Hungernde Wellis

Diskutiere Hungernde Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi liebe Leute, ich war beim TA, da ich dachte, meine Pieper hätten Parasiten. GSD Fehlanzeige. Nun hatte ich meine 2 Schwergewichter dabei und...
hi,

nicht missverstehen, aber für mich ist noch nicht einmal klar, ob sie wirklich zu "fett" sind.
nun zu deiner frage: wenn sie erstmal abgespeckt haben, werden sie sich in der regel auch wieder besser bewegen und mehr bewegen. die gefahr, dass sie dann schnell wieder zunehmen, ist nicht so groß! es sind vögel und mir ist der beim menschen bekannte jo-jo-effekt bei vögeln nicht bekannt.
nein, ich würde sie nur zwecks abnehmen getrennt setzen, danach wieder zurück zu den anderen, ggfs. auch mit der gefahr, dass ich es in einem jahr wiederholen muss.

gruß
uwe
 
Ich bin trotzdem der Meinung das die Waage hilft.
Ein Vogel mit 50g ist definitiv zu schwer, wenn es sich nicht gerade um einen HB oder sogar Standard handelt.
Ich muß mich nachher noch mal Monikas Bilder ansehen, an einen Standard kann ich mich nämlich nicht erinnern. Ein HB evtl. schon.

Sie muß ja auch wissen ob die beiden "Brummer" schon abgespeckt haben oder nicht. Von daher wäre es hilfreicht, das Ausgangsgewicht zu wissen, damit man einen Vergleich hat.

Also Monika, rauf mit ihnen auf die Waage!
 
Würde sie auch mal auf die Waage setzen. Mein Lucky bringt trotz seines Hansibubi-Daseins ca. 45g auf die Waage und ist nicht zu dick. TA hat sich noch nie beschwert, für mich sieht er auch normal aus.
 
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich nochmal kurz melden. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die Kleinen auf die Waage steigen. Aber ich habe doch schon einen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Sie bewegen sich wieder richtig gut. Ich habe sie etwas rationiert und gebe in der Zeit, in der sie etwas warten müssen, Wildgräser. Ich hänge sie frei in die Luft und sie müssen fliegen um dran zu kommen. Es ist ein Heidenspaß. Sogar Wilma macht kräftig mit.

@ fläschchen: Wenn ich gut gelernt habe, sind alle außer Lilli und Zicke Halbstandards.
Lilli und Zicke wiegen so gut wie nix...Die spüre ich kaum auf der Hand. Sie müssen hansibubies sein, da sie auch so klein und zart sind!

@Uwe: Ich bin so froh, dass Ihr alle meiner Meinung seid, mit Tricks zu arbeiten...

Vielleicht habe ich morgen Glück und jemand geht auf die Waage... danke auch an Daniel!Ich melde mich!

Herzliche Grüße,
Moni
 
Fotos von heute Abend

1 Lilli und Flockie
2 Wilma (wohl etwas zu pummelig)
3 und 4 Merlin (er ist der schwerste von allen)

5 ist Zicke, heute etwas aufgeblasen ;)

gleich noch die anderen Fotos...kann mich mal wieder nicht entscheiden... ;)
 

Anhänge

  • lilli und flockie.jpg
    lilli und flockie.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 19
  • wilma 002.jpg
    wilma 002.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 21
  • merlin.jpg
    merlin.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 20
  • merlin 003.jpg
    merlin 003.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 19
  • zicke.jpg
    zicke.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 25
1 und 2 Mickey, der ist immer unterwegs und sehr leicht..

Sobald die Damen und Herren auf die Waage steigen, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße
MOni
 

Anhänge

  • mickey.jpg
    mickey.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 20
  • mickey2.jpg
    mickey2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 21
Thema: Hungernde Wellis
Zurück
Oben