Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!!

Diskutiere Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Mittwoch und Donnerstag sind die Babys geschlüpft. Es sind zwar 3 Eier, aber ich glaube nicht das aus dem 3. noch ein Baby kommt, da ich...
K

krywalda

Guest
Hallo,
Mittwoch und Donnerstag sind die Babys geschlüpft. Es sind zwar 3 Eier, aber ich glaube nicht das aus dem 3. noch ein Baby kommt, da ich glaube,dass es das Ei war, das Käthe am 4.1 gelegt hat. Sie ist immer wieder für lange Zeit vom Ei runter und ich denke das es ausgekühlt ist.Wollte wohl noch ein bisschen Party machen:S .Aber dann war sie doch bereit sich um ihre Eier zu kümmern und hat fleißig gebrütet, ohne sich von Coco ablenken zu lassen. Dem war nämlich langweilig und hat nur rumgequakt. Den Frust hat er dann, zu meinem Leidwesen, an mir ausgelassen.Typisch Mann kann ich da nur sagen;) .Nun ist er stolz wie Oskar, das er so süße Bays gemacht hat (Fotos folgen).Wie immer, Käthe ist im Stress und er lässt sich bewundern.Aber er hat sich sogar einmal dazu herabgelassen zu füttern.Nun, wir hoffen das alles weiter gut klappt und melden uns bald wieder, mit hoffentlich den ersten Fotos der glücklichen Eltern mit ihren Babys!!!:0-
 
Juhu! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!:D

Freu mich schon total auf die Fotos!
 
Hallo Karin!
Herzlichen Glückwunsch zur Geiermami!
Das haben deine Beiden aber super hingekriegt, drück ganz fest die Daumen das aus dem 3 Ei auch noch ein kleines Pipserl schlüpft.
So gelangweilte Graupapageienmänner können schon wirklich einen die Haare vom Kopf raufen, wenn ihr Weibchen auf den Eiern sitzt, habe ja auch so ein super lästiges Exemplar bei mir der am liebsten mit den Eiern Fußballspielen würde und sich mächtig viel Blödsinn mir gegenüber einfallen läst wenn seine Holde brütet.
 
ohhh... klasse - herzlichen glückwunsch!!!
die erste nachzucht? wie läuft denn das mit der zuchtgenehmigung eigentlich :?

liebe grüße und viel erfolg mit den baby-geiern

crow :0-
 
Hallo crow,

nein es ist nicht die erste Nachzucht. Das ist die dritte jetzt. Die Zuchtgenemigung habe ich beantragt nach der ersten ungeplanten Nachzucht. Ich habe dann Unterlagen zugeschickt bekommen und man sagte mir das es einen Ortstermin gibt und dann eine Sachkundeprüfung im Amt. Dann hat es aber doch fast ein Jahr gedauert das der Veterinär sich bei mir gemeldet hat.Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht und dann stand er innerhalb einer halben Stunde vor der Tür, hat die Voliere begutachtet und dann hat er direkt die Sachkunde mit mir gemacht. Danach hatte ich die Zuchtgenemigung.

Versuche ein erstes Bild anzuhängen, mal sehen ob´s klappt

LG
 

Anhänge

  • babys042.jpg
    babys042.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 144
Hallo Karin,

auf von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geiermami:D
Hoffentlich macht der Papa nicht schlapp beim Füttern - vor lauter Stolz;)
 
Hallo Karin.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich freu mich auch schon riesig auf weiter Bilder.

Lg Heike.
 
Hallo Karin,

oh was für süße kleine Graupapa´s . Die Eltern schauen so richtig niedlich von oben in den Kasten, ist zu süß. Gratulieren dem Elternpaar.

Warten gespannt auf weitere süße Bilder, falls möglich.

:0-
 
Nun sind es doch drei!

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, habe sie direkt weitergeleitet.
Als ich heute morgen in die Höhle schaute, was sah ich da, ist doch aus dem 3.Ei ein Baby gekommen:D :D :D
Nun ist sie noch mehr im Stress und Coco ärgert mich und den kleinen Hansi (Kanarie in Pflege, der immer noch ein zuhause sucht).Dadurch hat Hansi keine Wanne mehr und ich kann putzen.
Bilder folgen bestimmt

LG
 
Hallo!

Was sind die süüüüüüüüüüß!!!!!!!!!! :D

Ich hatte vor vielen Jahren ein paar Mal Nachwuchs bei meinen Wellensittichen. War das schon ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Aber mit den Grauen ist das sicher noch interessanter. Davon träumt man in stillen Stunden - vor allem wenn man selbst erst einen, noch dazu sehr jungen, Grauen hat.

Bei dir kann man ja jetzt schon sagen, dass du deinen Traum lebst, oder? :)
Gratuliere!!!!!!

Ich drück euch die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht und die stolzen Eltern fleißig füttern.

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Hallo Karin, Du frischgebackene Geiermami......

D R E I Babies, das ist ja der Wahnsinn !!!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :0- :0- :0-
 
Kurze Frage

Braucht man ne Zuchtgenehmigung um seine Grauen brüten zu lassen - natürlich privat?!
 
Zuchgenehmigung

Kurze Antwort: Ja.
Sonst bekommst Du ja auch keine Ringe für die Kleinen...
 
Hallo Karin!
Na da hat sich das Daumendrücken aber wahrlich bezahlt gemacht, freue mich das auch aus dem dritten Ei noch ein Pipserl geschlüpft ist.
Dann wünsch ich den beiden Eltern und euch viel Erfolg bei der Aufzucht.
 
Hallo Karin,
auch von uns gibt es die allerherzlichsten Glückwünsche zu dem geschlüpften Dreiergespann.
Werden bestimmt auch so Prachtburschen oder Prachtmädels wie unser Coco bei Dir geworden ist.
Alles Gute weiterhin und wir warten alle auf die nächsten Fotos.
 
Thema: Hurra,2 Babys sind geschlüpft!!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
910
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.526
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.526
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
820
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben