Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt!

Diskutiere Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch und zwar ist mir aufgefallen,dass meine zwei Sonnies die letzten zwei Tage kaum ihr...

  1. #1 Hotsalsa84, 28. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen Zusammen,
    ich habe mal eine Frage an Euch und zwar ist mir aufgefallen,dass meine zwei Sonnies die letzten zwei Tage kaum ihr Körnerfutter anrühren.
    Aus irgendeinem Grund fressen sie nicht mehr gerne aus ihrem Näpfchen,sondern knabbern wie wild an ihreren Knabbersticks und die Hirse,die ich ihnen reinhänge.Auch Menschenfresschen wird wohl sehr viel lieber gefressen als sonst!
    So ist mir auch aufgefallen,dass sie jetzt viel mehr schreien,wahrscheinlich weil sie Hunger haben.
    Ich habe das Futter bereits auch schon nach Schädlingen untersucht,aber konnte nichts feststellen.
    Das Futter ist gerade mal 3 Wochen alt und wurde über Ricos Futterkiste bezogen.
    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tanja,

    sowas ähnliches ist mir früher mit meinen Wellis auch schon passiert, optisch und vom Geruch her nichts Auffälliges am Futter festzustellen, und es wurde trotzdem nicht gefressen. Anscheinend nehmen die Geierlein ganz andere Dinge wahr als unsereins.
    Besorge dir doch einfach eine kleine Menge Futter von woanders, um zu probieren, ob das besser gefressen wird.
    Und mach mal einen Keimtest mit deinem Futter.
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tanja

    Ich stimme Dagmar zu. Mit dem Futter stimmt wahrscheinlich irgend etwas nicht.
    Ein Versuch mit einem anderen Futter, wenns sein muß auch Trill, zeigt Dir ob es was allgemeines ist oder das Futter verdorben ist.
     
  5. #4 Hotsalsa84, 28. August 2005
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Danke für eure Beiträge!
    Ehrlich gesagt kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen,dass das Futter verdorben ist.
    Ich biete Ihnen sogar Drei Verschiedene Mischungen im Käfig an (Großsittich-Futter,Kräuterapotheke und Papageienmischfutter).
    Aber dennoch glaube ich,das irgendwas da nicht stimmt.
    Gestern Abend habe ich mal den Test gemacht und habe ihnen das Näpfchen mit der Kräuterapotheke ausserhalb des Käfigs angeboten-und sie haben wild drin rumgepickt.
    Ich habe heute auch schon vorsichtshalber den Käfig desinfiziert,vielleicht springen ja irgendwelche Mini Tierchen in der Nähe des Futters rum?!
    Morgen werde ich dann mal Ersatzfutter besorgen...
    Aber sonst weiß ich echt nciht,as das sein könnte :~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt!

Die Seite wird geladen...

Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt! - Ähnliche Themen

  1. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. welches Körnerfutter für Amazone?

    welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  4. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  5. Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei

    Körnerfutter ohne Erdnüsse Graupapagei: Hallo liebe Community, wo bestellt ihr fertige Körnermischungen für eure Grauen (ohne Erdnüsse!)?? Die letzte Zeit habe ich das Futter im...