Hura die neue Voliere ist da

Diskutiere Hura die neue Voliere ist da im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So,nun mal meine neue Voliere selbst vorstellen,habe meine Spatzen sechs an der Zahl Susi und Jacki (2Jahre ein geschwisterpaar)Mausi und...
B

Benno-Bln

Mitglied
Beiträge
37
So,nun mal meine neue Voliere selbst vorstellen,habe meine Spatzen sechs an der Zahl Susi und Jacki (2Jahre ein geschwisterpaar)Mausi und Pitt,Bienchen und Schnappi die letzten vier sind vom Mai und Juli 05.Mausi und Schnappi sind als paar zu mir gekommen im Sept.war ich in Thür und hab von ein Züchter aus Byern ein blauen (Pitt) und eine gelbe (Susi) mitgenommen.Die vier waren dann in einen Käfig und tauschten ihre Partner aus .Im freiflug sind dann alle sechs zusammen gewesen aber Jacki und Susi liesen sich die oberhand nicht nehmen,abends waren alle in ihren Bauer wieder drin,am tage gabs halt das übliche gemecker von Susi die sich überwiegent mit Mausi stritt aber die neue Voliere sind alle zusammen eingezogen verlief recht friedlich nun klappt es gut und bin zufrieden,streit zwischen den beiden weibern giebts 2x täglich,mit Bienchen die die frechste und neugieriste ist vertragen sich alle. Die Austattung muß noch besser werden aber so geht es erst einmal.
 

Anhänge

  • vol-neu.jpg
    vol-neu.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 193
  • voliere-leer.jpg
    voliere-leer.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 197
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 197
  • Dackeldame Conny sucht körner(Futterneid).jpg
    Dackeldame Conny sucht körner(Futterneid).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 195
die Bewohner

Ja Dackeldame Conny bewacht die Spatzen Oder?
 

Anhänge

  • Korkenzierweide wird zerflettert.jpg
    Korkenzierweide wird zerflettert.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 189
  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 185
  • alle 5 oben Pitt fehlt.jpg
    alle 5 oben Pitt fehlt.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 185
  • Pitt ist behindert steifen Fuß.jpg
    Pitt ist behindert steifen Fuß.jpg
    33 KB · Aufrufe: 190
  • Bienchen den ganzen Tag nur blödsinn macht.jpg
    Bienchen den ganzen Tag nur blödsinn macht.jpg
    19 KB · Aufrufe: 190
die letzten Bilder schwitz schon sehr,ich kann nicht mehr:freude:
 

Anhänge

  • Schnappi.jpg
    Schnappi.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 186
  • Susi und Jacki das oberhaupt.jpg
    Susi und Jacki das oberhaupt.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 182
Die Voliere ist wirklich sehr schön! :prima:
Und die Sperlis darin natürlich auch... :zwinker:

War bestimmt teuer der Spaß, oder?
 
was ein süßes gewurschtel mit den kleinen, schön ist sie, die voli, meine wird ähnlich, aber alu eloxiert, und halt 10 cm weniger tief, evtl vorne 2 türen, dann noch einige kläppchen.
aber ich habe dich erwischt: einer deiner pieper sitzt mit blick auf berlin NICHT auf der neuen voli, grins.
naja, sitze heute noch etwas hier über meiner buchführung, und morgen rufe ich den thomas ebers an, hat sich alles wieder etwas verschoben, wg. der kathie, auf eine woche kommt es ja nun auch nicht an.
bis bald
 
ich find deine neue voliere auch super klasse:zustimm: !!

sabine
 
Danke euch allen aber gebt mal paar anregungen was ich noch so reinmachen kann die wollen doch alle paar tage was anderes,zur zeit sind meine zimmer pflanzen intresant,hab 2stk.ca 2m hoch mit blätter da sind sie als drin verschwunden,hab aber meine :freude: mit den kleinen spatzen
 
Ja, der Thomas macht schon gute Arbeit:zustimm:
Ich bekomme von ihm auch gerade eine Lieferung:prima:
 
Hallo Benno-Bln,
achte bitte darauf, dass Deine Pflanzen nicht giftig für die kleinen Monster sind.
Meine Sperlis lieben Katzengras oder auch mal Töpfe mit Petersilie. Die Erde decke ich immer mit einer dicken Schicht Vogelsandand oder Tongranulat ab.
Im Sommer bepflanze ich Töpfe mit Löwenzahn und Gänseblümchen.
Sieht hübsch aus und den Piepern schmeckt es.
 
ja ,danke Isrin werd ich machen mit gänseblümchen die wollen ja immer was zu fressen oder zum zerschettern
 
hatte ich auch noch nicht angemerkt: tolle voliere

ist die einrichtung denn nun langsam fertig und bekommen wir noch ein paar bilder??
 
Benno-Bln schrieb:
Danke euch allen aber gebt mal paar anregungen was ich noch so reinmachen kann die wollen doch alle paar tage was anderes,zur zeit sind meine zimmer pflanzen intresant,hab 2stk.ca 2m hoch mit blätter da sind sie als drin verschwunden,hab aber meine :freude: mit den kleinen spatzen

Hallo!
ja, schöne Voli, als Vorschlag hätte ich Hanfseile oder auch mal in der Nagerabteilung gucken. Kürzlich habe ich eine Baumrinde gekauft. Ist wohl eine Laufhöhle für Hamster oder Mäuse mit großen Löchern obenauf. Dachte, da können die besser die Rinde abknuspern. Tun sie auch.
Eine aufgehängte Korkröhre ist auch mal gut zum Wechseln; kann man reinklettern, durchlaufen, drin sitzen und abknuspern. Tun sie auch.
Und dann gibt es Schaukeln aus irgendwie Savannenholz, das wie Kokosnuß aussieht; kommt bei meinen ebenfalls gut an.
Wünsche viel Spaß bei der Einrichtung und Renovierung:zustimm:
 
Thema: Hura die neue Voliere ist da

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.210
Claudia5124
C
H
Antworten
0
Aufrufe
458
Hermis
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Mary
M
Zurück
Oben