Hura die neue Voliere ist da

Diskutiere Hura die neue Voliere ist da im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So,nun mal meine neue Voliere selbst vorstellen,habe meine Spatzen sechs an der Zahl Susi und Jacki (2Jahre ein geschwisterpaar)Mausi und...

  1. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So,nun mal meine neue Voliere selbst vorstellen,habe meine Spatzen sechs an der Zahl Susi und Jacki (2Jahre ein geschwisterpaar)Mausi und Pitt,Bienchen und Schnappi die letzten vier sind vom Mai und Juli 05.Mausi und Schnappi sind als paar zu mir gekommen im Sept.war ich in Thür und hab von ein Züchter aus Byern ein blauen (Pitt) und eine gelbe (Susi) mitgenommen.Die vier waren dann in einen Käfig und tauschten ihre Partner aus .Im freiflug sind dann alle sechs zusammen gewesen aber Jacki und Susi liesen sich die oberhand nicht nehmen,abends waren alle in ihren Bauer wieder drin,am tage gabs halt das übliche gemecker von Susi die sich überwiegent mit Mausi stritt aber die neue Voliere sind alle zusammen eingezogen verlief recht friedlich nun klappt es gut und bin zufrieden,streit zwischen den beiden weibern giebts 2x täglich,mit Bienchen die die frechste und neugieriste ist vertragen sich alle. Die Austattung muß noch besser werden aber so geht es erst einmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die Bewohner

    Ja Dackeldame Conny bewacht die Spatzen Oder?
     

    Anhänge:

  4. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die letzten Bilder schwitz schon sehr,ich kann nicht mehr:freude:
     

    Anhänge:

  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die Voliere ist wirklich sehr schön! :prima:
    Und die Sperlis darin natürlich auch... :zwinker:

    War bestimmt teuer der Spaß, oder?
     
  6. #5 ginacaecilia, 10. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    was ein süßes gewurschtel mit den kleinen, schön ist sie, die voli, meine wird ähnlich, aber alu eloxiert, und halt 10 cm weniger tief, evtl vorne 2 türen, dann noch einige kläppchen.
    aber ich habe dich erwischt: einer deiner pieper sitzt mit blick auf berlin NICHT auf der neuen voli, grins.
    naja, sitze heute noch etwas hier über meiner buchführung, und morgen rufe ich den thomas ebers an, hat sich alles wieder etwas verschoben, wg. der kathie, auf eine woche kommt es ja nun auch nicht an.
    bis bald
     
  7. #6 ginacaecilia, 10. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  8. #7 eisverkäuferin, 10. Januar 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich find deine neue voliere auch super klasse:zustimm: !!

    sabine
     
  9. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke euch allen aber gebt mal paar anregungen was ich noch so reinmachen kann die wollen doch alle paar tage was anderes,zur zeit sind meine zimmer pflanzen intresant,hab 2stk.ca 2m hoch mit blätter da sind sie als drin verschwunden,hab aber meine :freude: mit den kleinen spatzen
     
  10. #9 Angelika M., 11. Januar 2006
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Die Voliere ist ein Traum und die Sperlies super schön. :prima:
     
  11. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Ja, der Thomas macht schon gute Arbeit:zustimm:
    Ich bekomme von ihm auch gerade eine Lieferung:prima:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Benno-Bln,
    achte bitte darauf, dass Deine Pflanzen nicht giftig für die kleinen Monster sind.
    Meine Sperlis lieben Katzengras oder auch mal Töpfe mit Petersilie. Die Erde decke ich immer mit einer dicken Schicht Vogelsandand oder Tongranulat ab.
    Im Sommer bepflanze ich Töpfe mit Löwenzahn und Gänseblümchen.
    Sieht hübsch aus und den Piepern schmeckt es.
     
  13. Benno-Bln

    Benno-Bln Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja ,danke Isrin werd ich machen mit gänseblümchen die wollen ja immer was zu fressen oder zum zerschettern
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hatte ich auch noch nicht angemerkt: tolle voliere

    ist die einrichtung denn nun langsam fertig und bekommen wir noch ein paar bilder??
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo!
    ja, schöne Voli, als Vorschlag hätte ich Hanfseile oder auch mal in der Nagerabteilung gucken. Kürzlich habe ich eine Baumrinde gekauft. Ist wohl eine Laufhöhle für Hamster oder Mäuse mit großen Löchern obenauf. Dachte, da können die besser die Rinde abknuspern. Tun sie auch.
    Eine aufgehängte Korkröhre ist auch mal gut zum Wechseln; kann man reinklettern, durchlaufen, drin sitzen und abknuspern. Tun sie auch.
    Und dann gibt es Schaukeln aus irgendwie Savannenholz, das wie Kokosnuß aussieht; kommt bei meinen ebenfalls gut an.
    Wünsche viel Spaß bei der Einrichtung und Renovierung:zustimm:
     
Thema:

Hura die neue Voliere ist da

Die Seite wird geladen...

Hura die neue Voliere ist da - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...