dann in ein Napf - dort wird es wieder angesogen, läuft durch ein Filter und wieder vorn oben raus.
Meint ihr ich könnte es meinen Vögeln hinstellen?
Würde ja auch die Luft befeuchten... und sauber wäre das Wasser ja auch soweit, wegen dem Filter. Nur müßt mal schauen wie tief das ist, nicht das sie ertrinken. ;)

Hat das schonmal jemand ausgetestet?
 
hallo,

nein, getestet habe ich das nochnicht, aber wie lange hält der filter?

i
 
Eigentlich ist das keine schlecht Idee jedoch mußt Du das Wasser trozdem täglich wechseln da sich im Wasser ja bekanntlich sehr schnell Keime vermehren können.

Aber ein riesen Spaß für die Vögel ist es bestimmt.

Irgendwo habe ich gesehen, daß jemand einen Zimmerspringbrunnen hat den die Geier jetzt als Bade und Spielplatz nutzen.

Auch für die Luftbefeuchtung ist es eine gute Sache.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn mir anzuschaffen und ich glaube ich werde dies auch tun.
Wir bauen ja im Moment gerade unsere neue Geiervoliere.
Da kommen dann zwei von den Teilen warscheinlich rein.

Ursprünglich wollte ich Bachläufe instalieren aber es wurde mir davon schon mehrfach abgeraten.

Da finde ich die Hundetränken doch auch nicht schlecht.

Nur halt wie gesagt. Das Wasser muß trozdem jeden Tage gewechselt werden. :D
 
Thema: Hundetrinkfontäne für Vögel?!
Zurück
Oben