HundKatzeMaus

Diskutiere HundKatzeMaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich habe es leider verpasst.:( kann mir mal jemand erzählen was die dort so gesagt haben... ...BITTE BITTE....

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe es leider verpasst.:(
    kann mir mal jemand erzählen was die dort so gesagt haben...
    ...BITTE BITTE....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Du meinst den Beitrag über Vogelakkupressur?
    Ich habe die Sendung im AVI-Format auf CD, werde den Beitrag mal rausschnippeln.
    Dann isser so klein, dass man ihn ggf. per Internet direkt übertragen kann. DSL vorrausgesetzt ...
     
  4. #3 Christian, 4. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Angela,

    es ging um Akupressur bei Vögel. Zusammengefaßt wurde herausgestellt, daß da ähnliche Möglichkeiten bestehen wie beim Menschen und daß diese Behandlungsmethode vornehmlich bei Vögeln mit psychischen Störungen, wie z.B. Rupfern, angewendet wird. Voraussetzung für die Anwendung sind allerdings handzahme Vögel, die sich am ganzen Körper anfassen lassen.

    Insgesamt ein interessanter Beitrag, aber wie fast immer viel zu kurz. Letztes Jahr war ein Artikel zum gleichen Thema im WP-Magazin, der wesentlich mehr Informationen zu bieten hatte.

    Viel verpaßt hast Du also nicht.
     
  5. SandraW

    SandraW Guest

    Hi!
    Also ich fand den beitrag ehrlichgesagt langweilig. Ich meine, wer hat schon so zahme Vögel? Meist ja doch Einzelvögel, udn da würde ein partner sowieso der Selle besser tun als das rumgekraule. Mal abgesehen davon, dass der Welli wohl doch nicht ohne Zwang festgehalten wurde...
     
  6. Santho

    Santho Guest

    wieder mal ein thema,worüber man sich streiten kann...
    ich habe ihn mir noch nicht angeguggt,aber als die sendung lief,kurz rein geschaut!
    langweilig war er mit sicherheit nicht...ich habe auch pieper,die zahm sind...und jeder auf eine andere bestimmte art! alien,den kleinen,den ich gross gezogen habe,ist z.b. einer,der uns überall mit hin folgt! auf die hand kommt usw.! aber anfassen lässt der sich nicht!
    sina,meine neue ist eine verspielte....mit ihr kann ich richtig kämpfen...vorgestern hab ich im spiel versucht,sie zu streicheln...und siehe da...es hat funktioniert! nun kann ich an ihr versuchen, die punkte zu kraulen...ohne sie dabei fest zu halten
    kukki,mein grosser ist einer der sich streicheln lässt...aber auch nur,solange er sich nicht zu eingeengt fühlt!ab und zu legt er sich aber in die hand hinein! ich würde meine tiere auch niemals festhalten und zwingen...entweder freiwillig oder gar nicht!
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @Basstom

    schade habe leider kein DSL:(
     
  8. SandraW

    SandraW Guest

    Sowieso! :D
    Jedem das seine. Ich finde das halt unnütz und du sehr interessant. Kann man nichts machen! ;)
     
  9. Thomas

    Thomas Guest

    ich habe mir den beitrag angesehen und fand es recht interessant, aber bei unseren piepern kaum praktikabel. die lassen sich nicht so einfach anfassen.

    wir praktizieren so etwas bei unseren hunden und katzen, da nennt sich das "tellington-touch". das funktioniert ganz gut.

    sollten wir mal so einen handzahmen wellie haben, würde ich das schon gerne mal ausprobieren.
     
  10. Milan

    Milan Guest

    Hi!
    Habe mir diesen Beitrag auch angesehn und fand ihn nicht schlecht habe zwei Nymphen und die lassen sich auch nur hinter dem Köpfchen kraulen.Aber der Papagei der war vieleicht mal zahm das wäre schön wenn sich der Max mal so anfassen lassen würde:( Das geht wirklich nur bei sehr Handzahmen Vögeln.

    Gruß Milan und Bande:D
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Jupiter hat das ganze ja voll genossen. Dieser kleine Schmuser der...:D
     
  12. Santho

    Santho Guest

    so...habe mir den beitrag angeschaut...und muss dazu sagen,das keiner von den piepern festgehalten wurde! geschah also auf freiwilliger basis...und der kleine jupiter hat es sichtlich genossen...sonst wäre er nicht eingeschlafen!!!
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    für alle, die noch nicht genug davon gesehen haben: :D

    Am Sonntag, d. 11.01., läuft um 17.30 Uhr auf 3sat "Teletipps vom Tierarzt".
    Auch in dieser Sendung soll es laut Vorankündigung um die Akupressur bei Papageien gehen.
    Also, wer HundKatzeMaus verpasst hat, kann ja mal bei 3sat rein schauen.


    Ich fand das übrigens auch sehr interessant. Und die Dame, die die Akupressur durchführte, hat auch extra darauf hingewiesen, dass man zunächst am Kopfbereich beginnen soll, damit die Vögel die Möglichkeit zum Beißen haben, wenn es ihnen nicht zusagt.:D
    Ich konnte auch nicht feststellen, dass einer der 3 "bearbeiteten" Vögel gezwungen/festgehalten wurde...
    Und der kleine Welli war doch einfach goldig ... Man konnte an seinen Augen richtig sehen, wie er/sie die ganze Sache genoss.;) :D
     
  14. Milan

    Milan Guest

    Ja, den kleine hat es richtig genossen.Diese Therapeutin hat in Essen ihre Praxis.Ich kann ja mal nach der Adresse sehen.

    Gruß Angelika:)
     
  15. #14 Kanariefreundin, 5. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    War das nicht der Vogel von dieser... wie heißt sie noch...
    Die, die VOX vor kurzem zu einem Beitrag über Wellihaltung besucht hat? :? Sie meinte doch, ihr Vogel sei so zahm - er wurde bestimmt nicht gezwungen!


    (Sorry, kenn den Namen nicht mehr..:~ 0l )


    :0-
     
  16. #15 Kanariefreundin, 5. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Hab den Namen gefunden: Gabi Schulemann!!:D
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar ist das der Vogel von Gabi. Hat sie doch erzählt, dass sie sich Jupiter von ihr ausgeborgt haben.
     
  18. #17 Kanariefreundin, 5. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Na, dann stellt sich doch garnicht die Frage, ob er vielleicht doch festgehalten wurde...:? Er ist doch schließlich absolut zahm, oder...

    :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. D@niel

    D@niel Guest

    @Kanariefreundin
    Der Vogel ist zahm! Der hat sich die Kraulerei doch gefallen lassen. Zum Schluss hat er etwas Protest eingelegt und wollte losgelassen werden.
    Wer schonmal mit nicht zahmen Welli beim TA war kennt das Geräusch, was Jupiter zum Schluss des Beitrags gemacht hat.

    Ich fand den Beitrag trotzdem interessant!:D
     
  21. SandraW

    SandraW Guest

    DAs gemeckere haben meine beiden Ohren sehr genau gehört. :) Warum haben die den Kleinen nicht Gaby in die Hand gedrückt? Schließlich kennt der Vogel ja sie....
    Hab ihn zwar auch zappeln sehen, aber wie gesagt, ist ja Ansichtssache. Das Hecheln fand ich auch nicht gerade gesund.
     
Thema:

HundKatzeMaus

Die Seite wird geladen...

HundKatzeMaus - Ähnliche Themen

  1. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  2. Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16

    Hundkatzemaus, Sendung v. 2.4.16: Sorry Leute, es geht hier nicht nur um Vögel, auch um andere Tiere wie Kaninchen und auch Pferde - aber eben auch um Enten, und ich MUSS meinen...
  3. VOX 14,07. 18 Uhr hundkatzemaus

    VOX 14,07. 18 Uhr hundkatzemaus: Heute Abend 18 Uhr bei VOX ein Bericht über Agas