hungenberg ist da

Diskutiere hungenberg ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - guten morgen :0- Heute ist mein Futter gekommen, ohne Rübsen. Miene K. haben sich aufs Futter gestürzt! Ich glaube ich habe sie zwischen durch ...
K

kikki

Guest
guten morgen :0-
Heute ist mein Futter gekommen, ohne Rübsen. Miene K. haben sich aufs Futter gestürzt! Ich glaube ich habe sie zwischen durch : "lecker" piepsen gehört. Dem Badezusatz trauen sie noch nicht (blau)

es grüßt kikki
 
Hallo kikki!

Futter ohne Rübsen ist hier auch der Hit! Noch besser schmeckt es, wenn wir die Wildsämereien untermischen. Bin ja mal gespannt, wielange es dauert bis Deine baden gehen. Habe mir das mit dem Badesalz auch schon überlegt.
 
hallo Polo
Wildsämereien wollte ich auch bestellen,aber die Tüten sind zu groß und ich habe Angst das das Futter alt wird. Hacki hat das Bade wassergetrunken und dann ordentlich den Schnabel ab gerieben "igitt".Ist eben Badewasser.

will demnächst mal nach H. fahren, von Bottrop ist es nicht so weit.
kikki
 
Wir haben nur eine kleine Packung mit den Wildsämereien gekauft, das liegt dann nicht so lange. Wir sind nach Viersen gefahren und haben in der Bird-Box eingekauft, über die BAB ist man recht schnell da.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist auch gut. ´Wenn wir nach Holland fahren können wir dort hin einen Abstecher machen. Mal sehen wo wir zuest eine Tagestour machen, zur Eifel oder Holl..
Gebadet hat immer noch keiner,naja mit vollen Bauch soll man es ja auch nicht.Vielleicht gilt das auch für Vögel.

kikki :0-
 
Hallo kikki!

Wir haben heute Badesalz von Quiko gekauft, das Wasser ist dann hellgelb gefärbt und gerade war Hochbetrieb im Badehaus. :D
Die Feuertaufe ist also bestanden. :jaaa:
 
Ist Dein Wasser dann richtig blau eingefärbt?
Hell oder dunkel? :?
 
mein Wasser ist hellblau.Ich werde es von dem gelben (darin sieht die Farbe quitschig aus)in ein braunes geben.Mein Sohn hat mir ein neues besorgt.
Schön das es bei dir geklappt hat.
In welchem Zoohandel kaufst du ein.
es grüßt kikki :0-
 
Hallo kikki!

Das Luxus-Badehaus haben wir vom Jumbo-Zoo in Essen, anderes Zubehör kaufen wir gerne bei Zoo&Co. in Essen oder bei Burdas Tierwelt in Gelsenkirchen. Futter haben wir, wie erwähnt, bei der Bird-Box gekauft.

Wo kaufst Du denn Deine ganzen Sachen? :? :0-


Ich drück Dir die Daumen, dass es im braunen Haus besser klappt. :)
 
Futter jetzt bei Hungen.,Quiko-produkte wie Oreganoöl inHerten im Papageiengeschäft ,oder in Essen Stadtwiese.
Von Quiko das Badesalz habe ich noch nirgendwo gesehen
Im braunen Haus sieht man die Farbe nicht so.

es grüßt kikki
 
Wir waren auch überrascht, dass wir es heute in Essen bekommen haben. Eigentlich wollten wir nur ein neues Seil für die Balkontürkonstruktion :D , ich poste nachher mal Fotos davon.
4,95 Euro habe ich bezahlt, keine Ahnung ob das jetzt teuer war. Was hast Du bezahlt?
 
hallo
ich habe 2,49 euro für 150g bezahlt.
Bin gespannt auf deine Fotos,ich komme mit dem fotoprogramm nicht klar,mal klappt es mal nicht.

es grüßt kikki :0-
 
einen guten Morgen
Sie waren baden,aber nicht so ausgiebig wie sonst.Vielleicht liegt es am Geruch,erinnert mich an Fichtennadelschaumbad.

es grüßt kikki :0-
 
Hi Kikki,

warte ab, bis sie sich mal dran gewöhnt haben! Ich verwende das blaue Badesalz auch, und meine Vögel gehen problemlos ins Wasser. Das Schöne daran ist, dass es das Gefieder pflegt, ohne es zu entfetten. Wenn sie noch misstrauisch sind, setz doch einfach die Dosierung ein bißchen runter für den Anfang und steiger sie dann langsam.

Viele Grüße und viel Spass beim planschen
Moni
 
hallo Moni
Hast du auch das Gefühl das sie nach dem Bad schneller trocken sind,kann es sein das das Wasser schneller abperlt?
In der braunen Badeschale sieht man das Blau nicht so.So kräfig blau wie bei Tommi auf dem Bild (da bin ich ja auf dem Bade zusatz gekommen) ist mein Wasser nicht.

es grüßt kikki :0-
 
Hallo kikki!

Super, das Deine auch baden waren. Manchmal dauert es nur etwas länger, aber bei der Hitze hat wohl die Erfrischung schnell gesiegt.... :jaaa:
 
Hast Du bei Hungenberg online gekauft ? Haben die einen SHop ? Ich kenne die von der Show, die im Herbst in kassel ist. Dort habe ich dann immer den Jahresbedarf gekauft, bin allerdings jetzt länger nicht da gewesen. Gerade die Sämereien fanden meine echt super und so teuer waren die auch nicht.
Ansonsten habe ich hier nur die Chance, übers Inet zu kaufen, weil es wenig gibt, wo man das Zeug lose kaufen kann.

Danke schonmal
Sonny
 
hallo
Ich habe bei www.Futtermittel-Hungenberg.de bestellt. Das Futter finden meine auch echt lecker.
Lose im Tiergeschäft oder so habe ich es auch noch nicht gesehen,wollen aber demnächst nach H. fahren vielleicht bekommen wir es auch dort.

es grüßt kikki :0-
 
Thema: hungenberg ist da

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
13.892
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
6
Aufrufe
1.846
Tommi
T
G
Antworten
28
Aufrufe
3.257
Gerlinde Schmuc
G
H
Antworten
9
Aufrufe
5.986
honeybee
H
Zurück
Oben